» Motor Swap

airbag lampeNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*~OEM+ EJ9 Special Edition~* !!!UPDATE!!! NEUE Bilder Seite 8 und 9!
<1234
6>
AutorNachricht
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
27.12.2008, 11:43
zitieren

ED&amp;EDSoviel ich weiß haben alle D14 im Facelift D3, meiner auch.
ITR [DC2]sollte eigentlich auch Euro2 haben

ej9 fl bj 99 haben teils d3 und teils euro3
ej9 fl ab 2000 haben alle samt euro3

dc2 b18c6 hat euro2

lynixmit interessiert immernoch ob man in ein D3 auto ein motor der künstlich auf D3 sprich mithilfe KLR oder so gebracht hat, eingetragen kriegt.

euro1 motor auf d3 möglich! klr bringt die eur2 norm + gescheiter kat oder oem kat + minikat sollte dann die d3 bringen...
wenn dann also die werte stimmen wird eingetragen!

ED&amp;ED Wir können jetzt hier einiges schreiben, draußen bei den Herren sieht es anders aus! Model hin oder her, ein EK hat schon paar Versteifungen die ein EJ nicht hat.

ob tüv einträgt oder nicht hängt nicht von der laune ab sondern wie gut ihr oder der tüver euch auskennt! und ob er die abgaswerte schafft oder ned!
wenn er die erzielte norm bringt wird eingetragen! fertig
ej9/ek1/ek3/ek4/ek9 sind baugleich bis auf scheibenbremsen und stabbis hinten haben nur ek4 und ek9. die lassen sich aber locker nachrüsten...
naja und das der ek9 nur als rechtslenker gebaut wurde spielt hier keine rolle...


pn email
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1863
Wohnort: DE
27.12.2008, 21:02
zitieren

Ich habe jetzt halt kein Bild, aber ich habe schon EK9 gesehen mit abgebauten Kotflügeln. Der hat da eine Strebe zwischen Domträger und A-Säule. EJ hat diese nicht und es können einige Änderungen sein die einem nicht gleich auffallen. Die Japaner machen es nicht so wie die anderen eine Karosse für komplette Motorreihe. Als Beispiel, der ED7 hat hinten Stabis. Um die Stabis auf einem ED6 nachzurüsten muss man die Gewinde an vorhandene Löcher einbringen um die Halter befestigen zu können. Was ich damit sagen will dass die Karossen ihre "kleine" Unterschiede schon haben.
Gruß, Ed.


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
28.12.2008, 19:50
zitieren

also von ej9 bis zumindestens ek4 is bis auf stabis hinten alles identich! also 160ps kein problem!!!!!!!!!!!!
was die streben am ek9 betrifft hab ich noch nix gehört, gelesen oder gesehen von, würde mich aber mal interessieren wegen 25ps unterschied zum ek4 was da verstrebt werden muss...

ich frag mal den ralf ob der was verstreben musste bei seinem 550ps ek4 :roll:

ach komm echt eh da gibts so viele die schon b16, b18 h22 und mittlerweile sogar k20 swaps im ej/ek vollzogen haben... du meinst die haben alle ihre eintragung auf illegalem wege bekommen? ist doch quark...


pn email
Elite 

Fahrzeug: ED6;EP3,GG;EP2[sold] /CM2 / FK7/EP3 30Th
Anmeldedatum: 12.03.2005
Beiträge: 1863
Wohnort: DE
28.12.2008, 21:45
zitieren

Oh Shit, habe ich mich in ein "Pessimistlager" geschlagen? :D
Will nur die Tatsachen ein bisschen auf dem Boden halten. Übrigens, wer hat schon ein K-Swap im Schein? Name? Würd mich interessieren.
Gruß, Ed.


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2008, 10:57
zitieren

wieso pessimistenlager? tatsachen am boden halten ist ja schön, da bin ich auch für. aber dann auch mit fundiertem wissen...
wenn einer anhand von §xyz wiederlegen kann warum ein swap nicht möglich ist halt ich meinen mund, bis dahin geh ich von meinem wissensstand aus und mach die klappe weit auf wenn was nicht dem entspricht, oder?
deine regelung mit 25% leistungssteigerung und so hab ich z.b. niergends finden können...

k20-swap im ej/ek?
der k20-swap im ej/ek wird von mehreren "tuningfirmen" angeboten inkl. tüv!

mfg


pn email
General 

Name: Dennis
Fahrzeug: Subaru Impreza WRX | Motorrad: Hornet 600 XB12s
Anmeldedatum: 17.02.2007
Beiträge: 2842
Wohnort: Emmingen
29.12.2008, 11:06
zitieren

Jo, vor allem ist der beim Facelift sogar "besser" machbar wegen der Euronorm, weil da gibts dann in der Tat keine Rückstufung (der K20 hat doch euro3 oder?^^)

toady


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
29.12.2008, 11:10
zitieren

euro3 wenn ausm ep3 oder soger euro4 wenn er ausm fn2 stammt...

