» Integra b18 motor upgrade für Vortech Kompr.

Wer kennt den Blitz-DUAL-SBC spec RNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenB18C4 Zylinderkopfbezeichnung P72
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03.03.2011, 15:16
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Hey leute

hab mir entlich im dezember meinen heiß ersehnten wunsch erfüllt und mir nen dc2 geholt :D

möchte mich diesen sommer auf das feeling einstelln, mich an das renngerät gewöhnen und mir diesen herbst, oder auch nächstes jahr, mein Vortech Kit einbauen und noch glücklicher werden :P

jetzt ist meine frage an euch spezialisten hier:

welches motor setup würdet ihr mir empfehlen WENN ich das auto auf der rennstrecke heizen, UND im alltag "normal" fahren will, sprich, ich will mal vorab wissen, welche nockenwellen es gibt, die im unteren drehzahlbereich (bis 6000u/min) normal gefahren werden können ("spritsparend", drehmomentstark und wenn möglich leise :roll: ), und ab Vtec bereich (6000 bis wenn möglich 9000u/min) richtig was abgeht!
könnt ihr mir solche nockenwellen empfehlen?

bin gespannt auf eure antworten und Danke im vorraus ;)


pn
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03.03.2011, 16:05
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Skunk 2 Stage 1

Es sind Ventilfedern zu benutzen bei einem Stock b16a bzw. Gsr Motor mit einem stock Drehzahllimit von 8200 rpm. Bei einem Integra wenn die Drehzahl über 8200 ist.
Beschreibung: Das sind sehr unterschätzte Nockenwellen die kosten rund 100-150 euro mehr wie DC2 bzw. Ek9 Nockenwellen. Sie sind jedoch langlebiger und haben eine höhere leistungsausbeute. Die Leistung ist ähnlich denn Type R Nocken aber die Leistungsentfahltung ist insgesamt im ganzen Drehzahlband besser. Das ist ein fantastisches Nockenwellenset für Leute die nicht viel ausgeben wollen. Sie haben die Charakteristik von stock Nockenwellen im Leerlauf. Einstellbare Nockenwellenräder werden von Skunk 2 empfohlen.

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Skunk 2 Stage 2

Ventilfedern sind zu verwenden. Empfohlen sind Ventilfedern von skunk 2, port flow Ventilfedern funktionieren auch.
Beschreibung: Diese Nockenwellen sind wild genug das man kein Drehzahllimit von unter 8200 rpm haben sollte. Es ist die meist verkauftesten aftermarket Nockenwellen in den USA weil sie einfach bekannt sind. Ihr leistungsband ist sehr ähnlich den JUN typ 3. Die Skunk 2 Stage 2 sind günstiger und halten mehr aus. Keine hohe Leistung im Mittlerendrehzahlbereich aber sehr gut ab 7000 rpm bis hin zu 9000 rpm. Diese Nockenwellen haben stock leerlauf Charakteristiken. Das macht sie zu super Nockenwellen für den Straßengebrauch. Es werden skunk2 Nockenwellenräder empfohlen.


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Skunk 2 Stage 3

Ventilfedern sind zu verwenden von Skunk 2.
Beschreibung: Es sind reine Rennnocken, nicht für die Straße zu verwenden. Wenn sie jedoch auf der Straße verwendet werden muss bei jedem Ölwechsel der Zylinderkopf abgenommen werden um zu überprüfen ob alles okay ist. Diese Nockenwelle erzielt einen hohen leistungsgewinn, sie behält jedoch die stock leerlauf Charakteristik. Diese Nocke wurde sowohl von Skunk 2 Drag Racing Team als auch vom Speed World Challenge Team verwendet. Es werden skunk2 Nockenwellenräder empfohlen.


