» H&R Gewindefahrwerk Problem

Antriebswelle wackelt ok oder nicht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenkrümmerdichtung k20???
<1
3456>
AutorNachricht
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1486
Wohnort: Northeim
07.01.2013, 22:16
zitieren

Lach89warum hast du vorne 2 federn ? ich hab nur eine....
hatte ich auch mal hab dann wd40 auf den federteller gesprüht und ruhe war

Die kleine Feder bezweckt das das Rad bei großer Querneigung des Fahrzeug länger Straßenkontakt hat bevor es abhebt. Die Feder ist super weich und hält halt auch nur das Rad länger auf der Straße.

Ich hab das Knacken bei meinem K-Sport auch, die hinteren Dämpfer hören sich bei Gullideckeln und Kannten an als währe der Dämpfer defekt, ist aber nur hinten und das Gewichtsverhältnis hinten zu vorne beim alten ED9 ist ja bekannt, denke das liegt an fehlender Masse. Das K-Sport hat bei mir auch Aludomlager drin.

Das ist doch kein Serien H&R mit den Helferfedern? Hast du andere Dämpferwerte?


pn email
Elite 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1048
Wohnort: Rhein/Erft/Kreis
08.01.2013, 04:59
zitieren

D-HZSD
Das ist doch kein Serien H&R mit den Helferfedern? Hast du andere Dämpferwerte?

Doch ganz normales H&R monotube, ohne Härteverstellung.

Ich probiere es heute Abend mal ohne Vorspannfeder, mal sehen ob sich was ändert.


pn
Master 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic Ep2
Anmeldedatum: 16.10.2009
Beiträge: 8067
Wohnort: Freigericht (hessen)
08.01.2013, 12:18
zitieren

hab mich mal schlau gemacht meins ist noch die alte version vom monotube, das neue wurde dann mit Vorspannfeder gebaut :)

pn
Elite 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1048
Wohnort: Rhein/Erft/Kreis
08.01.2013, 15:50
zitieren

Lach89hab mich mal schlau gemacht meins ist noch die alte version vom monotube, das neue wurde dann mit Vorspannfeder gebaut :)

Hatte ich mir fast gedacht, egal gleich kommt die vorspannfeder
raus und dann wird getestet.



Verfasst am: 08.01.2013, 19:54
zitieren

Nur um den thread zu vervollständigen.

Habe jetzt die Vorspannfeder auf der linken Seite entfernt,
Probefahrt gemacht und bis jetzt überhaupt keinen Nachteil empfunden.
Geräusche mäßig konnte ich auch noch keinen Mucks hören :yes:
pn
Senior 
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3
Anmeldedatum: 24.04.2012
Beiträge: 221
Wohnort: Ulm
08.01.2013, 20:31
zitieren

Also lags an der Vorspannfeder? Oder meinst du das es gleich ist...

pn
Elite 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1048
Wohnort: Rhein/Erft/Kreis
08.01.2013, 20:48
zitieren

Das kann ich noch nicht zu 100 % sagen.
Werde es jetzt eine Zeitlang testen und dann nochmal bescheid geben.


pn
Premium-Member 

Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
Anmeldedatum: 01.06.2010
Beiträge: 1486
Wohnort: Northeim
08.01.2013, 23:14
zitieren

mX#1...
Habe jetzt die Vorspannfeder auf der linken Seite entfernt,
Probefahrt gemacht und bis jetzt überhaupt keinen Nachteil empfunden...:

Den wirst du auch unter normalen Bedingungen nicht merken, merkst du erst bei extrem Bedingungen, im Slalomsport sind die kleinen gold wert ;-)


pn email
Premium-Member 

Anmeldedatum: 06.01.2006
Beiträge: 11227
Wohnort: Wü
09.01.2013, 22:43
zitieren

und wenn du der Vorspannfeder "etwas mehr Druck" gibst. Frei drehen darf die sich sich ja nicht.

pn
Elite 

Name: Sven
Geschlecht:
Fahrzeug: EP 3
Anmeldedatum: 21.10.2007
Beiträge: 1048
Wohnort: Rhein/Erft/Kreis
10.01.2013, 05:09
zitieren

Honda Racing Team THund wenn du der Vorspannfeder "etwas mehr Druck" gibst. Frei drehen darf die sich sich ja nicht.


Was meinst du mit mehr Druck?
Die VSF ist doch im fahrbetrieb komplett zusammen gedrückt.

Mehr Druck im entlasteten Zustand geht nur wenn ich das Fahrwerk hochdrehe.