pn email
Elite 

Fahrzeug: Corolla TSC
Anmeldedatum: 25.04.2006
Beiträge: 1335
Wohnort: Donaueschingen
29.12.2008, 12:21
zitieren

facelift ep3 hat auch schon euro4

pn
Senior 

Geschlecht:
Fahrzeug: Honda Coupe
Anmeldedatum: 08.08.2005
Beiträge: 465
Wohnort: NRW
12.01.2009, 11:59
zitieren

Hi zusammen,

habe einen Bremsenswap gemacht an meinem EJ6.
Somit habe ich nun EG2 Bremsen vorne + hinten und da der ABS Sensor hinten kaputt ist wollte ich mir einen neuen holen und mir wurde einer vom Integra angeboten.

Kann mir jemand sagen, ob dieser auch passt Plug & Play?

Danke und Gruß,

DrEvjil6


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5566
Wohnort: Rhede
12.01.2009, 12:34
zitieren

Normal sollte der passen, da Integra und Civic die gleiche Plattform haben.

Hast mal Bilder verglichen?


pn
Gast 
27.07.2014, 17:54
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Swap" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1234
6>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Motor Swap EP2
Hi leuts hab ne frage hat sich schon mal jemand von hier getraut einen motor swap zu machen mit z.b. einem B16A2 oder anderen älteren...
Seite 2 [Civic 01-05]von CarstenCivic
13
1.017
15.02.2009, 19:51
Civic-2001
motor swap MB1 BJ 96
Hi Fans! der wagen um denn es geht ist ein: honda CIVC MB1 BJ 1996 LHD 1,6i LS (d16y3) (non vtec ) :( was mich nun brenend interessiert ist ob jemand schon mal einen motor swap bei einem solchen model gemacht hat und ob jemand einen tipp...
[Civic 96-00]von der der mit dem honda fäh
0
211
27.11.2008, 17:27
der der mit dem honda fäh
Motor-Swap, was ist das?
Moin, hab nicht soviel Ahnung aber was bedeutet Motor-Swap oder was ist es? Welchen Nutzen hat sowas? LG...
[Performance]von HondaSkoda
2
2.427
01.09.2007, 13:58
DonMario
Motor Swap
ich hab mal gesucht aba nix weiter gefunden sry falls es schon was gibt und ichs übersehehn hab also mein kumpel will n swap mach und da wollte ich fragen ob es möglich is einen EJ2 D15B7 (is meines erachtens doch ein non vtec) auf einen b18c6 zu...
Seite 2 [Civic 92-95]von _eskay_
12
1.139
16.06.2008, 09:20
_eskay_
 Ep motor swap ???? I Need Help !!
hey hallo, ich wollte mal fragen ob einer ahnung hat was man fürn n motorswap von d14z6(ep1) auf d16z1(ep2) alles brauch ?!?! :D :D :D das originale ep1 getriebe möchte ich aber drin behalten :hrhr: hab das mal hier im forum gelesen das das jemand...
Seite 2, 3 [Civic 01-05]von Lenni90
26
1.489
03.02.2011, 16:58
Spamby
Motor-Swap
Hi Hab mir in den Kopf gesetzt den schnellsten jazz Deutschlands zu bauen (mit Zulassung) aber dafür reicht natürlich der kleine L13 nicht aus. Angepeilt sind so an die 200PS Jetzt möchte ich erstmal ein bisschen wissen über nen Swap sammeln da ich bis...
[Jazz 02-08]von GD1rider94
9
874
16.07.2016, 06:45
honda härtie
ep2 Motor swap
Hallo zusammen ich weiß dass es schon threads gibt zu dem Thema habe aber leider auch mit der sufu nichts passendes finden können. Erstmal Eckdaten Fahre Civic ep2 noch bis auf xtd schwungscheibe und stage 1 Kupplung Serie Ich habe ein Angebot für einen...
[Civic 01-05]von Sintho2k
5
406
16.09.2013, 20:00
Sintho2k
ED9 Motor swap
hy wer von euch hat sich einen b motor in denn ed9 gebaut und welche halter habt ihr hergenommen? Wollte meine selber bauen hat da jemand die...
[CRX]von Honda ED9
2
600
04.11.2008, 12:24
Honda ED9
motor swap?
moin jungs und mädels hab paar fragen zu motor swap! passt jeder andere honda motor in meinen coupe em2? ab wieviel ps mehr sollte ich nen bremsen swap machen? mit motor swap und tüv wird es wohl auch schlecht aussehen oder? also ich könnt...
Seite 2 [Performance]von coupe em2
15
1.291
17.04.2007, 15:29
coupe em2
Motor swap
Morjen, Muss ich eigentlich wenn ich meinen eg3 auf eg6 swapen will,auch die abs sensoren und airbag übernehmen??zwecks...
Seite 2 [Civic 92-95]von Crosser8
15
496
23.12.2009, 06:12
Bomberpilot
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |