Autor | Nachricht |
---|---|
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Neubulach | zitieren |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Das ist abhänging von den fertigkeiten des Swappers und deines Geldbeutels. Am meisten wird der B16 geswappt. Möglich ist eig. alles. D15, D16, B16, B18, B20, K20, H20, H22.... Benutz doch einfach mal die Forensuche. Es gibt schon sooo viele Threads zum Thema Motorswap? Ist das auf dem Bild deiner? Wenn das (so wie ich das erkenne) in der Tat ein Facelift ist, dann wird die auswahl der Motoren die du auch legal eintragen lassen kannst geringer. Vor allem der B16 und der B18 fällt weg. toady |
▲ | pn |
Trainee Name: Matthias Fahrzeug: Civic EJ9 Anmeldedatum: 03.11.2007 Beiträge: 28 Wohnort: Götzis (Österreich) | zitieren Hi kleintoady, und was ist wenn ich einen Kaltlaufregler verbaue bei den B18 Motoren dann müsst der doch auf euro 3 kommen. Mfg DIDDY |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Ein KLR ist eig. nur dafür da um einen Euro1 Motor auf einen mit der Euro2 Abgasnorm zu bekommen. Ich würde ja selbst gern nen B16 bei mir reinswappen, aber da ich die D3 Abgasnorm habe (nicht zu vergleichen mit Euro3) könnte man dass wenn überhaupt durch einen Minikat machen. Da muss ich mich aber nochmal mit meinem TÜV Prüfer drüber unterhalten. Meiner Meinung nach ist die Reihenfolge diese: Euro2 D3 Euro3 Also ganz unmöglich wirds nicht sein. Nur schwerer als mit nem Prefacelift toady |
▲ | pn |
Newbie Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Neubulach | zitieren ja hab das facelift bj 2000. |
▲ | pn |
Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5550 Wohnort: Rhede | zitieren Dann bleibt Dir nur nen K-Swap, bezüglich eintragen/Abgasnorm. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pascal Geschlecht: Fahrzeug: `99 VSM EK3 Sedan; `00er Y56 EK4 Hatch Anmeldedatum: 14.09.2007 Beiträge: 8246 Wohnort: Schmalkalden/ Thür. | zitieren richtig d bleibt dir nur der K-swap aber Toady hat alles schon sehr schön erklärt |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Ich meine aber das der D16Y8 Motorswap beim Facelift möglich ist oder? Hatte das nämlich selber noch vor^^ toady |
▲ | pn |
Senior Geschlecht: Fahrzeug: Honda Coupe Anmeldedatum: 08.08.2005 Beiträge: 465 Wohnort: NRW | zitieren Das ist ohne Probleme machbar. Musst nur die elektr. Wegfahrsperre im Steuergerät rauslöten lassen und der Rest passt Plug & Play. Jedoch kommt es bei dir noch an wenn du nen Facelift hast welchen OBD du hast. Was bringt der Minikat.... ? |
▲ | pn |
General Name: Dennis Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s Anmeldedatum: 17.02.2007 Beiträge: 2842 Wohnort: Emmingen | zitieren Naja, das Hauptproblem beim Motorswap von einem Facelift EJ9 ist die Abgasnorm. Den davon hängts ab ob der nette Herr vom TÜV n Stempel hergibt oder nicht. Ein Minikat sollte die Abgase von Euro2 auf D3 werte heben. Hab aber letztens mal nachgefragt. Ich soll mal mit beiden motordaten kommen (D14 Facelift und B16 oder so) dann schaut der mal nach. Er meinte vllt kann man die D3 Norm vom Facelift auch auf Euro2 zurückstufen. Zudem sei D3 ja auch fast nichts anderes wie Euro 2. Sobald ich was neues weiß sag ich bescheid schneller gings wenn ich nen Fzg Schein von nem B16 Motorfahrzeug hätte toady |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
EJ6 Motor Swap Hallo an alle
Ich habe damit nie gerechnet aber ich habe mir jetzt ein EJ6 zugelegt. Problem ist die das ich vorher ein Legend gefahren habe und jetzt beim Civic muss erst mal die Segel hochziehen und die Paddeln raus holen damit ich vorwärts komme.... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Schnuffel | 30 3.305 | 20.02.2011, 07:28 Schnuffel | |
b16 Motor swap hi leute ich wollte im laufe des jahres schonmal anfangen ein paar sachen zu sammeln für meinen B16 swap in mein EJ9..
