» d16 z5 aufladen oder integra motor einbauen? ed9

zwei fragenNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDer Arme CRX wird voll Verhauen!!!
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Umfrage

D mit turbo oder B motor im ed9

D motor + Lader55%55%[ 54 ]
B motor45%45%[ 45 ]
Teilnehmeranzahl: 99
Stimmen insgesamt: 99


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

AutorNachricht
Premium-Member 

Name: Tobias
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Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec
Anmeldedatum: 12.02.2006
Beiträge: 4791
Wohnort: Salzgitter
18.08.2007, 09:14
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Hashiriya
Zitat
is auch mal was neues
neeeeee^^
haben schon ein paar leutz gemacht ;-)
hab auch drüber nach gedacht, aber NA is the best
Zitat
warum nicht ein Kompressor?
idee anfür sich ist gut aber kaum selber realiesierbar --->sorry
hab selbst in den ganzen US foren gerade mal zwei typen gefunden die das gemacht haben und beide waren am ende ihres lateins weil es ihnen grundsätzlich die lager gekillt hat. beim Kompi muss man einfach ein kit kaufen wegen der 100% gerade ausrichtung des laderriemens.
aber ein kleiner turbo kann die selbe kurve bieten.
Je kleiner das ding is umso schneller spricht er an.
bei HMT is einer der hat nen smart lader genommen und hat im stand schon quasi ladedruck :hrhr:

Nicht alles Richtig ;)

das Schaufelrad sowie Verdichterrad sind entscheidend... du hast zwar nicht ganz unrecht mit je kleiner aber das innen leben ist das worauf es ankommt!!

Und selber würde ich nie mich an ein Projekt mit nem Turbo wagen wenn ich hier lese das alle nur auf Theorie zurück greifen :roll:

Den wenn ihr nen Turbo einbaut und meint fertig zu sein... schlüssel umdrehen und mal kurz anlassen.... kann es gleich Bumm machen.....

Ich möchte eh mal wissen wie Hashi selber den Kopf bearbeitet und und.. dann noch die Zündung ohne eigenen Prüfstand einstellt und Ecu etc...

Nee sorry Leutz ihr stellt Euch das zu einfach vor....

Rechnet mal zusammen wenn ihr das wie Hashi macht... lasst mal beim ersten anlassen den turbo zerfliegen/festgehen weil ihr den Turbo nicht vorgeölt habt schon habt ihr Geld in den Sand gesetzt....

Dann nen Turbo auf nen Orginal D16 mmm also ohne Hilfsmittel den Turbo und das ganze set up auf ca 200PS einzustellen das er das wenigsten aushält.... kann auch jeder ;)

Dann kommt vorallem die größte Hürde der Tüv und der sagt stehts Muhahaha beim Turboumbau von Privat....

Daher wünsche ich den beteiligten viel Glück und Hashi bitte versuch sowas selber eh du die Leute ermunterst ;) nur so als Tipp ;)

Den die selber Bastel sache beim Turbo ist zwar nicht verkehrt aber die wird sau teuer.... Da kommt soviel auf euch zu was euch dann überfordert und und...

wenn dann selber machen mit Ralf von BHT zusammen das wäre das ideale... immer wenn man gerade mist baut müsste der Fachmann einen von hinten WUSCH mensch mach das Richtig lol ansonsten bekommt ihr ne Kriese....

Im dem sinne viel spass und zerballert euch nicht die Motoren

gruß Tobias


pn
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
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Wohnort: Rhede
18.08.2007, 09:23
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Botte

wenn man gerade mist baut müsste der Fachmann einen von hinten WUSCH mensch mach das Richtig lol

lol lol lol lol lol lol

Ich stell mir das gerade bildlich vor :laugh: :laugh:


pn
Elite 

Name: Thomas
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Beiträge: 1435
Wohnort: Zwickau
18.08.2007, 09:36
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Hmmm also zu Jackson Racing .. der Her Jackson der früher die geilen Kompressoren baute die direkt in den Frischluftkrümmer (Ansaugbrücke) "eingegossen" waren der hat irgendwie aufgegeben und baut jetzt mit ner anderen Firma zusammen so komische teile wo man ne welle Quer vorm motor verlegen muß :-(

pn
Fortgeschrittener 

Name: Torsten
Fahrzeug: Honda CRX EE8 Bj 90 und Honda Fireblade sc33 bj 98
Anmeldedatum: 27.12.2006
Beiträge: 187
Wohnort: NRW Deutschland
18.08.2007, 10:15
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Botte
Hashiriya
Zitat
is auch mal was neues
neeeeee^^
haben schon ein paar leutz gemacht ;-)
hab auch drüber nach gedacht, aber NA is the best
Zitat
warum nicht ein Kompressor?
idee anfür sich ist gut aber kaum selber realiesierbar --->sorry
hab selbst in den ganzen US foren gerade mal zwei typen gefunden die das gemacht haben und beide waren am ende ihres lateins weil es ihnen grundsätzlich die lager gekillt hat. beim Kompi muss man einfach ein kit kaufen wegen der 100% gerade ausrichtung des laderriemens.
aber ein kleiner turbo kann die selbe kurve bieten.
Je kleiner das ding is umso schneller spricht er an.
bei HMT is einer der hat nen smart lader genommen und hat im stand schon quasi ladedruck :hrhr:

