Umfrage | |||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
D mit turbo oder B motor im ed9
Teilnehmeranzahl: 99 Stimmen insgesamt: 99
| |||||||||
Autor | Nachricht | ||||||||
Fortgeschrittener Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren hi, wolt mal eure meinung hören,... mein rex soll, sofern ich ihn behalte mehr bums bekommen, und jetzt meine frage; was ist sinnvoller umbauen auf inegra motor- wie viel aufwand ist das und was kostet mich die maschiene + benötigte materialien oder d16 aufladen mit verstärken und co (kolben nocke usw) was kost mich das material ca ,.. | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Premium-Member Name: Steffen Geschlecht: Fahrzeug: 89er Honda CRX ED9 @B18C6, Honda Accord Tourer TypeS CM2, Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 18.10.2005 Beiträge: 1032 Wohnort: Gotha | zitieren D16 Power natürlich! Glaube von den Kosten her, kommt es fast aufs selbe raus, nur das du mit dem Turbosetup mehr Leistung haben wirst als mit dem B18. Den wieder aufzuladen, kostet dann nochmal ne Stange mehr! | ||||||||
▲ | pn yim | ||||||||
Elite Name: Thomas Fahrzeug: Duke 690 R , YFZ450 , Element Anmeldedatum: 22.10.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Zwickau | zitieren Hmmm ich mag keine Turbos auf Honda Motoren passt irgendwie nich zum Charakter der Motoren (meine meinung) dann lieber nen B18 rein und mit der guten Leistung fürn kleen CRX spaß haben alsn "anfälligen" turbo umbau starten und die leistung nich auf die straße bekommen ... n serien B18 mit paar kleinen Mod´s läuft ewig... wie sieht das mit nem kleinen 1.6er mit turbo aufladung aus ??? bin mir nich sicher aber ich denke nich wirklich lange.... | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren naja der B18 hält mehr aus und man kann mehr mit ihm machen.... aber vom Kosten her ist die Aufladung des D16 natürlich günstiger aber mehr Honda style wäre ein B18 mit mehr Drehzahl | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Veteran Name: Michail Geschlecht: Fahrzeug: Civic Anmeldedatum: 03.09.2006 Beiträge: 839 Wohnort: Nürnberg | zitieren Also wenn bei dem D motor alles korrekt gemacht wird ... verstärkte pleul ..schmiedekolben usw ... dann denk ich dass der genau so lang und gut laufen wird ... www.b-ht.de Kostet halt dann auch dementsprechend ..aber dafür is alles 100%ig.. | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren naja aber das kostet schon mal 7500€ und da haste noch keine Bremsanlage dabei die 350PS zügeln sowie noch keine Eintragung im Fahrzeugschein die 3 Stufe wird also um die 10.000€ kosten der B18 wird zwar nicht im serien zustand nicht an die Leistung rankommen aber er wird erstmal günstiger sein und dann hat man später auch mehr Potenzial den der B18 kann bis zu 550PS aufgeblasen werden.... | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Fortgeschrittener Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren ich hab eben immer im kopf das so ein integra motorraum ca 1500-2000 rum kost,... was für mich noch ok wäre,... aber für knapp8-10 tausend,- was so ein stufe 3 umbau kosten würde,- kauf ich mir ehrlich gesagt lieber gleich nen integra oder so,... und das stufe 1 zeugs ohne kolben und co wird meiner meinung nach nich all zu lange gutgehen,...mal davon abgesehen das das ja nich unbedingt rentabel ist von der preis/leistung her,... Hat schonmal jemand versucht nen b18 innen ed9 reinzubastel? | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Master Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5545 Wohnort: Rhede | zitieren Ich persönlich würd eher zum K20 tendieren Von deinen beiden Vorschlägen würd ich den D16T nehmen | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Fortgeschrittener Name: Andy Fahrzeug: Prelude Anmeldedatum: 01.05.2006 Beiträge: 197 Wohnort: Ravensburg | zitieren k20? gibts den überhaupt schon gebraucht darf ich erfahren warum? | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Elite Geschlecht: Fahrzeug: K20 minivan Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 1810 Wohnort: NES | zitieren Der K20 ist aus dem ep3 und ja die gibts gebraucht kosten aber auh gut!!! mfg oleg | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "d16 z5 aufladen oder integra motor einbauen? ed9" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
▲ | |||||||||
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Würdet ihr euren Motor aufladen? Ob Turbo oder Kompressor, egal!
