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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Willst du dann jetzt schon die VErdichtung reduzieren obwohl das Kompressor Projekt "irgendwann" gemacht werden soll? |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Nein erstmal nicht. Das kommt dann wenn ich irgendwann mal soweit bin. Aber dachte mir wenn er jetzt eh zerlegt wird kann man zumindest die Pleul schonmal machen. Außerdem können bessere Pleul ja nie schaden ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8517 Wohnort: Krefeld | zitieren nur funktionieren diese h schaft pleul meist nur mit schmiedekolben. gusskolben drauf pressen ist mies. danach ist das pleul sozusagen schrott weil die messingbuchse weg ist. klar können motorenbauer wieder neue einsetzen. aber das ist so nicht gewollt. wenn der zu 100% ne aufladung bekommt dann würde ich 10:1 kolben verbauen. damit kannse noch gut als sauger fahren (ca 180-190ps) und später deine 500+...also heißt es gusskolben auf oem pleul oder scmiedekolben auf chromoly stahl pleul. |
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Veteran ![]() Name: Andy Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EP3, FN2, S2000, Fireblades, CB1300 Anmeldedatum: 30.09.2011 Beiträge: 575 Wohnort: Dessau | zitieren Deine Aussage kapier ich nicht...wieso soll die Bronzebuchse dann weg sein? erklär mal ![]() Die H Schaftpleuel haben ein Pleuelaugeninnendurchmesser bzw. die Bronzebuchse von ca. 22.00mm in Verbindung mit OEM Kolben und Kolbenbolzen wäre das Verschleissmaß was Honda vorgibt schon erreicht. Es würde etwas "klappern aber durchaus machbar". (wichtig auch das Maß zwischen den Kolben-Bolzenaugen - axiales Spiel und der Breite des oberen Pleuelaugen-Kopfes). |
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Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 06.01.2006 Beiträge: 11227 Wohnort: Wü | zitieren Wenn du vor hast aufzuladen, dann tausch...bleibst beim Sauger ist es als Alltagswagen nicht notwendig. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Also aufgeladen wird der Bock auf jeden Fall aber halt erst nächstes Jahr. Werde wohl die k1 Pleul nehmen. Habe ja dank Honda jetzt erstmal Zeit zum sparen. Die neue Kurbelwelle wird erst am 8.7. geliefert ![]() |
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Junior ![]() Name: Jan Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 04.05.2011 Beiträge: 83 Wohnort: 64807 Dieburg | zitieren Ist es nicht möglich die Welle auf das 1. oder 2. Untermaß zu schleifen? ..sollte je nach Preis der Welle denke ich auch günstiger sein als eine neue Kurbelwelle. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Lutz Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EP3 Anmeldedatum: 10.04.2016 Beiträge: 138 Wohnort: Hagen | zitieren Das geht leider nicht mehr. Die hat es zu sehr in Mitleidenschaft gezogen. Die Welle kostet ja nur 996,83€ ist ja ein richtiges Schnäppchen ![]() |
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General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dann hätte ich direkt zu nem Stroker Kit gegriffen und gut ist. Kolben und Pleuel sind auch dabei und er hat anschließend spürbar mehr Power. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor Überholung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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