» problem EG8, D16Z6 Swap

wofür ist dieser steckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit meinem EG5
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10.06.2012, 08:21
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Das weiß ich leider nich ob der motor wirklich vorher gelaufen ist. Habe ihn schon im ausgebauten zustand bekommen.
Funke kommt auf allen 4 töppe, zündkerzen sind mitlerweile verrust.
Es gehen 2 kleinere schläuche von unten an de DK, muß da kühlflüssigkeit durch laufen? Laut meinem buch ist da entweder der saugrohrdrucksensor oder das leerlaufregelventil. Für mich hört sich das an als sollten da keine flüssigkeiten drin sein?!
Wenn nich haben wir vieleicht schon das problem gefunden.


pn
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10.06.2012, 08:31
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Aus Richtung Zylinderkopf gesehen: Der Anschluss unter der Drosselklappe kommt an den Linken Anschluss von dem Ventil. Der Rechte Anschluss von dem Ventil kommt an dem Wasserrohr unter Der Ansaugbrücke. Auf dem Bild sieht man es aber aus Richtung Windschutzscheibe.

 
kopie_von_mpfi_schlauch.jpg
kopie_von_mpfi_schlauch.jpg - [Bild vergrößern]


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pn
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10.06.2012, 08:45
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Danke für die zeichnung

Also es ist so angeklempt wie auf der zeichnung zusehen ist...liegt es also nicht dadran


pn
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10.06.2012, 09:01
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Sind die Zündkerzen nur verrußt oder auch Feucht?
Riechen die Abgase nach unverbrantem Sprit?


pn email
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10.06.2012, 09:11
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die kerzen sind nur verrust nicht feucht.
am anfang hat er aus dem auspuff blau gequalmt und es hat nach sprit gerochen.
dann haben wir den zündverteiler nach vorn gedreht und dann hat er nicht mehr gequalmt und es hat auch nicht mehr nach sprit gerochen.
kann es sein das der zündverteiler eine weg hat?
wenn ja wie kann ich es prüfen da ja auf allen pötten nen funken kommt?

gruß


pn
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Hast du schon mal die Kompression auf den einzelnen Zylindern gemessen?

pn email
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10.06.2012, 09:24
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ne hab ich noch nicht...wie kann ich das machen?
geht das nur mit spezielwerkzeug oder kann man das auch anders machen?


pn
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http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=351937081689&item=190666212186&customid=oesg&meta_categ_id=82528&ebayCategoryId=82528 Anzeige

Sowas in der Art. Das schraubst du an steller der Zündkerze rein und Startest den Motor kurz. Natürlich ohne dass die Zündkabel angeschlossen sind


pn email
Fortgeschrittener 
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10.06.2012, 09:39
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sowas haben wir nich...muß ick mir mal besorgen son teil.

kann es auch am steuergerät liegen?
wie kann ich prüfen obs kaputt ist?

ick weiß soviele dämliche fragen, bin aber total am ende mit meinem latein und bin auch eigendlich nur nen hobbyschrauber.


pn
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10.06.2012, 09:44
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ECU denk ich deinem Fall nicht.
Da liegt mit ziemlicher Sicherheit irgend ein mechanischer Fehler dahinter.
Bei deffekter ECU geht meißt gar nichts mehr.

Und du bist dir sicher dass der Zahnriemen richtig drauf ist und die Zündung richtig eingestellt ist? (16-20° vor OT)


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Gast 
12.06.2012, 20:29
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