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Toda spec A

Ventilfedern sind zu verwenden. Entweder Type R bis 8800 rpm oder Toda Ventilfedern für alle B Motoren. Diese Nocken sind wild genug das man kein Drehzahllimit von unter 8200 rpm haben sollte.
Beschreibung: einer meiner lieblings Nockenwellensets . Toda benutzt ausschließlich nur Eigenproduktion. Aber wenn es um die Leistungsentfahltung geht sind sie ähnlich anderen Nockenwellen. Toda spec A bietet denn mittelbereichgewinn einer Type R Nocke aber denn High End Gewinn von einer Toda spec B Nocke. Diese Nocken haben leistungsgewinne vom mittelbereich bis 8800 rpm mit spitzengewinnen konzentriert auf den Bereich von 7000-7800 rpm. Diese Nocken sind super für Straßenmotoren. Sie sind echt gut für Autos mit einem stock b18c4 Motor (keine ventil oder ecu Abstimmungen notwendig) das sind die einzigen Toda Nocken die denn stock leerlauf beibehalten. Es werden Toda Nockenwellenräder zu diesen Nockenwellen empfohlen.


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Toda specB

Ventilfedern sind zu verwenden von Toda oder port flow.
Beschreibung: Diese Nocken haben denn meisten mittelbereichgewinn. Von allen anderen B series Nocken, wenn sie richtig abgestimmt sind. Sie haben die gleichen mittelbereich gewinne wie die Toda spec C und das gleiche obere Ende wie die Toda spec a. sie konkurriert mit Skunk 2 stage 2 und Jun type 3 Nockenwellen. Diese interessieren sich mehr für das obere Ende des Drehzahlbandes (impulsverlustleistungsgewinne) die Toda spec B konzentriert sich mehr auf die Mittelbereichleistung mit einem Kompromiss von einer geringen Maximalleistungsentfaltung. Toda spec B haben große Gewinne von 4500 rpm – 8800 rpm. Diese Nocken haben einen holprigeren leerlauf als stock Nockenwellen. Es werden Toda Nockenwellenräder empfohlen.


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Toda spec C

Es sind Ventilfedern von Toda zu verwenden.
Beschreibung: Die Ultimative Nocke. Diese Nocke mixt den mittelbereich von einer Toda spec B Nocke mit dem oberen Ende, welches ähnlich ist wie das der JUN type 3 und Skunk 2 stage 2. Leistungsgewinn von 4500 bis hin zu 9000 rpm. Das ist wahrlich die beste Nocke für beides, mittelbereich und oberes ende. Sie haben vielleicht nicht so eine hohe Leistungsausbeute wie die Skunk 2 stage 3 aber bieten dafür mehr Leistung im mittelbereich. Mit einer dicken Geldbörse und der richtigen Abstimmung kann diese Nocke im straßenbetrieb verwendet werden. Der leerlauf ist rauer als stock (gleich wie Toda spec B Nocke) es werden Toda Nockenwellenräder empfohlen.


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Toda spec D

Es sind Ventilfedern zu verwenden, vermutlich Toda oder Customfedern.
Beschreibung: Vermutlich ähnliche mittelbereichgewinne wie Toda spec B & C aber High End gewinne ähnlich der Skunk 2 stage 3 (das ist nur eine Vermutung). Diese Nocke ist nur für den Rennbetrieb geeignet. Sie ist nicht mal annähernd für den Straßenbetrieb geeignet wegen der Kraftstoffabstimmung da sie zu kompliziert ist. Nur zu verwenden von den top Drag Teams und Rennteams. Nichts für Amateure.


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Spoon Sports

Es sind Ventilfedern zu verwenden. Mit diesen Nockenwellen kann man sein Setup über 8200 rm fahren da sie dort immer noch eine Mehrleistung erzielen. Wenn diese Nocken nach 8800 rpm verwendet werden, währen port flow oder Toda Ventilfedern besser. Jedoch würden diese Nocken ab 8400 rpm keine große leistungsausbeute mehr bringen.
Beschreibung: Eine andere seltene Nocke. Sie zeigt definitiv gewinne gegenüber der Type R Nocke und sehr gute Gewinne an einem Stock b16a bzw. Gsr Motor. Stock Leerlauf Eigenschaften. Empfehlenswert sind Spoon Nockenwellenräder.

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JUN Type 1

Ventilfedern sind zu verwenden. Zuerst sei gesagt, ich kenne niemanden der diese Nockenwellen fährt. Die Charakteristik sagt das stock b16A/Gsr Ventilfedern mit dieser Nocke zusammenarbeiten könnten, bis zu einem rpm Limit von 8200. Für jeden Betrieb darüber würde ich Type R Ventilfedern oder welche von JUN verwenden.
Beschreibung: Ich weiß nicht genau was diese Nocken an Leistung liefern, jedoch sollten sie ähnlich sein wie die Skunk 2 stage 1 obwohl es zwei vollkommen verschiedene Nockenwellen sind.


