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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5159 Wohnort: Stralsund | zitieren Hallo an alle Ich habe damit nie gerechnet aber ich habe mir jetzt ein EJ6 zugelegt. Problem ist die das ich vorher ein Legend gefahren habe und jetzt beim Civic muss erst mal die Segel hochziehen und die Paddeln raus holen damit ich vorwärts komme. Ich habe noch nicht so viel Ahnung vom EJ6 weil ich mich nur auf ED,EE Reihe Spezialisiert hatte und Legend als Wintermoped. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Motoren ohne umschweißen oder sonstigen umbauten rein passen? Oder andere Möglichkeiten ein paar PS aus dem Moped raus zu holen, vielleicht Krümmer oder ASB vom Del Sol oder so was. Ich lerne gerne was dazu. Mfg Alex |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren B16/B18 gehen ohne Biegen und Schweißen rein und dann haste auch bisschen was an Leistung. Oder D16 mit Turbo aufbauen, bzw erstmal einen VTEC Kopf drauf. |
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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5159 Wohnort: Stralsund | zitieren B16 Motoren habe ich noch paar liegen und B18 fahre ich im Sommer. Und die Motorhalter passen auch ohne Probleme? Wenn ich V-Tec Kopf nehme muss ich ja den alles nehmen mit Steuergerät und Kabelbaum und Zahnriemen oder? Und welchen überhaupt vom Del Sol? Mir hat einer Geschrieben das der krümmer von EH6 passt. Was kosten die krümmer so? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Glaube man brauchte mindestens einen der Motorhalter vom EK4, wenn man einen B einbaut. Mit dem Mini-Me, da braucht man meines Wissens den Kopf, nach Möglichkeit die Ansaugbrücke, natürlich das Steuergerät und vielleicht auch noch paar Stecker und bisschen Kabel, der EJ6 Kabelbaum lässt sich jedenfalls meines Wissens für den VTEC erweitern. Anderer Luftfilterkasten wäre mit der D16Z6/Y8 Ansaugbrücke auch nötig, der vom EK3/EK4/EJ8 passt da ohne weiteres, aber habe hier auch schon irgendwo gesehen, dass welche Halter/Winkel zur Befestigung vom EG Kasten gebaut haben. Krümmer passt vom EG5/EH6 oder EJ8, die lassen sich auch nochmal entdrosseln. Musst dann aber noch einen Kat vom EJ9 oder so verbauen (passen glaube ich auch von der EG/EJ Reihe), weil der EJ6 den Kat ja im Krümmer hat (außer Facelift). |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 B16 Turbo, CL3 daily Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 4857 Wohnort: Augsburg | zitieren mit der suche würdest du glaub ich genug finden was dir hilft! zumindest wenn es um mini geht.. oder den b16 swap in nen ej9 oder ej6.. eintragung kein prob da es den b16 ja im ej6 gab.. zwar nur in der usa, aber er wurde von honda so gebaut als em1 (civic si). es muss nichts umgearbeitet werden, alles nur schraubarbeit! den einzigen halter den du wohl einzeln besorgen musst ist der t halter hinten unten am motor. der muss vom ek4 sein.. oder ek9 , aber da ist ek4 einfacher zu kriegen. kannst auch neu bei honda besorgen... und wenn du sagst du kommst nicht in die gänge und warst mit dem legend anderes gewöhnt, dann mach bloß keinen mini me... ganz oder gar nicht sag ich mal! mini me ist für leute mit kleinerem geldbeutel und schraubergeilheit ! und wenn du schon welche liegen hast dann immer rein mit nem b16 junge! der vtec kickt auch viel geiler wie im d16 |
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Premium-Member Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Turboshuttle, EJ6@Z6Turbo, EJ6 Daily, EG3 B16Turbo, EG4 B18Turbo, ED6 K24 Anmeldedatum: 26.02.2010 Beiträge: 9059 Wohnort: Magdeburg | zitieren machma den z6 nicht so schlecht ja ... |
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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5159 Wohnort: Stralsund | zitieren Hi Airmax Wie ich sehe hast du das schon mal gemacht. Also noch mal zum mit schreiben. Ich Schreibe jetzt alles auf was ich dazu brauche und kannst mich den korregieren oder ergänzen. -Motor B16A1/A2 -Getriebe welches?? -Kabelbaum EE/EJ -AW Welche?? EE?? -Bremse VA? HA? -Steuergerät -Krümmer -ASB -Motorhalter EK4 -Kat |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Nach Möglichkeit B16A2 und Kabelbaum vom EJ6 umarbeiten oder vom EK3 oder EJ8 oder so nehmen, bzw EK4, weil in der EJ/EK Reihe der Kabelbaum bis zum ECU drinne geht. B16A1 hat doch glaube nur Euro1 oder so, da müsste man KLR nachrüsten. ATW von irgendeinem B, geht vom EG2 und EK4 und ITR, soweit ich weiß, vielleicht auch vom EE... Bremse hinten auf Scheibe umrüsten, vorne 262er. |
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Elite Name: Lara Geschlecht: Fahrzeug: EJ6 Anmeldedatum: 20.06.2007 Beiträge: 2264 Wohnort: Neumünster | zitieren k20 geht auch ohne umschweißen^^ |
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Master Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: ED4,ED6,ED7,EE9,EK3,MC2,AF,ED8,EE8,DA3,DC2,S-MX,Acty,Beat Anmeldedatum: 13.08.2005 Beiträge: 5159 Wohnort: Stralsund | zitieren Ja das ist natürlich noch besser aber den erst mal haben und die ganze TEILE: |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ6 Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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