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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EU9 dc2 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Salzburg | zitieren Hallo Leute bin gerade beim umbauen und hab ein problem bekommen: bei der y8asb mit drosselklappe und co. ist der anschluss von der kühlflüssigkeitsregler anders was mach ich mit den beiden stecker? soll ich die DRK wechseln? Vielen Dank Lg Christoph ![]() ![]() Foto(491).JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() Foto(492).JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 16.01.2009, 11:06 zitieren bräuchte wirklich dringend hilfe Danke |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift, KTM 450 EXC Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 259 Wohnort: Österreich | zitieren Du musst die Löcher an der Y8 ASB zumachen und da die EJ9 Drosselklappe weiterverwenden! Hier mal der Link dazu! http://www.maxrev.de/civic-96-01-ansaugbruecken-swap-d16y7-d16y8-t484.htm mfg |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EU9 dc2 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Salzburg | zitieren Danke den thread kenn ich schon auswendig! bin fast fertig NUR: wie hast du das mit den kabelbaum hinbekommen???? bei mir ist der zu kurz! Lg |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Verlängern ![]() |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EU9 dc2 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Salzburg | zitieren SO Vielen Dank für die schnellen Antworten bin entlich fertig alles läuft ziehmlich gut ![]() NUR: der Motor kommt mir ziehmlich komisch vor! ![]() Standgas hab ich schon eingestellt Wie merkt man, dass die Zylinderkopfdichtung kaput wird\ist??? ![]() |
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Elite ![]() Fahrzeug: Corolla TSC Anmeldedatum: 25.04.2006 Beiträge: 1335 Wohnort: Donaueschingen | zitieren indem du öl zwischen dem kopf und block rausdrücken siehst und du öl im kühlwasser oder kühlwasser im öl hast. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren oder dein motor wasser verbrennt |
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Senior ![]() Name: Christoph Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EU9 dc2 Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 427 Wohnort: Salzburg | zitieren ok ich hab nähmlich folgendes beobachtet: im Stand Dampft es ziehlich beim auspuff heraus, wenn ich ihn länger im stand laufen lasse und dann schneller wegfahren möchte ´´sauft´´ er mir fast ab -> ist aber nur beim ersen oder zweiten mal so, und wen ich ihn mal stark trete, glaube ich kühlwasser läuft zw. motorblock und ZK links neben den krümmer heraus (kann nicht genau sagen weil ich vorher ne wäsche gemacht hab) Lg |
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Senior ![]() Name: Andi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Facelift, KTM 450 EXC Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 259 Wohnort: Österreich | zitieren Ich hab auch a Motorwäsche gemacht und danach hat sich der Motor komisch angestellt. Ich hab ihn schön warm gefahren und dann mal Richtig getreten. 1 Stunde war ich da glaub ich aufn Weg und danach hats wieder gepasst! mfg |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Problem y8-ASB Swap ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Problem nach ASB-swap ** Problem geklärt vielen Dank für eure Ideen !!!!! :) ** Problem nach ASB-swap :yes:
Hallo Jungs,
ich brauche dringend eure Hilfe :)
Ich habe bei meinem EJ9, Bj 1999 einen ASB Swap mit Z6 ASB gemacht.
Problem:
Motor ging aus und startet nicht mehr
Mods:
D14: Drosselklappe ink. aller Sensoren, Einspritzdüsen,... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Ingo01 | 60 3.212 | 07.08.2013, 12:06 ![]() Blues | |
b18 swap problem so habe leider ein problem und hoffe das mir jemand helfen kann. habe nen b18c4 in meinen ek3 eingebaut mit dem ek3 motorkabelbaum, obd adapter, doctronic chip im p9k.
wollte ihn jetzt das erste mal starten und leider ist er nicht angesprungen. erster... Seite 2 [Performance]von stussy | 13 695 | 01.10.2011, 20:51 ![]() stussy | |
![]() Hallo ich habe ein prblem beim einbau der ansaugbrücke und der drosselklappe vom h23 in meinen bb9 undzwar sitzt auf der original dk ein sensor der auf der anderen nicht zu fiden ist... hat jmd... [Prelude]von bam2k7 | 5 817 | 12.03.2012, 07:46 ![]() bam2k7 | |
![]() Kann mir evtl jmd helfen? geht um einen schlauch an der ASB und zwar der der neben dem ist der zur dk geht, wo kommt der hin?
Danke im vorraus
D15z1 swap auf d16z6... Seite 2 [Civic 92-95]von elton555 | 10 563 | 14.11.2013, 19:02 ![]() elton555 | |
![]() Hi, vllt hat von euch noch jmd. ne Idee. Eg4 mit k20a von 2007, Motorkabelbaum vom Ep3 VSS und KW Sensor Stecker dementsprechend vom K20a Kabelbaum übernommen, K-Pro ECU modifiziert um das PWM Signal in ein Analoges umzuwandeln. Swap Harness ebenfalls... [Elektronik]von ImportTuner133 | 3 592 | 06.02.2022, 10:47 ![]() ImportTuner133 | |
![]() Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen bei meinem Swap habe da denke ich ein elektronisches Problem
Basis ist ein
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Motor b16a2
Nur der Kabelbaum innen ist noch oem aus dem Facelift
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Problem bei b16 swap... Moin Gemeinde.
Habe mein civic eg4 auf b16 geswapt. Habe nun aber ein Problem mit der Drehzahl . Bekanntlich is es ja so das wenn mann an die rote Ampel kommt auskuppelt ,bremst und die Drehzahl geht runter auf 750-800upm . Bei mir ist es so das wenn ich... [Civic 92-95]von silverstar_01 | 0 177 | 26.07.2015, 18:15 ![]() silverstar_01 | |
Problem mit D16 swap Hey Leute =)
ich hab letzte Nacht versucht meinen ej9 auf d16 umzubauen.
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![]() hi,
habe gestern meinen 16 motor eingebaut hat auch soweit alles gut gekplatt...! sprang auch direkt an...!
jetzt zu meinem prob. die motorkontrolllampe leuchtet die ganze zeit wodran kann das liegen...hab abs nicht eingebaut und die kraftstoff... Seite 2 [Performance]von alexfr3sh | 17 861 | 01.07.2007, 14:02 ![]() Jonas | back in white | |
Problem mit B18 Swap!!! Hallo,
ein Kollege hat nen B18C6 samt Getriebe in einen EJ6 geswapt!
Nun zum Problem dass er hat: Wenn er Rückwärts fährt und anschließend die Kupplung drückt, säuft der Motor fast ab. Beim Vorwärtsfahren kommt das Problem nicht auf!
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