Heute Abend wird die VSF der rechten Seite entfernt.


pn
Gast 
30.08.2013, 09:41
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "H&R Gewindefahrwerk Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
3456>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Gewindefahrwerk Problem EM2
Und zwar hab ich beim EM2 ein Supersport Gewindefahrwerk eingebaut, hab jetzt das problem das es vorne beim einlenken geräusche von den Federn gibt da die irgendwie Springen. Kann mir nur vorstellen das es davon kommt weil man am Domlager nicht mehr...
[Civic 01-05]von civic0711
4
357
08.01.2012, 17:47
blue_bar_civic
Gewindefahrwerk Problem EJ9
Ich habe mir am WE ein TSS/Hiltrac Gewinde eingebaut, jedoch sind ein paar Dinge problematisch, beides Hinterachse, VA: 25mm, HA: 35mm Restgewinde, 14" Winterräder: 1. Verstellmutter stößt gegen das Gummi vom ABS Sensorkabel, obwohl es bei 35mm...
[Civic 96-00]von skahead
0
387
01.04.2008, 08:15
skahead
TSS Gewindefahrwerk Problem
Hey Leute hab mir vor 3 Tagen das Gewindefahrwerk für meinen Ej9 bestellt es ist gestern angekommen und da hab ich es natürlich gleich heute eingebaut.Nun zu meinen Problem das fahrwerk ist drinnen der Civic liegt am boden sieht Geil aus ist aber leider...
Seite 2, 3 [Civic 96-00]von CivicAustria
20
533
17.04.2012, 16:14
CivicAustria
Großes Problem mit DTS gewindefahrwerk
Hallo zusammen ich hab hier vor kurzen ein DTS Gewinde für mein eG gekauft, so war damit jez beim TÜV und der jute mann will mir das nicht eintragen weil der Aufkleber mit der Nummer die im Teil Gutachten steht nicht mehr da ist-.- Bei DTS hab ich auch...
Seite 2 [Civic 92-95]von w0wA
12
953
15.11.2016, 12:30
CrazyHondaLover
H&R Gewindefahrwerk / Problem! - Erledigt!
So Jungs, wie einige von euch wissen ist bei mir seit Samstag das Fahrwerk drin. Nun zu dem/den Problem/en: 1). VA rechts - Feder macht beim lenken im Stand bzw. beim lenken während langsamer Fahrt Geräusche, als ob die Feder kurz hängt und sich...
[Type-R]von Mikka
4
812
26.06.2010, 11:02
Mikka
 TA Technix Gewindefahrwerk problem!!
Ich habe Das TA Technix GewindeFW verbaut. Habe es seit ca 6 monaten drinne. Allerdings ist das nicht das billigste was es überhaupt gibt sondern eine stufe teurer für 359&euro;. Erstens: es ist SAU HART! ;) und es ist gut so ^^ Zweitens: Ich...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Civic 96-00]von Tomek ej9
69
5.458
22.08.2011, 17:03
CivicJogi
Problem bei Eintragung von Gewindefahrwerk
Hallo, ich wollte heute mein Supersport Gewindefahrwerk in meinem EJ9 eintragen lassen, doch dies klappte leider nicht. Tiefergelegt ist das Auto ca 70/60. Ich muss vorne und hinten jeweils 2 cm höher schrauben sowie die hinteren Radkästen bördeln...
[StVZO & TÜV]von sanity
7
653
03.04.2009, 10:43
ToxiT
 Michaels Ek3 : ED/EE Gewindefahrwerk Problem
Na dann will ich auch mal ein Projekt öffnen :) Mein Name ist Michael, bin 20 Jahre alt und noch Azubi zum Feinwerkmechaniker und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Als ich 17 war suchte ich nach einem Auto. Zuerst wollte ich nen 1er oder 2er Golf,...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von SlamThatEK
45
2.386
19.02.2014, 19:51
deathcore-civic
 problem beim GewindeFahrwerk TATechnix an nem ej9
Hallo Freunde, wie ihr sicherlich schon in meinem Thread gesehen habt, habe ich mir ein TA gewindefahrwerk zugelegt und eingebaut nun hab ich an der Hinterachse das Problem das die Schraube 1,2 cm dick ist und somit nicht in die 1,0 cm dicke buchse...
Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 96-00]von nightmover29
44
1.955
09.07.2011, 16:55
Lightning
 Problem: FK Gewindefahrwerk Silverline Civic/CRX
Hallo **Schaut euch zuerst das Bild an** Spart mir einiges an Erklärung: Das ist ein Dämpfer für die Hinterachse. Ich muss für das Gewinde neue "höhenverstell schraub Ringe" (womit man das fahrwerk hoch und runterschrauben kann)...
[Civic 92-95]von Ken Ishii
3
1.522
14.10.2006, 11:47
Ken Ishii
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |