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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ernsthaft ![]() Wozu den Aufwand (den man legal eh nicht hinbekommt). Alleine der Motor wird warscheinlich soviel kosten wie der ganze EP3. Dann haste nur 280PS, die man ja schon fast als Sauger ausm K20 bekommt. Der passt garantiert nicht vorne rein, dann gehts mitm NSX Getriebe eh nicht weil Heckantrieb, also müsstest du auch auf Heckantrieb gehen (oder ein getriebe Spezialanfertigen lassen?) Wenn man sich n NSX Motor in das Heck eines Anderen Hondas baut, dann ja wohl in einen CRX ![]() Im Endeffekt haste sicher 15k reingesteckt, in ein Auto was dann nie zugelassen werden kann und Sau Frontlastig ist oder sonstwie nicht fahrbar.(und trotzdem schlappe 280ps hat) Und wäre das nicht schlimm genug *hust* bleibt der EP immernoch ne hässliche Schüssel *hust* .. ![]() Ergo zahlste mehr für ein Auto was nicht fahren darf, sicher weniger performance hat und nicht annähernd so gut aussieht wie ein ganzer NSX... Im EG reicht ja wohl ein F20C ^^ |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren @Techtrancer und das große loch in der spritzwand für das Getriebe wa Witz beiseite glaub mit nem NSX Motor tust dich leichter mit nem Heckeinbau ala Clio V6 könntest glei die komplette NSX Hinterachse mitnehmen Hässlich von vorn jo aber beim ep3 entzücken eher die inneren Werte hehe 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren K24 block holen und gut ^^ Steuergerät vom k20 kann bleiben musst du aber neu abstimmen, dazu denn ne vernünftige aga und ein cold air intake, sollte reichen um die 240 ps Marke zu knacken. 1x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Dom Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren In T-hailand hat son Freak nen N/A 350 PS+ K20 mit 2,6 Liter Hubraum in nen EG gepflanzt .... Was das allerdings kostet und wie lange das hält kann man sich denke ich mal denken ... Der Typ hat aber auch nen F20C AE86 , K20 EK9 , Mugen Civic Replica und so weiter ^^ Möglich ist vieles .... aber Geld , Tüv , alltagstauglichkeit etc. sind Faktoren die man nicht unterschätzen sollte . EDIT meint : Einfach mal durchstöber, krank der Typ ^^ http://honda-tech.com/showthread.php?t=2897923&highlight=eg+build&page=5 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Paulo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, SD01, Specialized Enduro EVO 26" Custom-Neuaufbau Anmeldedatum: 11.06.2011 Beiträge: 1459 Wohnort: mal hier, mal da | zitieren Der liegt doch auch quer auf der Achse und ist eine Einheit mit Getriebe. Den "Frontantrieb" K20 aus dem Ep3 bauen die Engländer ja auch einfach hinten in den Ariel Atom rein. Ich habe mal irgendwo (Internet oder Zeitung) einen EG mit diesem J32 Motor aus dem Accord gesehen. Muss wohl irgendwie gehen. Aber die Serienhaube hätte der auch nicht mehr zubekommen ![]() |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Anmeldedatum: 15.07.2012 Beiträge: 251 Wohnort: Aschaffenburg | zitieren Für den Aufwand würd ich definitiv auf Frankenstein gehen (k24rumpf/k20kopf) da kommste locker auf 260-270ps raus oder eben auf Kompressor (rotrex) gehen verändert die Charakteristik kaum und dass man genug raus holen kann sieht man ja beispielsweise an den Usern (rsamd/whiteshark) |
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Elite Name: Peter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren für den finanziellen Aufwand hinten oder vorn da so nen j32 Maschinchen reinzukriegen kriegst locker nen frankenstein inkl. verbesserte Innereien und den kompi obendrauf. Glob der ariel atom is och zu klein fürn nsx motor swap ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.07.2009 Beiträge: 1280 | zitieren J32 swap sieht man öfter in der EG und Integra GSR szene (vor allem machen die dann noch turbos drauf) aber wieso nicht beim K20 bleiben... der motor ist so dermaßen gut das sogar S2k fahrer auf K20 swappen weil der F20C so zu sagen der vorgänger war und der K20 verträgt Boost besser als nen F20C die amis fahren teils 500HP setups (auf stock engine) als daily nur sagen die das bei 450 ps das serien getriebe schon arg beansprucht wird. FN2 Sauger vs S2000 das setup hier ist: ENGINE K20-z4 Darton Block ARP bolts Cosworth forged rods 12.5cr 88mm. CP pistons Skunk2 high power vtec camshafts stg.2 Ferrea oversized valves Toda campulleys Toda valve springs Toda head gaskets 0,6mm. RRC intake manifold Hondata intake gasket Spoon 70mm throtle body Hondata flashpro Custom cai+HKS N/A system methanol kit Toda 4-2-1 headers J’s racing 70rr replica ex. also nix wildes und für einen speckigen FN2 geht das ding super der Motor wird also nicht umsonst "THE ALLMIGHTY K" genannt 1x bearbeitet |
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Junior ![]() Name: Tobias Fahrzeug: Mitsubishi Lancer Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 87 Wohnort: Fulda (Hessen) | zitieren Aus dem K20-Motor kann man mehr rausholen als die Karosse und der Antrieb verarbeiten kann. Hier sind schlappe 750PS am Start. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "NSX-Motor in EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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