» problem EG8, D16Z6 Swap

wofür ist dieser steckerNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenProbleme mit meinem EG5
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Fortgeschrittener 
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06.06.2012, 22:38
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jut dann hab ich das mit den beiden "bunten" kabeln verstanden. :D

das ja das problem, haben über winter den swap gemacht und haben ihn letztes we das erstemal gestartet und er lief nich wirklich rund.
bin damit auch noch nicht gefahren und kann daher noch nich sagen ob der tacho was anzeigt.

drehzahlmesser und so funtz alles.
es kommt ein beiges kabel mit dünem gelben streifen an einem Stecker an der am getriebe dran ist?!

wenn nich müßen wir mal am we schauen ob er dann rund läuft und dann mal kucken ob der tache geht.

kannst du mir vieleicht sagen wo das gebel dann lang geht?
falls der tacho nicht geht...nur sone vorsichtsmaßnahme :D

Gruß



Verfasst am: 08.06.2012, 19:10
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Kann mir bei dem kabel keiner weiterhelfen?! :(

Verfasst am: 09.06.2012, 13:36
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moin,

so haben die kabel alle verlegt und angeschloßen...motorkontrolllampe geht jetzt wieder aus.
das beige kabel haben wir auch gefunden und angeklempt, tacho geht auch.

jetzt haben wir wieder nen neues problem, der motor startet läuft aber total unruhig, wenn wir vollgas geben dreht er nur bis 2000 umdrehungen und er pustet luft aus dem luftfilter und das nich wenig.

wir wissen nicht mehr weiter :wall:

bitte um schnelle hilfe :(

Gruß

Verfasst am: 09.06.2012, 16:19
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wir haben jetzt einspritzdüsen, zündfunke, kühlung und die stecker an der drosselklappe mit som multimeter überprüft...funtz alles.
haben auch den zündverteiler hin und her gedreht aber ohne erfolg.
er springt auch total komisch an, als wenn er irgendwie festgehalten wird und im nähsten moment dreht wer wieder ganz normal (hoffe ihr versteht mein problem)

haben echt kein plan mehr :(
pn
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09.06.2012, 16:54
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Hast du mal die Zündreihenfolge gecheckt? Also ob die Zündkabel richtig am Verteiler dranne sind? Hört sich so an, als ob da was falsch wäre =)

pn
Fortgeschrittener 
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09.06.2012, 18:25
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Laut meinem buch und dem altem motor (D15B2, haben wir verglichen) stimmt die zündreihenfolge. Habe auch ein video gemacht, wenn ich wieder zuhause bin werde ich es hochladen. Denke mal das ich so gegen 22 uhr zuhause bin.

Bin echt ratlos und langsam am verzweifeln :no:



Verfasst am: 09.06.2012, 23:21
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so habe das video bei youtube hochgeladen



hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
könnte es sein das wir vieleicht irgend was falsch geklempt haben (kabel, schläuche, etc)?
unter volllast dreht er nur bis 2000 rpm, wir haben ihn auch schon warm lafen lassen aber auch ohne erfolg, er lief dann im standgas minimal besser aber hat sich immer noch sch**** angehört.
könnte es auch an der drosselklappe liegen? das die nicht mehr richtig öffnet und schließt?
wollen morgen mal kucken, habe auch noch eine vom B16 da, passt die plug´n´play?
brauch ich da nen anderen gasbotenzug für? muß ich da noch irgendwelche anpassungen vornehmen?


Gruß

Verfasst am: 10.06.2012, 07:44
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Moin.

Haben die drosselklappe jetzt runter und sie ist auf der seite von der ASB total schwarz und klebrig...die ASB ist auch von innen komplett mit ner schwarzen klebrigen schicht überzogen...kann es sei das die ventile nicht richtig schließen? Oder der zündzeitpunkt nicht richtig eingestellt ist?
pn
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10.06.2012, 07:52
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Bist du dir eigentlich ganz sicher dass der Motor vor dem Einbau richtig gelaufen ist?

pn email
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10.06.2012, 08:11
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Für mich läuft der nicht auf allen Pötten. Also die Verkabelung am ZV passt. Ist den auf allen ein Zündfunke? Wie sehen die Zündkerzen aus?

Steuerzeiten würde Ich aber auch mal Prüfen.

Und wie von Lightning schon gefragt. Lief der Motor? Zahnriemen wurde gemacht vorm Einbau?

Ich glaube nicht das eine Verdreckte Drosselklappe/ Ansaugbrücke das Verursacht.


 2x  bearbeitet
pn
Gast 
12.06.2012, 20:29
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