» D16Z5 Tuning oder B16A1 Swap?

Type-R motorisierung in den Acura Integra `90 möglich?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenwelche 60mm dk passt definitiv auf meinen d16z6
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Umfrage

Swapen oder Tuning?

D16Z5 tunen38%38%[ 14 ]
B16A1 swap62%62%[ 23 ]
Teilnehmeranzahl: 37
Stimmen insgesamt: 37


Diese Umfrage ist zeitlich unbegrenzt

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16.02.2012, 16:47
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Motor Bekommst du für ca700 denn noch Getriebe ca200, Kabelbaum ecu 200-250, Antriebswellen 200, Bremsanlage/Fahrwerk ca300-400 und denn kommt halt noch die Eintragung. Also 700+200+200+200+300=1600 wenn man die teile günstig bekommt denn noch die Eintragung dazu. Und wenn der Motor noch nicht eingebaut ist würde ich gleich noch Zahnriemen, Kopfdichtung und Ölwechsel mitmachen
sind denn auch nochmal ca300Euro

das macht denn 1900 Euro ohne Eintragung

Ist natürlich alles nur Grob geschätzt


pn
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16.02.2012, 16:52
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JDM!

Ist natürlich alles nur Grob geschätzt

ja genau schön wärs.

bei nem swap kommen zisch tausende sachen dazu die dan noch mehr kosten. ;)
hab schon genug hinter mir rede da aus erfahrung. :)

wenn du mit 2k+ aus kommst ist dass schon günstig.

ist nicht nur mal eben motor mit getriebe rein. und speziel nicht in nem ed9!


pn
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16.02.2012, 16:56
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SaveTheSohc - du hast null Peil vom CRX, also halt dich raus. B16A1 Swap in den ED9 ist einfacher als nen B16A2 in einen EG3 zu verpflanzen.

pn
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16.02.2012, 17:02
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WolFreeSaveTheSohc - du hast null Peil vom CRX, also halt dich raus. B16A1 Swap in den ED9 ist einfacher als nen B16A2 in einen EG3 zu verpflanzen.

pass mal auf wie du redest! :!:


pn
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16.02.2012, 17:04
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was wichtiges wurde vergessen. es werden hasport halter benötigt damit der motor in den ed9 passt. und die kosten locker auch nochmal um die 300 euro.
also 1000 euro....sorry aber dann nur mit teilen die bald zusammenfallen und der motorschaden is vorprogrammiert. da bekommt man nichts anständiges.
entweder richtig oder bitte gleich sein lassen. da kann man sich gleich einen golf kaufen und den schönen ed9 einem liebhaber überlassen.


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16.02.2012, 17:16
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Hasporthalter werden doch nur benötigt, wenn ich die Originalen nicht umschweissen will und liegen meines wissens bei ca 300 USD. Also beim Import etwas unter 300€.

Und Gigagig.. Es ist mein fünfter ED9. Man könnte schon sagen, dass ich ein "Liebhaber" bin. ;)

Jetzt weiss ich wenigstens wie du auf den Preis kommst JDM.
Ich würde auf die Bremsanlage und Achsschenkel vom EE verzichten.
ATW-Köpfe vom ED9 verwenden.
Eintragung entfällt.

Verschleissteile bzw. Inspektionsteile habe ich nun nicht mit eingerechnet.
Mir ging es wirklich nur um den Preis für den reinen Swap!

Daher kam ich auf ~1000-1500€.

Und der B16 bliebe dann voraussichtlich erstmal stock.


pn
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16.02.2012, 19:58
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dan mach einfach mal einen b16 swap! und du wirst nicht auf dein 1500 bleiben. :) dass verspreche ich dir.
ich kenn dass alles hab schon alles durch gemacht und bei mir in der szene viele junge leute genau so usw. ich hab aus meinen fehlern gelernt. aber wenn du lehrgeld zahlen willst dan hau rein. :yes:

manche hier labbern nur rum. haben keine praxis hinter sich nur viel theorie bla bla bla :D :D haben sich max nen block gekauft und fertig... oder vllt nen d14 ausgebaut oder ne geremixte catback eingebaut usw. aber nix ganzes gemacht. :D :D :D mal die warheit raus lassen. ;)

schönreden ist dass eine die warheit dass andere!

hast du ein schweiss gerät?
falls ja dan machs ordentlich mit den motorhalter. du darfst nicht vergessen die dinger stehen die ganze zeit unter vibration und müssen was an gewicht halten und dazu noch dämpfen. also wenn man mit köpfchen arbeitet dan wird dass was mit den 2k+! ;)

und 2k+ damit meine ich ohne eintragung!! eintragung kostet recht viel geld.


pn
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16.02.2012, 21:12
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Ich finde das ist im vergleich zu anderen Fahrzeugen echt günstig wenn ich an meinen ersten ej20 swap denke der ca. das dreifache gekostet.

pn
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17.02.2012, 06:37
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ZitatHasporthalter werden doch nur benötigt, wenn ich die Originalen nicht umschweissen will und liegen meines wissens bei ca 300 USD. Also beim Import etwas unter 300€.

Dann wirds teurer. Dann kannst du noch schön Haube, Front usw tauschen sonst passt der Motor nicht in die ED9 Karosse.
Die Halter haben schon einen besonderen grund....


pn email
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17.02.2012, 07:06
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gigiagig
ZitatHasporthalter werden doch nur benötigt, wenn ich die Originalen nicht umschweissen will und liegen meines wissens bei ca 300 USD. Also beim Import etwas unter 300€.

Dann wirds teurer. Dann kannst du noch schön Haube, Front usw tauschen sonst passt der Motor nicht in die ED9 Karosse.
Die Halter haben schon einen besonderen grund....

pass auf jetzt kommt, ich beul die haube aus :D


pn
Gast 
17.02.2012, 17:49
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