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Junior 

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12.06.2014, 18:10
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Servus

Habe mal eine frage
Habe jetzt nen kompletten B16A1 angeboten bekommen mit 260 tkm auf der Uhr meine frage passt der in Acccord CC7 rein ohne weiteres oder muss ich viel umbauen muss auch ein anderer Tacho rein wegen Vtec??

Oder doch lieber denn F22B5 nehmen denn ich schon liegen habe

Welchen Motor würdet ihr nehmen um noch ein bischen Ps rauszukitzlen


pn
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12.06.2014, 18:30
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Keinen B16! Kurzhuber mit wenig Hubraum...passen tuts auch nicht. Diese Motoren gehören in leichte Fahrzeuge, nicht in den Accord

F22 wird dir zumindest etwas mehr Leistung bringen, aber erwarte keine Quantensprünge zum F20

H22 wäre die beste Lösung für den Acci.


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pn
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12.06.2014, 19:05
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in wie fern keine Quantensprünge zum f20 leistungstechnisch oder was

pn
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12.06.2014, 19:09
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Accord CCF7in wie fern keine Quantensprünge zum f20 leistungstechnisch oder was

jap. Du hast doch nen f20z1 drinnen, oder?


pn
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12.06.2014, 19:13
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ja der mit 131 PS
was ist da gegenüber dem f22b5 besser mit 150 PS kein vtec


pn
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12.06.2014, 19:22
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Na die Daten sagen es doch schon aus. 19ps unterschied, 0,2L Hubraum mehr. Geht dann eben etwas besser, aber wirklich lohnen tut sich das nicht.

150ps kriegst auch locker aus dem f20 raus


pn
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12.06.2014, 19:38
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deswegen hatte ich ja gefragt ob bzw us welchen Motor ich von denn beiden noch bischen PS rausholen kann
Klartext ich nehm mein F22B5 und mach denn bischen was ist bei dem max möglich ca
bzw was muss ich alles tun das ich noch mehr PS raushole kann ca 180 185 wenn das möglich ist ohne Aufladung


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12.06.2014, 19:42
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Der A1 hat Euro 1 Norm und kann meiner Meinung nach nicht eingetragen werden da der cc schon Euro 2 hat.
Allgemein ist der kleine b16 die falsche Wahl für den Accord.

Durch ein Kat-ersatz is mein CC7 schon um einiges spritziger geworden, dazu nen cai, dann hat man so ca. 135ps und einen Dreh-freudigeren Motor.


pn
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12.06.2014, 19:49
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Für solche Werte müsste man ordentlich Geld in die Hand nehmen. Theoretisch sollte der ce9 Kopf passen, womit du zumindest schonmal VTEC hättest. In Verbindung mit ner ordentlichen AGA (gerade der krümmer der F-Motoren ist eine ordentliche Bremse) und einer ordentlichen Abstimmung kommst du vielleicht auf 160-170ps. Der Kosten/Nutzen Faktor ist hier aber einfach nicht gegeben.

Das kostet locker soviel, wie einen H22 zu kaufen, welcher dann aber von Werk aus schon 185ps hat mit DOHC und 2,2L Hubraum.


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pn
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12.06.2014, 23:03
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B16 für den schweren Accord ist Quatsch, das sollte klar sein.
Der CE9-Kopf ist auch Quatsch, gerade weil er eh schon einen kompletten F22B5 hätte. Der bringt die selben Werte (Nm und PS) wie der F22Z1 nur ohne Vtec und mit einer popeligen ASB und DK die nicht größer ist als beim D16 :hrhr:

Also entweder Geld sparen und H22 einbaun, oder vorhandenes Material nehmen (F22B5) und noch mal gut Kohle rein stecken um annähernd auf 175-180PS MAX zu kommen.
Ne Rennmaschine wird auf keinen Fall drauß.

Der CC7 hat ohne Umschlüsselung übrigens E2, das ist aber nur EURO 1.


pn email
Gast 
04.10.2015, 21:42
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