Nicht alles Richtig ;)

das Schaufelrad sowie Verdichterrad sind entscheidend... du hast zwar nicht ganz unrecht mit je kleiner aber das innen leben ist das worauf es ankommt!!

Und selber würde ich nie mich an ein Projekt mit nem Turbo wagen wenn ich hier lese das alle nur auf Theorie zurück greifen :roll:

Den wenn ihr nen Turbo einbaut und meint fertig zu sein... schlüssel umdrehen und mal kurz anlassen.... kann es gleich Bumm machen.....

Ich möchte eh mal wissen wie Hashi selber den Kopf bearbeitet und und.. dann noch die Zündung ohne eigenen Prüfstand einstellt und Ecu etc...

Nee sorry Leutz ihr stellt Euch das zu einfach vor....

Rechnet mal zusammen wenn ihr das wie Hashi macht... lasst mal beim ersten anlassen den turbo zerfliegen/festgehen weil ihr den Turbo nicht vorgeölt habt schon habt ihr Geld in den Sand gesetzt....

Dann nen Turbo auf nen Orginal D16 mmm also ohne Hilfsmittel den Turbo und das ganze set up auf ca 200PS einzustellen das er das wenigsten aushält.... kann auch jeder ;)

Dann kommt vorallem die größte Hürde der Tüv und der sagt stehts Muhahaha beim Turboumbau von Privat....

Daher wünsche ich den beteiligten viel Glück und Hashi bitte versuch sowas selber eh du die Leute ermunterst ;) nur so als Tipp ;)

Den die selber Bastel sache beim Turbo ist zwar nicht verkehrt aber die wird sau teuer.... Da kommt soviel auf euch zu was euch dann überfordert und und...

wenn dann selber machen mit Ralf von BHT zusammen das wäre das ideale... immer wenn man gerade mist baut müsste der Fachmann einen von hinten WUSCH mensch mach das Richtig lol ansonsten bekommt ihr ne Kriese....

Im dem sinne viel spass und zerballert euch nicht die Motoren

gruß Tobias

Das war das was ich so meinte.
Und zum schrauben, zumintest was das eher schwere angeht braucht man noch was.
SACHVERSTAND.
Das ist wohl das wichtigste.


pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 542
Wohnort: 45549 Sprockhövel
18.08.2007, 10:17
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wuahhhhhh, wieder falscher nick. Ich war das.

pn email
Master 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1
Anmeldedatum: 26.09.2006
Beiträge: 5545
Wohnort: Rhede
18.08.2007, 15:06
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fireblade011
Und zum schrauben, zumintest was das eher schwere angeht braucht man noch was.
SACHVERSTAND.
Das ist wohl das wichtigste.

Definiere "das eher schwerere"

Nu komm mir nicht mit Turbo, darüber hab ich kein Wort verloren.

Bei allen anderem brauch ich das garnicht auflisten , das setze ich mal als selbstverstänlich vorraus :roll:

Wie ist denn nun die Entscheidung ?

D16T oder B18 ?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Andy
Fahrzeug: Prelude
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Beiträge: 197
Wohnort: Ravensburg
18.08.2007, 15:56
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wow,... da iss man mal n paar tage nich da und schon iss lesestunde angesagt,... :D

pn
Veteran 

Name: Stefan
Fahrzeug: Honda Civic ED6 - RIP, Honda Prelude BA4 - sold, Honda Civic EG3 Noblesse, weiß, sold, Honda Civic E
Anmeldedatum: 20.02.2007
Beiträge: 542
Wohnort: 45549 Sprockhövel
18.08.2007, 17:32
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Mit eher schwer meinte ich wirklich Ahnung vom schrauben und von der theorie zu haben. Die nötigen Berechnun´gen anstellen können. Richtig ausmessen zu können, wenn mann halter oder sowas braucht. Eben Sachverstand. Da wo es wirklich drauf ankommt auch auf Qualität und sachgerechte arbeiet zu achten. Ihr würdet euch wundern was ich jeden Tag an Stümperarbeiten vor der Nase habe.

pn email
Gast 
18.08.2007, 17:32
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