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Honda Civic EG4 Problem mit der Zündung ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMein b16a2 dreht nur bis 6800rpm?
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07.08.2012, 19:28
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nene im gegenteil, ich find da durch das du des schon gemacht hast, mit dem swap bist du der beste Mann dafür weil kenn sonst keinen weiter der des gemacht hat. Bzw. genau den swap.

Also ich würde dich immer fragen wenn ich sowas vor hätte und würde dein Name in solchen Sachen auch weiter geben :)


pn
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08.08.2012, 09:43
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civic_Revolutionhallo, ich habe einen eg4 und will für mein Turbo-Projekt einen 1,6 liter mit 125 ps einbauen.

nun ist hier meine Frage:

passt der motor von diesem auto :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-civic-1-6i-sr-ertingen-erisdorf/165012817.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=73&minPowerAsArray=KW&maxPrice=1001&ambitCountry=DE&zipcode=88316&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

in meinen eg, oder muss ich das was umschweisen??

Also ich hab mich jetzt ein bisschen bei Wikipedia umgeschaut und folgendes raus gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Civic_6._Generation
http://www.maxrev.de/civic-1-6i-5-tunduumlrer-mb1-m56.htm

Müsste laut der Liste von Wikipedia entweder der D16Z9 oder D16Y2 sein!
Somit müsste es ein MB1 sein.

Ich würde dir davon auch abraten und stattdessen einen D16Z6 aus einem Eg5, Eh6 oder Eh9 vorschlagen.
Mit Motorkabelbaum und am besten Gleich nen Innerraumkabelbaum aus einem Eg5, dann brauchst du den nur gegen deinen jetzigen Eg4 Innenraumkabelbaum wechseln.
Kannst es aber auch drin lassen, müsstest jedoch mehr Arbeit auf dich nehmen.

Du kannst deinen Eg4 Motorkabelbaum auch behalten, muss aber dafür die Kabel für den VTEC neu verlegen.
Letzt endlich liegt es an dir wie du vorgehen willst und ob deine Finanzen sowas zulassen um sich die beiden Kabelbäume zu holen und sich, die Nerven und Zeit zu ersparen!

Wenn noch fragen sind, ich stehe gerne zur Verfügung so gut ich kann!


pn
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08.08.2012, 09:47
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Nur zur Info hab gestern mal bei ebay Anzeige D16Z6 in die Suchleiste eingegeben und da bietet auch einer momentan Kabelbaum usw. an für dein vorhaben vieleicht schaust da mal rein und kommst billig ran.

Lg John


pn
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08.08.2012, 10:34
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Ja hab ich auch gesehen ist aber ausm del Sol kp ob der 100% gleich ist wie der ausm eg5...

pn
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08.08.2012, 10:39
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ny-dennisJa hab ich auch gesehen ist aber ausm del Sol kp ob der 100% gleich ist wie der ausm eg5...

Also der Motorkabelbaum passt aus nem EG5, EH6 und EH9 und ist Baugleich.
Ich hab nen D16z6 in meinem EG4 drin, der Motor stammt aus nem EH9 Spender!
Also keine Panik, der Kabelbaum passt wie oben geschrieben P&P!


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pn
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08.08.2012, 11:28
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Ich hab auch nen d16z6 im eg4 mit eh2 Kabelbaum passt auch :)

pn
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09.08.2012, 14:56
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D16Y2 müsste das sein, ich denke auch, dass es ein MB1 ist. Sollte sich bestimmt ohne sehr große Probleme einbauen lassen, ist ja dem Z6 sehr ähnlich.

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pn
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09.08.2012, 16:04
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Hab mal was raus bekommen:



pn
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09.08.2012, 19:56
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Leider wieder nur Wikipedia und nicht korrekt. Honda EPC gibt nur D16Y2/Y3 für den MB1 an.

pn
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09.08.2012, 20:38
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also umbauen kann man alles.. und den motor den wir hier haben kann man ohne probs in den eg4 klatschen... mechanisch nicht anders wie nen z6 in nen eg4 zu bauen...
elektrisch könnten evtl paar stecker anders sein. aber mit nem z6 kabelbaum eigentlich kein problem.. wenn paar stecker nicht passen einfach die vom SR motor anlöten... die motoren machen ja alle das selbe..
nur beim steuergerät würde ich auf das z6 steuergerät zurückgreifen wegen des steckers und weil es gleich vorbereitet ist zum abstimmen beim späteren turboumbau.
getriebetechnisch würde ich schätzen dass das vom SR etwas länger ist, weil das auto mehr nach "daily" aussieht wie ein del sol :P.. aber sicher kann ich das natürlich nicht sagen und nach den übersetzungen könnt ihr ja selbst suchen :P

hab z.b. auch schon nen D16W4 in nen facelift EJ9 gebaut.. hat bisher auch noch niemand gemacht und ich kannte den motor nichtmal... hat alles ohne probs geklappt und läuft immer noch.


pn
Gast 
31.10.2012, 10:38
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