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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 277 Wohnort: Berlin | zitieren Hallo Zusammen, meine Freundin hat sich kürzlich einen EG3 gegönnt der jetzt ziemlich schnell Probleme macht ![]() Nach dem Kauf fiel auf das er nicht sauber hochzieht, er ruckelte etwas beim hochziehen, aber eher minimal. Auf der Autobahn fuhr er aber nur 140 kmh (Tacho)... Seit dem es jetzt etwas kälter draußen ist, scheint sich das Problem deutlich zu verschlimmern (aber vllt auch nur Zufall?). Sobald die Drehzahl etwas höher wird bzw. wenn man das Gaspedal über einen Punkt hinaus tritt, ruckelt er nur noch und beschleunigt nicht mehr. Im ersten Gang nur bis 30 kmh, im zweiten bis 40 usw.. im 5. Gang fuhr er bei der letzten Testfahrt nur noch um die 60. Also es scheint das Problem tritt immer ab einer bestimmten Drehzahl auf. Das Problem tritt erst so massiv auf nach dem der Motor warm ist, wir haben es jetzt nicht übertrieben aber er geht zu mindestens mit kaltem Motor über diesen "Problem-Drehzahlpunkt" rüber. Der Verbrauch lag nach den ersten 330 km bei 9,3L und die meiste Zeit wurde eher Spritsparend gefahren, er hat Standard 13 Zoll Reifen. Testweise hatten wir mal die Lambda abgezogen: keine Änderung (könnte das heißen das diese defekt ist?) Zündverteiler und Luftfilter sehen neu aus. Fehlercodes zeigen nichts, bzw. die Lampe geht gar nicht an (nach Überbrückung des Steckers und Zündung) - ist das normal falls kein Fehler vorhanden? Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wir sind über jede Hilfe dankbar! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Basti Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7046 Wohnort: Springe | zitieren Überprüfe bei dem alten Auto erstmal sämtliche Unterdruckleitungen oder mach sie am besten gleich neu |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 277 Wohnort: Berlin | zitieren Was mir bezüglich Schläuche noch optisch aufgefallen ist, ist das hier normal? Das dort nichts angeschlossen ist, dieser "Kasten" scheint bei uns zwei Anschlüsse zu haben, auf anderen Motorraumfotos sieht das zu mindestens nicht so aus. Der VK hatte (wegen dieses leichten Ruckelns) vorm Verkauf noch den Vergaser gereinigt. Vielleicht danach nicht wieder richtig angeschlossen? Hier z.B. zum Vergleich: https://www.maxrev.de/stecker-bild-470085.htm Aber hier sind auch keine zwei Schlauchanschlüsse? ![]() ![]() PXL_20201017_135531382.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren also der "kasten" hat normal nur einen anschluss, ist der schlauch vielleicht einfach daneben? aber was viel schlimmer aussieht... die zündung scheint total daneben zu sein wenn ich mir die stellung vom verteiler so anschaue, das sollte dringend gecheckt werden, wenn die zündung so "stimmt" wird der zahnriemen um nen zahn versetzt sein... |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3 Anmeldedatum: 22.06.2010 Beiträge: 277 Wohnort: Berlin | zitieren Ja mir ist auch schon aufgefallen das der Verteiler bis zum Anschlag gedreht sitzt, allerdings war das bei meinem anderen Civic auch mal so, nachdem ich den Zündverteiler aus dem Zubehör ersetzt habe. Aber Zündeinstellung werde ich mal checken, und auch den Schlauch an diesem Kasten. Bzgl. Zahnriemen checken, bin ich leider leicht überfordert.. grundsätzlich habe ich gelesen das es ja recht einfach wäre: Aber hab nur eine Strasse und keine Werkstatt/Halle zur Verfügung. Markierungen beim D13 sind mir jetzt auch nicht geläufig. Und braucht man nicht ne neue Dichtung wenn man den Deckel abnimmt? 1x bearbeitet Verfasst am: 29.10.2020, 09:11 zitieren Wir haben den Wagen nun vor paar Tagen in die Werkstatt gebracht. Diese hat wirklich festgestellt das der Zahnriemen um mehrere Zähne (2-3) versetzt eingebaut wurde... ![]() So etwas wünscht man sich natürlich nach einem Kauf... ![]() Denke mal bis Samstag können wir ihn abholen und hoffen das er dann wieder rennt! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: fn2 / zf1 Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 11238 Wohnort: og city | zitieren ok, dachte ich mir... dann kann der nicht richtig laufen ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EG3 Problem - ab höherer Drehzahl geht nichts mehr & hoher Verbrauch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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