» NSX-Motor in EP3

KraftstoffleitungNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFn2 Turbo/Kompressor umbau...
234>
AutorNachricht
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R EP3
Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Österreich / NÖ
18.04.2013, 08:06
zitieren

Hallo liebe Honda Freunde :)
Hat schon mal jemand einen NSX-Motor in einem CIVC Type R EP3 verbaut und weiß ob das überhaupt machbar ist??
Gruß


pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
18.04.2013, 11:05
zitieren

Ich glaube nicht dass der Platz dafür reicht. Zudem ist der K20 kein schlechter Motor und ohne Probleme in vergleichbare Leistungsregionen zu bekommen. Am schwierigsten wird die Eintragung weil der NSX Motor keine Euro3 hat.

pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R EP3
Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Österreich / NÖ
18.04.2013, 11:18
zitieren

Ich hab fast befürchtet das der Platz zum Problem wird :/
Der K20 ist kein schlechter Moto, aber wenn man sich einmal an die paar PS gewöhnt hat, dann hätt man auch gern ein paar mehr :) ...ohne die charakteristik von dem motor zu verlieren, z.b. durch einen Turbo


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 1306
18.04.2013, 11:24
zitieren

mach kompressor drauf, da verlierste die charakteristik quasi nicht....es pfeift nur bisschen :P

pn
Newbie 

Geschlecht:
Fahrzeug: Civic Type R EP3
Anmeldedatum: 14.11.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Österreich / NÖ
18.04.2013, 11:41
zitieren

danke erstmal für eure antworten ;)
mit einem kompressor hab ich bis jz noch keine erfahrungen gemacht und turbos kenn ich auch nur von freunden, da gibts aber nur probleme (sind keine hondamotoren)
meine vorstellung wär eben ein wenig mehr hubraum gewesen ohne den k20 aufzubohren und herum zu pfuschen...
sonst gibt es nicht mehr viel mehr auswahl bei den hondamotoren und bevor ich einen 2.4l motor einbau und dann nicht wirklich viel mehr leistung hab lass ich es lieber



Verfasst am: 18.04.2013, 11:42
zitieren

ps: schöne grüße aus österreich :)
pn
General 

Name: Matthias
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS
Anmeldedatum: 03.12.2006
Beiträge: 3466
Wohnort: NRW
18.04.2013, 12:42
zitieren

Wenn du das Geld welches du in den NSX Motor investierst sowie den Einbau und die Eintragung in den K20 investierst hast du auch 270 Sauger-PS.

pn
Veteran 

Name: Erkan
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda crx eh6 bj96
Anmeldedatum: 19.10.2007
Beiträge: 681
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
18.04.2013, 13:00
zitieren

Abgesehen von Leistung. Dein Auto wird vorne extrem schwer. Wenn Fahrwerk net gescheit abstimmen kannst liegt der in den Kurven wie Sack voll Nüsse.

pn
Junior 

Name: Tobias
Fahrzeug: Mitsubishi Lancer
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 87
Wohnort: Fulda (Hessen)
18.04.2013, 17:39
zitieren

Wenn es technisch zu bauen wäre, würde dir immernoch die Abgasnorm nen Strich durch die Rechnung machen. Du darfst dein Auto nicht durch Motorswaps im der Euroeinstufung sinken lassen.

Das Mehrgewicht wird sich auch gut bemerkbar machen. Und ob was mit Getriebe wird ist nochmal ne harte Aufgabe.

Mach lieber dem K20 Beine. Sauger, Kompressor, Turbo, du hast die Wahl. Für die Investition vom Umbau auf NSX kannste dir auch locker aus dem K20 bauen was du willst.


pn
General 

Name: Patrick
Geschlecht:
Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1
Anmeldedatum: 15.12.2008
Beiträge: 3463
Wohnort: Rathenow
18.04.2013, 18:31
zitieren

Tralienmach kompressor drauf, da verlierste die charakteristik quasi nicht....es pfeift nur bisschen :P