Freue mich über eure Meinungen!... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Type-R]von blax88 | 51 2.588 | 17.02.2010, 22:20 blax88 | |
integra oder nsx motor in crx ich habe mal ne frage was hält ihr davon einen integra oder nsx motor in einen crx reinzubauen
was hält ihr davon is kein spass is ernst
ich weiss das es teuer wir aber mit ner menge arbeit ist es doch möglich oder... [CRX]von turbo.crx | 6 1.545 | 24.01.2008, 19:42 RobertCRX | |
Stoßdampfer aus und einbauen Integra DC2 Hi,
Kann mir jemand eine Anleitung schicken, in der man gezeigt bekommt, wie man das Fahrwerk des Honda Integra DC2 Bj.1998 aus und einbaut. Die Wichtigste Sache wäre mir, dass ich Anzugsdrehmomente der verschiedenen Schrauben bekomme. Braucht man... [Integra]von Boy | 3 613 | 16.02.2007, 17:58 SPY#-2194 | |
integra rückbank in ek4 einbauen! hey leute ich habe mir eine integra rückbank gehollt!
mein problem ist das untere teil das ist ja zu kurz!
wie habt ihr das problem gelöst?
die oberen teile lassen sich ja ganz einfach
umbeziehen auf die vom civic!
aber was mache ich mit den unteren... [Civic 96-00]von fubastik | 2 198 | 30.10.2011, 14:49 fubastik | |
Motor einbauen hallo, ich habe einen eg4 und will für mein Turbo-Projekt einen 1,6 liter mit 125 ps einbauen.
nun ist hier meine Frage:
passt der motor von diesem auto... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von civic_Revolution | 21 727 | 31.10.2012, 10:38 civic_Revolution | |
Motor von Ep3 in Ep1 einbauen Hallo Leute,
ich überlege schon seit längen, ob ich bei meinen EP1 den Motor+Getriebe ausbaue und einen motor von EP3 +Getriebe einbaue.
Hat hier jemand diesbezüglich erfahrung?
WS ist alles zu tausche das ich es auch eingetragen bekomme?
oder ist es... [Civic 01-05]von Marcel_2804 | 7 565 | 14.01.2018, 20:17 dima03 | |
EJ2 Motor in EG3 einbauen tach zusamm,
wollt ma fragen ob irgendwer hier schon erfahrungen hat mit dem umbau des oben gennanten motors und ob das sich überhaupt lohnt.
bin auf die idee gekommen wo ich mir den eg3 gekauft habe weil ich mein ej2 zu schrott gefahren habe , der... Seite 2, 3, 4 [Civic 92-95]von KlubbRocka | 33 1.674 | 29.04.2008, 18:25 Lightning | |
EG6 motor in EG4 einbauen Hi leute ich bin neu hir und kenn mich nicht so gut aus also hir ist meine frage:
da ich keinen guten EG6 mit 160PS finde der nicht so viele km drauf hat
wollte ich fragen wieviel der ganze umbau von einem EG4 mit 90PS auf einen EG6 kosten würde... Seite 2 [Civic 92-95]von civic_vti | 10 2.523 | 08.08.2005, 23:30 metzers | |
EJ6 anderen motor einbauen Hi ich habe seit kurzem von einem Kumpel meines Bruders einen EJ6
und der hat inzwischen 173 TKm und ich suche nach einem anderen motor wenn möglich auch mehr PS :) da ich mit dem Kumpel noch im Kontakt bin hilft er mir ein wenig und meinte ich könne den... Seite 2 [Civic 96-00]von civiclover154 | 10 852 | 04.01.2013, 13:42 Blues | |
EJ9 motor in Fiat einbauen ein bekannter hat irgend nen alten fiat .....glaub fiat 500. muß ihn noch mal fragen
der uno turbo motor würd auf jeden reinpassen, aber die sind ja rar
hingegen EJ9 motoren gäbe es wie sand am meer
und mit nem d16 krümmer und asb + Eg3 getriebe... [Civic 96-00]von Techtrancer | 4 265 | 29.03.2010, 11:50 Techtrancer |