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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren So ein Mist auch... -.- Aber gegen einen anderen will ich auf keinen Fall tauschen! xD Hätte halt besonders gern nen DOHC Motor, aber nen B16-Kopf dürfte bestimmt schon wegen der größeren Bohrung nicht passen. Der Block ist wahrscheinlich auch seehr unterschiedlich... -.- Wäre es möglich nen B-Motor auf E3 umzurüsten (zusatz-Kat +Kaltlaufregler oder so)? edit: Vielen Dank, ich mag die Community schon jetzt total! Krass wie schnell ihr antwortet, bin ich aus anderen Foren so nicht gewohnt! |
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Elite Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: EK3B16 Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1749 Wohnort: Stuttgart | zitieren man kann den D14 mit 150 turbo PS fahren wende dich da mal an turbotoy performance gruß Verfasst am: 23.12.2011, 13:35 zitieren meines wissens nach müsste ein kaltlaufregler gehen das man D3 schafft^^ oder jungs? |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Danke, werd ich vielleicht mal machen, aber bei 150PS ham die doch wohl auch den Motor getunt!? Nicht wegen der Leistung, aber dass der "gesund bleibt"!? Hab irgendwo mal gelesen, das jemand schrieb "alle D14 Turbo die ich kenne sind irgendwann abgeraucht". Wenn der Motor das ohne größere Eingriffe aushielte wär das ja wahrscheinlich auch nicht soo teuer. Wo ich gerade darüber nachdenke dass ich den Motor für nen Turbo vielleicht sleeven müsste: Gibt es für den D14 Vernünftige Tuning-Kolben und Sleeves? Vielleicht kann man dann ja mit größerer Bohrung und mehr Kompression fahren und dazu noch ein MiniMe? Wenn mir das dann noch nicht reicht kann ich ja immer noch nen Turbo dran machen... Ein Turbo ist natürlich nicht schlecht, aber ein DOHC-Sauger finde ich viiel schöner. Dass der mit Kaltlaufregler D3 schaffen soll hab ich auch gelesen, aber nen D3 bekomme ich doch auch nicht eingetragen!? @Kju: Hört sich nicht schlecht an, les ich mir mal durch. 1x bearbeitet Verfasst am: 23.12.2011, 14:37 zitieren Ist also der einzige D16 mit E3, aber sonst (fast) gleich mit den D16Yx!? Würde mir aber auch nur in Kombination mit nem Turbo was bringen... Scheint auch selten zu sein, der Motor, was würde der denn schätzungsweise kosten? Und wie sieht es bei nem D16-Swap mit den Bremsen aus? |
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Elite Name: Tom Geschlecht: Fahrzeug: EK3B16 Anmeldedatum: 15.01.2009 Beiträge: 1749 Wohnort: Stuttgart | zitieren ek3 bremsen vorne (mind) aber ist gleich mit EK4 bremsen^^ und hinten auf 242mm scheiben aufrüsten |
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General Name: Gerrit Fahrzeug: eg3, ej9, golf3, eh6 und ej8 Sold ... B-90P Ek3 & Winter Eg3 Noblesse Anmeldedatum: 25.06.2008 Beiträge: 2829 Wohnort: 37520 | zitieren Nen B Motor ausm Accord hat doch Euro 3 |
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Fortgeschrittener Name: Marco Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6 VTI-S, Civic EG4 VTEC-E *daily* Anmeldedatum: 23.12.2011 Beiträge: 170 Wohnort: Siegburg | zitieren Dann müssten also auch bei nem D16 mindestens hinden die Bremsen neu (messe mal was vorne drauf ist). Also müssen Bremsen quasi bei jedem Swap neu, MiniMe nicht?! Ist aber wahrscheinlich sowieso sinvoll hinten auf Scheiben umzurüsten wenn man mehr Leistung hat.
Gezielte Fragen:
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Mini-Me würde sich aber nicht lohnen, da du einen D16 für das gleiche Geld locker auf mehr bringst. Mini-Me beim D14 ist schweineteuer und am Ende ist es trotzdem nur ein 1.4l Motor. Der D16 ist eine viel bessere Basis, um später noch was dran zu machen. Muss ja nicht unbedingt ein Turbo sein, aber der Swap ist auf jeden Fall sinnvoller als Mini-Me. Kannst ja mal RaZoR fragen, der hat das durch und meinte, er hat viel zu viel Geld verpulvert, obwohl er vieles günstig bekommen hat. Teilweise kriegt man den D16Y8 für 500-600€ mit allen Anbauteilen und allem, was benötigt wird. Die Menge an Geld musst du mindestens auch mal beim Mini-Me rausschmeißen, da das nicht wie beim D16Y7 einfach nur "anderen Kopf draufsetzen, richtiges ECU dran, losfahren" ist. Musst das ECU auch noch abstimmen lassen usw., weil der D14 ja weniger Hubraum hat. Dann vielleicht Kopf planen lassen, Kopfdichtung brauchst du auch neu, läppert sich halt alles zusammen. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein EJ9 - tuning Beratung, ggf Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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