» Ej9 b16 Swap elk Problem?

Nach Lima wechsel bleibt die Batterie leuchte anNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage Hondata oder Ostrich
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01.08.2023, 20:20
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Motor und Innenraum Kabelbaum sind jetzt gleich

Motor dreht nicht mal mehr spritpumpe gibt immer noch kein mucks von sich


pn
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02.08.2023, 07:47
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Jetzt kannst du aber erst vernünftig mit Fehler suche beginnen.Blinkt die Wfs Lampe im Tacho?Dann ist die Wfs Aktiv.habt ihr die lesespule und Schlüssel mit übernommen vom Schlachter?

pn
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02.08.2023, 08:08
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Wfs leuchtet gar nicht
Schlüssel und lese Spule wurde nicht übernommen
ECU ist ein P08 von d15b jdm ohne wfs



Verfasst am: 02.08.2023, 08:11
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MKL leuchtet kurz dann blinkt sie 6 mal also Code 16 Einspritzventile/Düsen
pn
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02.08.2023, 09:02
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https://www.maxrev.de/d14-zu-b16-swap-springt-nicht-an-t407502.htm

ich gehe mal davon aus, dass es ein Kollege von dir ist. Da gibts auch schon Infos.


pn email
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02.08.2023, 09:04
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Dein D15 Ecu ist garnicht passend zum b16.Da ist doch ne D15 Software drauf.Hab ihr ein Bekannten der euch nicht in b16 ecu leihen kann?

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 02.08.2023, 09:05
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Wenn ihr Die Düsen blockiert habt liegt es an der Wfs Bzw am ecu.
pn
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02.08.2023, 09:19
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ECU ist ein Chip drauf mit b16 Serien map


Verfasst am: 02.08.2023, 09:21
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Genau oben in link das ist ein Kollege dem gehört das Fahrzeug
pn
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02.08.2023, 11:07
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Das größte Problem was hier besteht ist die Tatsache, das Ihr die OBD's gemischt habt.
Da funztioniert auch die ECU nicht, weil sie einfach nicht mit den Sensoren etc. kommunizieren kann.

Es hilft auch kein Jumper Harness , da Motorkabelbaum und Innenkabelbaum die gleiche OBD haben muss.
Der Jumper Harness ist nur dazu da, um eine OBD fremde ECU zu fahren, der Rest der Bauteile muss aber OBD gleich sein.

Motor kann ein OBD fremder sein, allerdings müssten dann die Stecker der elektro Komponenten entsprechend umbgebaut / angepasst werden. Gibt diverse Jumper Kabel für Lima / Zündverteiler .


pn
Gast 
03.08.2023, 14:57
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