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Name: Pierre
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05.03.2012, 20:18
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das sind ''keine'' Dehnschrauben ....! und es ist nicht unbedingt notwendig sie zu wechseln. sollte mann natürlich machen ist aber kein muss!

ps. und ich bin nicht der Meinung das es wegen der ''schrauben'' Wasser verbrand wird!


pn
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06.03.2012, 08:26
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es ist auch nicht wegen den schrauben ,sondern wegen den drehmoment der dann alsch ist und der kopf etwas verzieht

pn
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Name: Pierre
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06.03.2012, 09:07
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ZitatDen Kopf haben wir selbst aufgebaut und natürlich nach Vorschrift des Herstellers angezogen.

also wo ist jetzt das Problem???

runter mit dem Kopf und alles kontrollieren!


 1x  bearbeitet
pn
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06.03.2012, 09:16
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ImportTuner133ruf bei honda an die werden dir sagen das du neue brauchst!

Ich hab bei meinem D16A6 auch Kopfdichtung gemacht und bei Honda der Meister meinte das sind keine Dehnschrauben...
Hab auch die alten wieder genommen...



Verfasst am: 06.03.2012, 09:17
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CREDwas kosten die schrauben denn?

OEM kosten 10 Stk. um die 100€ -.-
pn
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06.03.2012, 09:44
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Pumsti
CREDwas kosten die schrauben denn?

OEM kosten 10 Stk. um die 100€ -.-

das ist doch nen schnapper :D


pn
Grand Master 

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06.03.2012, 10:17
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Die OEM Kopfschrauben können auf jeden Fall wieder verwendet werden. Die "falsche Drehmoment" - Shice is Quatsch.
Ich hab jetzt schon so viele D15/D16 Köpfe wieder mit den OEM Schrauben montiert und NIE, wirklich NIE ist nur einer nicht dicht geworden!
Selbst bei einem Minime, mit der erhöten Verdichtung sind die Schrauben das DRITTE mal reingekommen. Und auch der fährt nach wie vor und ist dicht. Und der wird sicherlich keinen Meter geschont.
Die D15 und D16 Köpfe können auch mit 85NM noch angezogen werden ohne dass das Gewinde ausreist oder sonstiges.

Also noch mal runter mit dem Kopf und Dichtung anschaun. Das kann man ganz gut erkennen wo sie durchgelassen hat.


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06.03.2012, 10:59
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LightningDie OEM Kopfschrauben können auf jeden Fall wieder verwendet werden. Die "falsche Drehmoment" - Shice is Quatsch.
Ich hab jetzt schon so viele D15/D16 Köpfe wieder mit den OEM Schrauben montiert und NIE, wirklich NIE ist nur einer nicht dicht geworden!
Selbst bei einem Minime, mit der erhöten Verdichtung sind die Schrauben das DRITTE mal reingekommen. Und auch der fährt nach wie vor und ist dicht. Und der wird sicherlich keinen Meter geschont.
Die D15 und D16 Köpfe können auch mit 85NM noch angezogen werden ohne dass das Gewinde ausreist oder sonstiges.

Also noch mal runter mit dem Kopf und Dichtung anschaun. Das kann man ganz gut erkennen wo sie durchgelassen hat.

Ich warte nur mehr drauf bis einer kommt und meint die Radmuttern muss man auch immer neu geben lol

Ich hab mich sowiso gefragt weshalb die man tauschen soll?
Klar wenn man Pech hat kann was schiefgehen und die reissen oder so...


pn
Grand Master 

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06.03.2012, 11:50
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Bevor die Kopfschrauben reißen, reißt du eher das komplette Gewinde aus dem Block :hrhr:

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Junior 
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06.03.2012, 12:00
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Ja da hat lightbing Recht hab se such mit 85 nm bei mir angezogen und da is mischt gerissen oder so...

pn
Gast 
09.03.2012, 08:49
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