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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Richtig, ich habe auch schon mit einigen Dekra-Prüfern gesprochen (ich habe wegen der Import- und Zulassungsgeschichten oft mit ihnen zu tun), und auch diese meinten ausnahmslos, dass man sehr wohl auch Motoren mit schlechterer Abgasnorm eintragen könnte. Es geht alles, nur eben nicht für "irgendwen" und "mal schnell". |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Das ist doch mal ne gute Nachricht zu Weihnachten, vielen Dank! Ich stehe halt auf die DOHC-Motoren und ich glaube fast dass ich eh eher meinen d14 ohne Turbo auf etwa 110PS tunen würde als auf d16 swappen... Kommt mir halt nicht nur auf Leistung an. ^^ Also kann ich beruhigt für nen B-Swap sparen!? Dann stecke ich nämlich kein Geld in Teile, die ich nach dem Swap nicht mehr brauchen kann. 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Auch eine Leistungssteigerung beim D14 kostet Geld. Verwenden kannst du die Teile dann nicht mehr beim B-Serie, was du aber wohl kannst ist sie zu verkaufen! |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Ja das stimmt, aber so viel bringt mir das ja dann auch nicht. Gibt es in Deutschland jemanden, der günstig vernünftige Swaps macht? wie ich hier schon mal geschrieben habe, finde ich die Swaps von Icetronix gut. Da käm zu dem Preis doch nur noch der Tausch der Trommelbremsen und Eintragung dazu, oder? Ist nur leider Irland und hier kostet bei 4-tuner schon der Motor fast so viel. Was die für den Einbau nehmen weiß ich nicht und ob die Motoren überholt werden schreiben die auch nicht. Hat da Jemand mit Erfahrungen? Oder wäre es vernünftiger sich das selber vor zu nehmen mit was Hilfe? Ich denke fast dass für mich ein b16 (A2/B) der beste Motor wäre, die Leistung reicht mir ja. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren Warum nicht erstmal nen schönes Abgassystem und solang auf B-Series sparen? |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Das sowieso! Fragt sich nur was für eins... Ein auf d-Serie ausgelegter Krümmer lohnt ned, MSD hätte ich für den d14 den von TSS (50,8mm) geholt, aber wenn da für den B eh auch ein größerer besser wäre... Filter kommt einfach ein K&N Tauschfilter beim d14 drauf. ESD kann ich ja auf jeden Fall weiter verwenden. Fände einen Twin-Loop cool, aber da gibts ja nicht viel. Oder lieber ne Invidia-Anlage? Vorschläge nehme ich gerne an! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: R34 Skyline Anmeldedatum: 24.07.2009 Beiträge: 275 Wohnort: Leipzig | zitieren .. selber machen ist im Grunde fast immer die beste Lösung, obwohl die Vorraussetzungen beim EJ9 (und vor allem beim facelift) nicht gerade die besten / einfachsten sind. Ich bin letzte Saison den Y8 im komplett leergeräumten EJ9 preface gefahren und muss sagen, dass er zwar Spass macht, aber auch eben auch keine Allmachtswaffe darstellt. Ein B16/18 macht da schon um einiges mehr Spass. Ich habe das ganze in zwei Schritten gemacht. Erstmal passende Elektrik schaffen und Y8 rein & diesen Winter auf B18 umbauen. Ich mach an meiner Flunder grundsätzlich alles selbst, deshalb baue ich Sachen gern mit Sinn und Verstand aufeinander auf. Wobei ich eben wie gesagt nicht auf den Civic angewiesen bin. Der ist und bleibt ein Projektauto, mit dem man mal Verwirrung stiften geht etc. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Hmm, ist zwar mein einziges Auto, aber nen Monat könnt ich schon drauf verzichten... Was für ein Abgassystem hättest du dir denn da gedacht? Wie gesagt mit nem zu großen MSD hab ich ja kein Drehmoment mehr mim D14, oder sehe ich das falsch? Verfasst am: 25.12.2011, 20:10 zitieren btw: welche Domstreben passen mit der standard-Luftfilterbox? Verfasst am: 25.12.2011, 21:34 zitieren Hab mich noch mal was mit Abgasanlagen für den ej9 befasst. Also eins vorweg: Ich hätte gerne einen "schönen Sound", aber die Anlage soll keinesfalls zu laut und nervig sein! Wenn ich dem d14 einen Krümmer gönne, dann nen ESi-Krümmer. MSD hatte ich bisher den von TSS im Kopf, aber soll ja anscheinend so sein wie der vom EK4!? Bezüglich ESD würde ich besonders gerne eure Meinungen hören, es sollte nur kein Doppelrohr sein. xD Wie sieht das mit der Eintragung aus? Der ESi-Krümmer soll ja nicht weiter auffallen und wie siehts mim EK4 MSD aus? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ9 - tuning Beratung, ggf Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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