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Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5559 Wohnort: Rhede | zitieren Ansaugbrücke tauschen würd ich noch viel eher sein lassen, als den Motor zu tauschen. Dann haste sonst son kuddel muddel kac*** da. Hatte ich selbst schon Mein Tip: Lass es |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 ; Lupo 1.4 @ safari dach^^ Anmeldedatum: 04.04.2008 Beiträge: 599 Wohnort: Hamm Westfalen | zitieren also dann lieber kompletten motor? Verfasst am: 28.04.2008, 17:01 zitieren hey jungs hab mir das nochmal durchn kopp gehen lassen und will das eig jetz am we machen warscheinlich wenn alles gut läuft ... nur heute sagt mir n kollege ich müsse das komplette steuergerät umprogrammieren weil eg3 850kg und ej2 1500kg und all sowas ... weiss jetz nicht was ich da genau amchen muss .. hoffe mir kann jemand helfen hier bei^^ thx im voraus |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Was genau willst jetzt machen? Auf Mpfi umbauen oder den kompletten EJ2 Motor verbauen? Was hat das gewicht von EG3 und EJ2 mit der ECU zu tun und wer erzählt dir dass der EJ2 1500kg wiegt? |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 ; Lupo 1.4 @ safari dach^^ Anmeldedatum: 04.04.2008 Beiträge: 599 Wohnort: Hamm Westfalen | zitieren ja keine ahnung was das damit zu tun hat habe deswegen auch son wenig verwirrt geguckt^^ also mit den 1500 steht im fzgschein drin !.... will warscheinlich den kompletten mtor umbauen |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1113 Wohnort: Leipzig | zitieren Mit dem Gewicht hat das nix zu tun! Wird sowieso ein neues eingetragen --> Motor ist ja dann grösser (daher auch schwerer)... Ist im Grunde rel. unkompliziert -> ausm EJ2 raus & in EG3 rein. Umbauen musst du: Motor (inkl. alle Anbauteile), Tank(inkl. Benzinltg.), Kabelbäume. Eintragbar ist das auch, da der EG-Hatch in USA mit dem Motor serienmäßig verkauft wurde (statt dem D15B2 im EG4). Zudem (siehe Tuning-Guides hier im Forum) ist der D15B7(EJ2) fast baugleich mit dem D15B2 (EG4) - nur andere Einspritzung... Nur Ansugbrücke tauschen ist Schwachsinn, weil du da auch nur alle Kabelbäume tauschen musst (weil EG3 Vergaser und EJ2 Einspritzer). Und da du sowieso alles da hast, kannst auch komplett umbauen. Bremsanlage musst du nichts tauschen da erst ab EG5 vorne die 262er Scheiben verbaut sind. |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die 1500kg sind das max. Gewicht mit allem was drin sitzt und co. was nicht überschritten werden darf. Der EJ2 wiegt je nach Ausstattung zwischen 1080 und 1150kg. Und wenn du nen kompletten EJ2 Swap machst dann brauchst auch kein Steuergerät umprogrammieren lassen. Bleibt ja außer der Karosse alles beim alten. Bremsen würde ich trotsdem zu mindest vorne Tauschen, denn die meisten EG3 haben vorne die noch kleineren 239mm Scheiben drauf und hinten noch kleinere Trommeln. Das würd ich aber zuerst mal mit dem Tüv Prüfer absprechen bevor du ihn eintragen lässt aber keine Bremsen dazu hast. |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1113 Wohnort: Leipzig | zitieren [quote="Lightning"] Wenn es ein EG3 ab 1994 ist, hat er auch schon die 240er Bremsen vorn. Siehe hier: http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-vorne-Honda-Civic-IV-V-Hatchback-Coupe_W0QQitemZ350053157181QQihZ022QQcategoryZ57411QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Anzeige Gruss - Gerd |
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Veteran Name: David Geschlecht: Fahrzeug: Civic EG4 ; Lupo 1.4 @ safari dach^^ Anmeldedatum: 04.04.2008 Beiträge: 599 Wohnort: Hamm Westfalen | zitieren ne is der 93er egal hab ja den kompletten ej2 noh da .... ausser das er totalschaden karosse hat |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Die Bremsen brauchst nicht übernehmen, die Arbeit kannst dir Sparen. Von 239 auf 242mm wirst du keinen Unterschied beim Bremsen merken. Am besten Achsschenkel und 262mm Bremsen vom EJ1 EG6,9 EG2 Der EG5 und EH6 hat die nur wenn ABS vorhanden ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "EJ2 Motor in EG3 einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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