Word


pn
Gast 
01.05.2013, 18:18
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Motor in EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
 brauche einen honda crx ed9 motor oder eine tipp was mein motor hat
mir ist heute auf der Autobahn der Motor hoch gegangen bei lächerlichen 120 kmh ich wie nicht genau was es ist aber hört sich schlecht an Beschreibung ( bei ca 120 macht es ein dumpfen schlag kurz mal überall weiser rauch Motor ging dann auch aus und da...
Seite 2, 3 [CRX]von RV-SG1786
20
992
22.04.2014, 15:39
RV-SG1786
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
2
302
14.12.2013, 14:03
CRXDELSOL1990
D16Z6 Motor motor wird bei eingeschalteter heizung nicht warm ?
Moin moin, Volgendes problem. Wenn ich den heizungsschalter auf kalt habe wird der motor relativ schnell warm (anzeige auf halb) Sobald ich die heizung suf warm schiebe fällt die temoeratur auf fast C zurück und kommt beim "normalen" fahren...
[Del Sol]von CRXDELSOL1990
4
486
09.01.2014, 10:27
squall
Keine Reaktion am Cockpit und motor nach Motor und Steuergerät einbau
Hallo,Habe am Samstag ne EG4 Karosse geholt, welche auf B16A2 umgebaut war und auch den passenden Kabelsatz schon drin hat. Habe dann den Motor aus meinem auf eg2 umgebauten EH6 sowie das Steuergerät in den Civic gepackt, alle Stecker im Motorraum (die 3...
[Civic 92-95]von TeamKilla
5
202
08.11.2012, 11:55
TeamKilla
 Unterschiede AGA Krümmer/Motor Jazz L13Z2 zu US Fit L15A Motor
Hey liebe Leute ich brauch mal eure Hilfe. Es geht darum das ich mir einen Decat Abgaskrümmer/Downpipe an meinem Jazz GG3 mit L13Z2 Motor verbauen möchte. Diese gibt es aber nur in den Staaten oder aus dem aisatischen Raum und auch eben dann nur für die...
[Jazz ab 2008]von FitFreak
4
487
25.07.2017, 14:17
FitFreak
 B-Motor in einen Civic mit D-Motor pflanzen - Tips & Tricks
Mahlzeit! Dies hier soll ein Sammelthread werden für alle diejenigen, die mit dem Gedanken spielen sich nen B16, B18 oder was auch immer, in ihren Civic mit ursprünglich nem D-Motor zu pflanzen. Oder auch für diejenigen denen ein D16Z5 bzw. D16A9...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Civic bis 91]von Mattes
78
8.317
04.01.2017, 20:16
Binka
Hasport, Innovative Motor oder Godspeed Motor Mounts?
Moin zusammen, hab mich immer schon gefragt, welche der oben genannten Hersteller qualitativ der beste ist? Godspeed und innovative sehen sich schon mal sehr ähnlich! War nur mal neugierig und hab bisher nur von Stussy Erfahrung Erfahrung mit der street...
[Performance]von Accoholic
1
298
13.05.2014, 11:13
Flo2u
ej2 mit beliebigen motor auf turbo umbauen. welchen motor?
halllo ne kleine frage welcher motor erscheint euerer meinung am besten für einen turbo umbau? 350ps sollte nur minimum sein. gerne vorschläge.. wie sieht es aus mit der bremsanlage vom nsx oder integra...
Seite 2 [Turbo]von jens19911
10
971
15.12.2011, 09:57
turbotoy
Passt die ansaugbrücke vom B16A2 Motor auf den B16A1 motor
Kann mir da jemand helfen oder weiß jemand noch andere teile von motoren wo auf denn ee8 passen zur leistungsteigerung Gruß...
[CRX]von crxvtec86
4
678
01.02.2009, 08:29
O.C
Neuer Motor, alter Motor und die Werbung von Honda
Hallo, Honda schreibt zum neuen Civic 1.4: Der von Honda neu entwickelte 1.4 Liter i-VTEC®-Motor zeigt, wie innovative Motorentechnologie Maßstäbe setzen kann. Seine 73 kW/100 PS* sorgen für Dynamik, wie man sie in einem Civic erwartet. (....) ...
[Jazz ab 2008]von Hazz
6
713
01.12.2011, 19:11
mgutt
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |