» Neues Problem mit EJ9 nach Drosseldichtungswechsel

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24.10.2014, 12:01
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is normal das der anfangs auf 1500 umdrehungen läuft sollte aber bald auf knapp unter tausend fallen. ist bei mir nach dem asb swap und dichtungswechsel so und war vorher ohne mods auch so. vollkommen normal und kein problem !

pn
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24.10.2014, 12:03
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Wenn das nun kein richtiges Problem beim TÜV oder allgemein darstellt möchte ich generell dieses "Problem" beseitigen und da muss es doch eine Lösung für geben ?

Ist dann nicht auch bei der hohen Leerlaufdrehzahl der Verbrauch um 1-2 L höher ?


pn
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24.10.2014, 12:05
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du machst dir sorgen die es nicht gibt. vergiss es einfach und fahr ! :)

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pn
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24.10.2014, 12:07
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DANIEL500KMHdu machst dir sorgen die es nicht gibt. vergiss es einfach und fahr ! :)
mir fällt es ebenso schwer diesen thread nicht als troll post zu verstehen ... :suspekt:


pn
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24.10.2014, 12:12
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hab ich mir auch gedach. muss ihm dann ja vorher eig. auch aufgefallen sein.

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pn
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24.10.2014, 12:18
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Das was du beschreibst ist der Normalzustand!

Der Motor soll kalt auf der von dir beschriebenen Drehzahl drehen.

Wenn er warm wird sackt er auf 500 - 800 Umdrehungen ab.

Wenn er es vorher nicht gemacht hat, war es vorher falsch! Du hast keinen Fehler in der Drehzahl. So, wie es jetzt ist, ist alles richtig!!!


pn
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24.10.2014, 12:27
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Also ich hab meinen Civic vor 2 Jahren mit 33.000km gekauft. Als er die 75 PS Drosseldichtung hatte lief er im Kaltzustand wie im Warmzustand auf 800 U.
Als ich nun die Pappdichtung eingebaut habe um die 90 PS zu bekommen , hat er nun diese erhöhte Kaltdrehzahl und deshalb war ich etwas verwirrt.
Aber wenn nun wirklich alle missverständlich auf meinen Post regaieren bin ich nun beruhigt , obwohl ich es trotzdem noch etwas komsich finde :D



Verfasst am: 24.10.2014, 12:28
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Und weil ich auf anderen Seiten gelesen habe , dass viele mit der neuen Dichtung eine Kaltdrehzahl von 1500 haben , war ich nicht sicher , ob das wirklich normal ist und beim TÜV kann man ja nie wissen :D
pn
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24.10.2014, 12:51
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WeißerCivic95Also ich hab meinen Civic vor 2 Jahren mit 33.000km gekauft. Als er die 75 PS Drosseldichtung hatte lief er im Kaltzustand wie im Warmzustand auf 800 U.
Als ich nun die Pappdichtung eingebaut habe um die 90 PS zu bekommen , hat er nun diese erhöhte Kaltdrehzahl und deshalb war ich etwas verwirrt.
Aber wenn nun wirklich alle missverständlich auf meinen Post regaieren bin ich nun beruhigt , obwohl ich es trotzdem noch etwas komsich finde :D

Der kriegt ja jetzt auch mehr Luft - darum mehr Drehzahl :laugh:


pn
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24.10.2014, 13:02
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Aber nehme ich jetzt den originalen 90Ps Civic zieht er ja auch nicht im Leerlauf so hoch.

Und auf anderen Seiten stand auch er wäre ruhiger , aber warum dann nur , wenn er kalt ist ?
Hab den Sinn immer noch nicht ganz verstanden.


pn
Gast 
27.10.2014, 23:20
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