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Anmeldedatum: 09.07.2008
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08.07.2012, 19:30
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hallo liebe gemeinde. ich schilder hier mal mein problem mit meinem b16a1 motor und vielleicht kann mir ja jemand den entscheidenen hinweis zur lösung geben.

Mein Auto ist nun auf der Straße mehr oder minder unterwegs und der motor in seiner einfahrzeit. beim starten tut er sich etwas schwer und verschluckt sich bei den ersten umdrehungen etwas doch geht dann im kalten zustand auf seine 1500 umdrehungen. sobald der motor jedoch warm ist fängt die drahzahl an zu schwanken.

außerdem wird der motor bei normaler fahrweise bis 3000rpm so warm das ein kurzer aufenthalt an der ampel den motorlüfter angehen lässt. das motoröl riecht nach sprit und der verbrauch ist auch dementsprechend hoch. Kein Fehlercode im Steuergerät

was ich bereits gemacht habe:
Kühlmittelverhältnis ist 2:1 bis -25° glysantin g48
IAT Sensor in der ASB widerstandswert gemessen und ob 5v spannung anliegt i.O
TW Sensor, sprich Kühlwassertemp Sensor für die ECU gemessen Widerstandswert und 5V Spannung i.O
EACV gesäubert 12V Spannung liegt an Widerstand der Spule i.O
Kühlsystem mehrmals entlüftet, keine Blasen mehr. Kühler ist neu, Wapu ebenfalls Thermostat öffnet

was ich noch nicht gemacht habe:
FITV unter der Drosselklappe demontiert gesäubert und neue Dichtungen verbauen, da warte ich noch auf die Dichtungen von Honda

hat sonst noch jemand eine Idee?


pn
Senior 
Name: Markus
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08.07.2012, 20:17
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Schon mal geguckt, ob vielleicht ein Unterdruckschlauch ein Loch oder Riss hat? Die Risse müssen ja nicht mal groß sein, aber der Effekt ist enorm =) Ich würde erst mal darauf tippen...
Dass der Motor so warm wird, halte ich für ein zweites eigenständiges Problem... Aber das sagt mir gerade auch nichts, aber ich würde auf die Ventilschaftdichtungen tippen, wenn Benzin mit im Öl ist...


pn
Premium-Member 
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08.07.2012, 20:20
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zuviel reibung irgendwo,dichtung vergessen,defekte zkd......

pn
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Name: Daniel
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09.07.2012, 07:23
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Wurde die Zündung eingestellt?

Lambdasonde in Ordnung?


pn
Gast 
09.07.2012, 07:23
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