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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hi, also wie den meisten bereits aufgefallen ist bin ich seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines süßen kleinen Civic EG´s ... der EG4 um genau zu sein ... Allerdings habe ich beim kauf schon davon gewusst und war mir ja fast schon sicher, es kann doch nurrrrrr ......... sein ... !? Tja FALSCH geraten ... Wenn man den Zündverteiler außen anfässt bekommt man beim laufenden Motor eine gewischt ( bzw. mehrere gewischt ? ) ich meine mal ganz davon abgesehen das mir das gezucke nix aus macht aber DARF das denn sein ? nun denn, bisher getauschte Dinge oder geänderte Dinge ...
( von außen siehts fast so aus als säße ein Fahranfänger in der Karre ) Genau so wie diese miserabele verzögerte Gasannahme und bei 5200 U/min kommt garnichts mehr ... ? Dann habe ich die Verteilerkappe abgebaut und den "schorf" bzw die verbrannten Stellen abgekratzt ... "nu sieh ma einer an wie der kleine plötzlich sputen kann" Ja nur leider blieb das nicht lange so ... nun besteht das Problem weiterhin ... kann es denn sein das durch diese "AB-schleif-Anktion" zu VIEL Spiel zwischen Verteilerkappe und Finger gekommen ist ? und er dadurch wieder nicht so ganz möchte ? Ich meine in 2 Tagen bekomm ich eine neue Verteilerkappe und einen neuen Finger ... ob sich dann etwas bessert !? ich bin vorher EG3 gefahren der ZOG von 3500 bis 7500 U/Min ( bisschen etwas dran gemacht ) nur das beim EG4 bei 6000 Schluss sein los !? oder liegt das nur an der Zündung ? Vieleicht jemand mit einem ähnlichen Problem hie runterwegs und schon auf den Trichter gekommen was das sein könnte ? Immerhin müssten die 1,5L und 90 PS doch um einiges mehr bringen als der EG3 oder nicht ? |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Nein das darf nicht sein mit dem "eine gezogen bekommen". Das heißt der ZV (bzw Verteilerkappe) hat mikrorisse. Und ich wette auch, dass es daran liegt Mfg Max 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Und das "könnte " auch das Problem sein das er nur unfreiwillig das Gas an nimmt, und nur bis 5200 Leistung kommt ? ganz zu schweigen davon das mein "kleiner" grad das dünnste an Reifen drauf hat ... und mir meint, ene Höchstgeschwindigkeit präsentieren zu müssen von 170kmh !? ich meine SOO Fett bin ich dann auch wieder nicht *g* |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Der hat doch dadurch Zündaussetzer, wenn ich mich nicht irre. Es kommt dadurch doch kein Strom zur Kerze. Verbessert mich aber, falls ich falsch liege. Verbraucht der auch mehr ? EDIT: Warte doch ab, bis du deine neue Verteilerkappe hast. Mfg Max 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Hihi ... gute Frage ... !? also ich hatte zuvor einen 528er BMW E39 2,8L 193 PS der nahm gefühlt VIEL weniger als der kleine im Augenblick ... Zündaussetzer !? also das kann ich nun garnicht sagen ... merkt man das !? das müsste doch dann so komisch knallen hinten raus oder ? also davon hab ich bisher nix bemerkt ... |
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General Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Purple Haze EG3 // Daily EJ6 Anmeldedatum: 29.03.2011 Beiträge: 3176 Wohnort: Viersen | zitieren Wenne nen OEM Auspuff hast, dann knallt da nichts. Bzw so, dass man kaum was hört. War bei mir jedenfalls so im EG3 (vergaser). Läuft der denn auf alle 4 Zylinder ? Hasse mal versucht bei laufendem Motor mal die Zündkerzenstecker einzelnd raus zu ziehen ? Also machst Auto an, gehst vorne und ziehst zuerst den Stecker von der ersten Zündkerze. Wenn der ruppiger läuft, dann ist alles OK. Steckst wieder rein und den zweiten Zündkerzenstecker raus. Wenn der ruppiger läuft, ist ebenfall alles OK. Wenn sich bei einem aber nichts verändert, heißt es dass kein Strom ankommt. Dann weißt du, dass entweder das Kabel kaputt ist, oder der Verteiler. Mfg Max |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren Also meinste das er dann auf 3 Töppen läuft oder so !? Hmmmm ... darauf bin ich auch noch net gekommen, das mach ich gleich mal ... brauch ja nur auf stehen um die Ecke die Türe auf machen und schon bin ich am Auto ... ... "brrr" kalt isses geworden ... Selbst um diese Zeit sind die Nachbarn noch sowas von neugierig. Hmm also wenn ich nach deiner "Theorie" gehe is in dieser Hinsicht alles in Ordnung ... also ECHT Verteilerdose ... naja gut den FINGER hab ich auch gleich mit bestellt ^^ 2x bearbeitet |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: BB6 Anmeldedatum: 05.09.2010 Beiträge: 1553 Wohnort: Flensburg | zitieren Und? Bin mal gespannt, obs an dem Verteiler liegt.... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 22.08.2009 Beiträge: 324 | zitieren he he, mach mir keine Angst das klingt fast so als ob du einen andere Ursache vermutest Naja heute ist der Tag der Wahrheit ... um 17 Uhr geh ich die Teile holen *g* |
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Premium-Member Anmeldedatum: 10.10.2009 Beiträge: 3179 Wohnort: Nähe vom Hamsterberg | zitieren Könnte auch an einer verschlissenen Kupplung liegen, das er etwas unsanft reagiert. |
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