1. was brache ich ? und wie teuer is das alles ?
Motor
kabelbaum
Getriebe
(Irgendwas vergessen ? )
2. Bremsen swap Hinten /... [Civic 96-00]von -=ej9-Driver=- | 9 2.863 | 20.07.2007, 23:40 -=ej9-Driver=- | |
Motor Swap ich hab mal gesucht aba nix weiter gefunden
sry falls es schon was gibt und ichs übersehehn hab
also mein kumpel will n swap mach und da wollte ich fragen ob es möglich is einen EJ2 D15B7 (is meines erachtens doch ein non vtec) auf einen b18c6 zu... Seite 2 [Civic 92-95]von _eskay_ | 12 1.135 | 16.06.2008, 09:20 _eskay_ | |
Motor Swap CC7 Servus
Habe mal eine frage
Habe jetzt nen kompletten B16A1 angeboten bekommen mit 260 tkm auf der Uhr meine frage passt der in Acccord CC7 rein ohne weiteres oder muss ich viel umbauen muss auch ein anderer Tacho rein wegen Vtec??
Oder doch lieber denn... Seite 2, 3, 4 [Accord 93-97]von Accord CCF7 | 39 1.341 | 04.10.2015, 21:42 Hondafan1986 | |
motor swap MB1 BJ 96 Hi Fans!
der wagen um denn es geht ist ein:
honda CIVC MB1
BJ 1996 LHD
1,6i LS (d16y3) (non vtec ) :(
was mich nun brenend interessiert ist ob jemand schon mal einen motor swap bei einem solchen model gemacht hat und ob jemand einen tipp... [Civic 96-00]von der der mit dem honda fäh | 0 192 | 27.11.2008, 17:27 der der mit dem honda fäh | |
Motor Swap Guten abend...
Ich denke schon seit langer zeit über ein motor swap nach und habe auch schon viele angebote von motoren bekommen die aber trotzdem recht teuer sind.Nach weiterm suchen hab ich ein B16A motor gefunden der zu einem extrem günstigen preis... Seite 2 [Civic 01-05]von CivicEm2Driver | 16 1.175 | 21.08.2009, 22:17 haz | |
Ep motor swap ???? I Need Help !! hey hallo,
ich wollte mal fragen ob einer ahnung hat was man fürn n motorswap von d14z6(ep1) auf d16z1(ep2) alles brauch ?!?! :D :D :D
das originale ep1 getriebe möchte ich aber drin behalten :hrhr:
hab das mal hier im forum gelesen das das jemand... Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Lenni90 | 26 1.452 | 03.02.2011, 16:58 Spamby | |
ep2 Motor swap Hallo zusammen ich weiß dass es schon threads gibt zu dem Thema habe aber leider auch mit der sufu nichts passendes finden können.
Erstmal Eckdaten
Fahre Civic ep2 noch bis auf xtd schwungscheibe und stage 1 Kupplung Serie
Ich habe ein Angebot für einen... [Civic 01-05]von Sintho2k | 5 397 | 16.09.2013, 20:00 Sintho2k | |
Motor Swap Job Moin,
wer macht mir einen Motorswap ? Den B16a2 vom geswapten eh6 raus in einen Motegi rein.
Bezahlt wir cash auf kralle :yes: ohne faxen
Umgebung Bielefeld + 300km
Der Motegi ist angemeldet und kann gefahren werden.
Der andere ist ein... [Del Sol]von DonSoul | 3 357 | 22.03.2012, 19:29 jdm-eg2 | |
Crx Motor swap as in AF Ersteinmal die Sufu hat mir nicht Geholfen,ich hab einen Haufen begriffe eingegeben,nur meistens war die rede von ee8 in ed9 etc.
Auch so hab ich einige seiten (ich glaub bis seite 8 ) hier nachgeguckt hab aber irgendwie nüscht über den ur crx gefunden.... [CRX]von Müde | 4 293 | 07.02.2010, 20:41 Müde |