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JUN Type 2

Ventilfedern sind zu verwenden. Type R bis 8800 rpm oder JUN Ventilfedern für alle Betriebe. Diese Nocken sind wild genug das sie nicht unter einem Drehzahllimit von unter 8200 rpm verwendet werden sollten.
Beschreibung: Seltene Nocken aber einige Leute verwenden diese. Diese Nocken haben fast so viel Gewinn im Mittelbereich wie der große Bruder JUN Type 3. So gut wie keine Leistungsausbeute ab 8400 rpm, wo die Type 3 Nocken allerdings noch weiter machen. Das ist so ziemlich die am meisten unterschätzte Nocke in der gesamten Auswahl. Diese Nocken haben Stock leerlauf Charakteristiken bieten jedoch mehr im mittelbereich als die JUN Type 3. Ich empfehle Jun Nockenwellenräder zu diesen Nocken.


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JUN Type 3

Ventilfedern sind zu verwenden. Vorzugsweiße JUN aber port flow würde ebenfalls gut laufen. Diese Nocken sind gut genug sodass sie nicht verwendet werden sollten bei einem Drehzahllimit unter 8200 rpm.
Beschreibung: Bis auf die Skunk 2 Stage 3 war das die beste High End Performance Nocke am Markt. Die JUN Type 3 und Toda B währen die einzigen die für den ersten Platz kämpfen würden, wenn die Skunk 2 nicht wäre. Nochmals, ähnlich der Skunk 2 Stage 2, kein großer mittelbereich aber sehr gute Gewinne ab 7000 rpm bis 9000 rpm. Diese Nocken haben stock leerlauf Charakteristika, das macht sie zu den Ultimativen Straßen Nocken. Es werden JUN Nockenwellenräder empfohlen.















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demnach würd ich dir empfehlen, toda oder buddyclub für den b18 zu nehmen!


pn
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03.03.2011, 16:33
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willst salzburgring fahren?

pn
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03.03.2011, 21:09
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hey lara
wo haste den die infos her? :o
ist ja obergeil, THX! :D

und ja, möcht am salzburgring heizen :hrhr:
was fährst du?


pn
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03.03.2011, 22:20
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honda crx ed9 ;) befindet sich grade im aufbau wird allerdings noch fertig für diese saison allerdings auf street^^ project thread gibts auch im crx forum : crx ed9 the black beast

pn
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04.03.2011, 13:11
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ja hastn schönen crx

machst du motorisch oder fahrwerkstechnisch a was?

@ lara, du empfiehlst mir buddy club wellen, hast du davon auch infos?
THX


pn
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04.03.2011, 13:25
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Gigohey lara
wo haste den die infos her? :o
ist ja obergeil, THX! :D

und ja, möcht am salzburgring heizen :hrhr:
was fährst du?

gibts überall im Internet zu lesen :roll:

nur hat sie unteschlagen, dass es bei Skunk2 die Pro und die Tuner series gibt :-)


pn
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04.03.2011, 15:49
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jaja ich kann auch nicht an alles denken aber war auch nur auf die schnelle.

ich werd mir auch nen buddyclub headup besorgen. hab aber auf die schnelle nicht zu den bc gefunden... weiß jetzt auch garnicht mehr wo das stand^^^


pn
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04.03.2011, 18:22
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hab bis jetzt auch nichts über buddy club gefunden wo die charakteristik der wellen erklärt wird... :no:

aber laut deiner aussage oben, gefällt mir die JUN 3 am besten, Stocck im nonvtec bereich und sehr gute leistung oben raus

ist ein headup, ein komplettes kit? ( federn, teller, wellen, wellenräder?)

welchen b18 hast du im ej6?

EDIT: hab grad dein fred durchgelesen, hab gar nicht gewusst das honda motoren so zickich sein können :P :dumb:
viel glück beim fehler finden ;)

grüße


 1x  bearbeitet
pn
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04.03.2011, 23:37
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genau, nocken, wellen, federn, federteller und rädchen^^

pn
Gast 
10.03.2011, 05:16
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