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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Das will ich mal ganz stark bezweifeln Zumal meine TA Fahrwerke immer gepasst haben. Also finde mal den Fehler Wer keine Ahnung vom Fahrwerkstausch hat, der sollte einfach die Finger davon lassen und den Wagen samt Fahrwerk in die Werkstatt bringen. Da gibts zwar auch noch genug Pfuscher, aber das ist ja dann deren Problem das wieder zu beheben. Die Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben warum die keine Einbauanleitung mit reingelegt haben |
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Elite Name: Ralf Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Hatchback Preface 96er Baujahr Anmeldedatum: 28.10.2010 Beiträge: 1584 Wohnort: Krefeld | zitieren na dann erklär mir mal folgendes : die hinteren stossdämpfer haben ein 12 mm dickes loch in der gabel , die Gummi-Manchette nur ein 10mm dickes loch. Das sind die beiden Teile die dann durch eine schraube mit mutter festgehalten werden sollen. Jedoch hat die mitgelieferte Schraube (und auch die mutter) einen durchmesser von 12mm. Jetzt erklär mir dann bitte mal wie eine 12mm schraube in ein 10mm loch passen soll, ohne das die gummimanchette aufgebohrt werden muss ? denn das aufbohren der Gummimanchette gibt probleme beim Tüv. Wenn du jetzt einfach sagst pack die 10 mm schraube rein und gut ist, ist das nicht gut denn dann hat der dämpfer 2 mm spiel und wird bei jedem einfedern geräusche machen. Also .....wie würdest du das problem lösen ... dann leg mal los.....?! bin sehr gespannt deine meinung zu hören .... |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ihr macht mir echt spaß Wenn euch einer nen Löffel und nen Kaugummi mit in die Verpackung legt, dann baut ihr die auch mit ein oder Wo liegt das Problem? Der Serienbolzen passt durch die Lagerbuchse und durch die Gabel am Dämpfer. Bei anderen Fahrwerken sind nicht mal diese Bolzen dabei!!! Wenn ihr keine Muttern rumliegen habt, dann wird eben die vom OEM-Dämfer getrennt und wieder verwendet. Und jetzt erzähl mir nichts von "Sicherungsmutter", am OEM-Dämpfer ist da auch keine angepunktet! Und jetzt erzählst DU mir mal wie die Dämpfergabel beim Einfedern geräusche machen soll wenn sie fest angezogen auf dem Bolzen aufliegt?!?!? Selbst wenn dein Fahrzeug unerwarteter weiße komplett ausfedern sollte, hängt als Gewicht dass nach unten zieht immernoch nur ein Rad und der halbe Achsschenkel dran. Und die paar Gramm bringen den Dämpfer am Bolzen NIEMALS zum klappern! Außer natürlich du schraubst sie nicht fest. |
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Elite Name: Nils Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4*R.I.P*, EJ9*SOLD*,CRX ED9*SOLD*, ´96 EJ6*Sleep*, ´97MA8*Daylie* Anmeldedatum: 10.01.2009 Beiträge: 1652 Wohnort: Cottbus | zitieren ich sach ma so den schweren teil hinten hatn kumpel gemacht der seit 12jahren KFZ mechaniker is der hat schon paar mal mehr son sch*** fahrwerk ein und ausgebaut und wenn selbst der das dinq nurnoch anzünden will dann scheint da irgendwas krumm zu laufen zumal das sch*** TA fahrwerk sich wien haufen dreck fährt |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Anscheinend noch nicht beim Civic Das es nicht mit men KW oder H&R zu vergleichen ist dürfte bei dem Preis klar sein! Aber ein Gewinde fürn Alltag zu dem Preis, damit kann man einiges anstelln. Gut, ist natürlich auch ne Einstellungssache. Die meisten drehn runter bis Ende, die Federn haben keine Vorspannung mehr, die Dämpfer schlagen durch oder liegen gar am Begrenzer auf. Dann gibts noch Spezialisten die extra Begrenzer rein haun weil sonst die Räder schleifen weil dafür kein Platz gemacht wird. Ich habs durch mit dem TA, Gewinde und die Nutendämpfer. Und beides lässt sich verdammt gut fahrn. Man muß eben nur vernünftig einbaun und einstelln. Wo wir wieder bei meinem ersten Beitrag wären Mal ganz nebenbei. ca. 60% der User hier im Forum schreien "TA-Schrott" "Shice TA Gewinde" haben aber noch nie eins verbaut geschweige denn gefahrn Und die restlichen 40% sollten dann eben paar Hundert Euro mehr drauf legen und sich nen idiotensicheres BilligGewindeFW holen. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren das die aufnahme unten breiter is,liegt daran,das die jungs einfach wie weitec und co. nur ein fahrwerk für die gesamte civic/crx reihe bauen. der haken an der sache ist,das die civic 92-95 eine breitere aufnahme an der gabel unten haben,als die 96-00. ABER man kann den abstand mit muttern,beilagscheiben oder ähnlichem füllen,oder einfach mitm schlagschrauber so lang anziehen,bis die gabel sich "hinzieht" und auch beiseitig richtig plan anliegt. das ist leider nich ganz so normal,da die jungs schon für 96-00 die schmäleren gabeln benutzen sollten,oder abstandsfüller etc mitschicken,und vorallem drauf hinweisen sollten. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren das würde ich hier schnell weg editieren, sonst kommt hier noch irgend ein eumel drauf das wirklich zu machen....gesund ist das nicht |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren hab ich auch gemacht,der prüfer meinte is besser als wie wenn er da muttern dazwischen gesteckt sieht |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren ich hätte stillgelegt ein senkrecht zur belastung stehendes "blech" nimmt die kraft anders auf als ein diagonal "verbogenes"....sind ja nicht 1-2mm die man so ausgleichen muss naja, jeder wie er meint^^ |
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Gesperrt Anmeldedatum: 11.10.2006 Beiträge: 10719 | zitieren ich war ja vorher beim TÜV damit. hab gemeint "ey digga,pass ma auf hier...entweder ich baller beilagscheiben dazwischen, glaub 5 pro seite,oder je 2 Muttern um den Abstand auszugleichen. ODER variante 2,ich zieht das mitm schlagschrauber so fest an,bis ich schwarz werd". dann meinte der Prüfer "also Brother from another Mother...ziehs fest bis anliegt. WEIL wenn bei ner kontrolle die Polizei das sieht das da scheiben und muttern dazwischen sind...die legen das sofort still. sowas hat da nichts zusuchen. wenns angezogen is,merkts keiner,und wird auch nur so verkauft vom hersteller. Ist ja nich so das es von nem anderen modell is. die Tüv Freigabe hat DIESES FAHWERK mit DIESER GABELBREITE erhalten. Fertig" ich: "Alles klar,dann werd ich das so machen. Vielen dank,und Grüß Deine Frau und Meine Kinder" |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "problem beim GewindeFahrwerk TATechnix an nem ej9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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