» d16 z5 aufladen oder integra motor einbauen? ed9

zwei fragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer Arme CRX wird voll Verhauen!!!
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Umfrage

D mit turbo oder B motor im ed9

D motor + Lader55%55%[ 54 ]
B motor45%45%[ 45 ]
Teilnehmeranzahl: 99
Stimmen insgesamt: 99


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Andy
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07.08.2007, 15:50
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hi, wolt mal eure meinung hören,... mein rex soll, sofern ich ihn behalte mehr bums bekommen, und jetzt meine frage;

was ist sinnvoller

umbauen auf inegra motor- wie viel aufwand ist das und was kostet mich die maschiene + benötigte materialien

oder

d16 aufladen mit verstärken und co (kolben nocke usw) was kost mich das material ca ,..


pn
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07.08.2007, 19:51
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D16 Power natürlich! :-) Glaube von den Kosten her, kommt es fast aufs selbe raus, nur das du mit dem Turbosetup mehr Leistung haben wirst als mit dem B18. Den wieder aufzuladen, kostet dann nochmal ne Stange mehr! :-)

pn yim
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Name: Thomas
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07.08.2007, 19:57
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Hmmm ich mag keine Turbos auf Honda Motoren passt irgendwie nich zum Charakter der Motoren (meine meinung)
dann lieber nen B18 rein und mit der guten Leistung fürn kleen CRX spaß haben alsn "anfälligen" turbo umbau starten und die leistung nich auf die straße bekommen ... n serien B18 mit paar kleinen Mod´s läuft ewig...
wie sieht das mit nem kleinen 1.6er mit turbo aufladung aus ??? bin mir nich sicher aber ich denke nich wirklich lange....


pn
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Name: Tobias
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Wohnort: Salzgitter
07.08.2007, 21:36
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naja der B18 hält mehr aus und man kann mehr mit ihm machen....


aber vom Kosten her ist die Aufladung des D16 natürlich günstiger aber mehr Honda style wäre ein B18 mit mehr Drehzahl :)


pn
Veteran 

Name: Michail
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07.08.2007, 22:35
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Also wenn bei dem D motor alles korrekt gemacht wird ... verstärkte pleul ..schmiedekolben usw ... dann denk ich dass der genau so lang und gut laufen wird ...

www.b-ht.de

Kostet halt dann auch dementsprechend ..aber dafür is alles 100%ig..


pn
Premium-Member 

Name: Tobias
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07.08.2007, 23:01
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_TIGER_Also wenn bei dem D motor alles korrekt gemacht wird ... verstärkte pleul ..schmiedekolben usw ... dann denk ich dass der genau so lang und gut laufen wird ...

www.b-ht.de

Kostet halt dann auch dementsprechend ..aber dafür is alles 100%ig..

naja aber das kostet schon mal 7500€ und da haste noch keine Bremsanlage dabei die 350PS zügeln sowie noch keine Eintragung im Fahrzeugschein

die 3 Stufe wird also um die 10.000€ kosten

der B18 wird zwar nicht im serien zustand nicht an die Leistung rankommen aber er wird erstmal günstiger sein und dann hat man später auch mehr Potenzial den der B18 kann bis zu 550PS aufgeblasen werden....


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andy
Fahrzeug: Prelude
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Beiträge: 197
Wohnort: Ravensburg
08.08.2007, 13:33
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ich hab eben immer im kopf das so ein integra motorraum ca 1500-2000 rum kost,... was für mich noch ok wäre,... aber für knapp8-10 tausend,- was so ein stufe 3 umbau kosten würde,- kauf ich mir ehrlich gesagt lieber gleich nen integra oder so,...
und das stufe 1 zeugs ohne kolben und co wird meiner meinung nach nich all zu lange gutgehen,...mal davon abgesehen das das ja nich unbedingt rentabel ist von der preis/leistung her,...

Hat schonmal jemand versucht nen b18 innen ed9 reinzubastel?


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
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Beiträge: 5545
Wohnort: Rhede
08.08.2007, 13:39
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Ich persönlich würd eher zum K20 tendieren :D

Von deinen beiden Vorschlägen würd ich den D16T nehmen :)


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andy
Fahrzeug: Prelude
Anmeldedatum: 01.05.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Ravensburg
08.08.2007, 13:49
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k20? gibts den überhaupt schon gebraucht :-)
darf ich erfahren warum?


pn
Elite 

Geschlecht:
Fahrzeug: K20 minivan
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 1810
Wohnort: NES
08.08.2007, 13:53
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Der K20 ist aus dem ep3 und ja die gibts gebraucht kosten aber auh gut!!!

mfg oleg


pn
Gast 
18.08.2007, 17:32
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