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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Hört sich für mich so an als wenn die 2. Drosselklappe nicht aufgeht. Entweder ist die Unterdruckdose defekt oder das Magnetventil steuert nicht mehr. Guck mal in den Beifahrerfussraum seitlich hinter den Teppich. Da sitzt das Steuergerät. Wenn du jetzt die Zündung anmachst und es beginnt zu blinken: mitzählen und hier reinschreiben. Kann sein dass es nen Fehlercode gibt. Testen, was es ist wird recht schwierig, weil man dazu fahren müsste. |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Werd ich mal machen Danke für den Tip. Werd mir mal nen Beifahrer mitnehmen, der dann mal lesen tut ^^ |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Nee, das mein ich nicht. Den Fehlercode siehst du auch, wenn du einfach nur die Zündung anmachst. In ussraum reinkrabbeln und gucken und zählen. Können auch mehrere hintereinander sein. Mit testen mein ich die Drosselklappe. Es sei denn, du kennst jemanden, der klein genug ist, während der Fahrt im Motorraum oben in den Vergaser reinzugucken. Kennst du den Tuningguide? Gib mal sowas in der Suche ein. Wenn du den Schlauch Nr. 3 wie dort beschrieben dicht machst, kann man schonmal das Magnetventil ausschliessen. Wär jetzt das einzige, was mir dazu einfällt... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Den Tuningguide kenne ich, den werde ich demnächst umsetzen. Mit dem Schlauch muss ich mal gucken |
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Elite Name: Thomas Geschlecht: Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren billiger sprit kann auch dafür sorgen, dass ein oder mehrere ventile (Auslass) im Motor verbrennen. hatte ich mal bei meinem ansich unkaputtbaren AStra-Motor. Es fing auch an mit Antriebsschwäche, Lustlosigkeit, leistungsabfall, am Ende lief der Motor nur noch auf 3 Pötten, da bin ich in die Werkstatt und 600 euro ärmer wieder raus. felline |
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Meile-Heizer! Name: Uwe Geschlecht: Fahrzeug: nix, da ED9 geschrottet... Anmeldedatum: 21.07.2005 Beiträge: 2540 Wohnort: Dresden | zitieren Wie jetzt, ASTRA? Heimlich OPEL fahren, wa? Das kann ja wohl nicht sein! |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Also ich hatte mein Vehicel letzten Freitag zur Durchsicht. Bremsen erneuert, Kühler erneuert aber ansonsten kein Problem! Jetzt bin ich am Wochende nach Düsseldorf gefahren (530 km Hinweg)! Da ist mir folgendes passiert! Ich hatte so nur noch nen viertelsten Tank. fahre so in eine Baustelle und lass Motor auf 80 abbremsen. auf einmal fängt der übelst an zu ruckeln, als wäre kein sprit mehr drin und verliert geschwindigkeit. Ich voll aufs Gas getreten, nichts passiert. Motor ruckelt und Geschw. sinkt! Ich schalte in dritten, trete drauf, kurzer ruckler und er geht wieder. hab dann getankt und alles war OK! Auf der Rückfahrt nun noch extremer! Ich habe vielleicht nur noch 10 Liter im Tank, fahre so 80, das selbe Problem, der Motor ruckelt wie sau, mich schüttelts im Auto hin und her, schalte in vierten zurück, nichts, in den dritten zurück, nichts, schalte in den ersten, nichts! Das Gaspedal reagiert nicht mehr und immer wenn ich einen gang runtergeschalten hab wird er ja durch Motorbremse dementsprechend langsamer. Tuckel so mit Schritt weiter und nach etwa 2km fängt er wieder an zu ziehen. Schalte hoch und bei 100 in den fünften. Da passiert dann aber nichts mehr und ich rolle im Prinzip im fünften bei 100 auf der Autobahn ein Tal hinunter. Am Anstieg geht dann Motor aus ---> Sprit alle! Soooo. Ich fahre mit einem Viertelsten Tank laut Anzeige über die Autobahn und das Auto hat immermal wieder Speedverlust. Bei sehr geringen Spritmengen tuckelt der nur noch vor sich hin ohne auszugehen wohlgemerkt. Jetzt hab ich ihn wieder voll gemacht und hatte bei einer Baustelle das selbe Problem. Tanknadel sagt voll und der motor wird langsamer und geht aus. Habe 5 Minuten warten müssen, bis er wieder anspringt und jetzt läuft er wieder etwas normal. Doch trotz vollem Tank ruckelt er immernoch! Ist meine Benzinpumpe im ars***??? Hab ich Wasser im Tank???? Sind die Zündkerzen kaputt??? Wie gesagt vorigen Freitag hatte ich mein Auto zur Durchsicht!!!!! Bitte helft mir |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Ich sag eher.... Das hört sich schwer nach Dreck im Tank an... sowas fällt ja immer erst bei fast leerem Tank auf... da können sich ganz schnell die Siebe zusetzen.... nach dem Volltanken funzt das dann wieder.... also ich würde an Deiner Stelle echt mal den Tank checken.... Das gleiche hatte hier doch letztens noch jemand |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Denke ich auch. Entweder Benzinfilter zu oder Wasser im Vergaser. Letzteres behebst du ganz einfach, indem du einen Schluck Spiritus in den Tank kippst. Benzinfilter kostet auch nicht die Welt. Dann hast du die leichten und offensichtlichen Sachen schonmal abgehakt. Ansonsten würde mir nur noch der Zündverteiler einfallen, die geben bei den EGs auch recht früh auf... |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2 Anmeldedatum: 18.06.2005 Beiträge: 175 Wohnort: Mülsen (Sachsen) | zitieren Alles klar. Ich check in in der nächsten Woche mal den Benzinfilter, weil ich dieses Wochenende noch was zu tun hab und wenn der sauber ist probier ich das mal mit dem schuss spiritus Ich geb dann hier wieder Meldung ab! Habt schonmal recht vielen Dank |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem: Motor dreht nicht mehr!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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