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Honda Civic EJ9 neue Kompletträder!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMSD Problem! Welcher passt?(EG!?)
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Fortgeschrittener 

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23.12.2011, 13:31
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So ein Mist auch... -.- Aber gegen einen anderen will ich auf keinen Fall tauschen! xD
Hätte halt besonders gern nen DOHC Motor, aber nen B16-Kopf dürfte bestimmt schon wegen der größeren Bohrung nicht passen. Der Block ist wahrscheinlich auch seehr unterschiedlich... -.-
Wäre es möglich nen B-Motor auf E3 umzurüsten (zusatz-Kat +Kaltlaufregler oder so)?

edit:
Vielen Dank, ich mag die Community schon jetzt total! :D
Krass wie schnell ihr antwortet, bin ich aus anderen Foren so nicht gewohnt! :D


pn
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23.12.2011, 13:34
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man kann den D14 mit 150 turbo PS fahren wende dich da mal an turbotoy performance

gruß



Verfasst am: 23.12.2011, 13:35
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meines wissens nach müsste ein kaltlaufregler gehen das man D3 schafft^^ oder jungs?
pn
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23.12.2011, 14:14
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swap: d16w4 125ps sohc vtec euro3

Wie wärs damit ?

Mehr dazu hier ;)


 1x  bearbeitet
pn
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23.12.2011, 14:15
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Danke, werd ich vielleicht mal machen, aber bei 150PS ham die doch wohl auch den Motor getunt!?
Nicht wegen der Leistung, aber dass der "gesund bleibt"!?
Hab irgendwo mal gelesen, das jemand schrieb "alle D14 Turbo die ich kenne sind irgendwann abgeraucht".
Wenn der Motor das ohne größere Eingriffe aushielte wär das ja wahrscheinlich auch nicht soo teuer.

Wo ich gerade darüber nachdenke dass ich den Motor für nen Turbo vielleicht sleeven müsste:
Gibt es für den D14 Vernünftige Tuning-Kolben und Sleeves? Vielleicht kann man dann ja mit größerer Bohrung und mehr Kompression fahren und dazu noch ein MiniMe?
Wenn mir das dann noch nicht reicht kann ich ja immer noch nen Turbo dran machen...

Ein Turbo ist natürlich nicht schlecht, aber ein DOHC-Sauger finde ich viiel schöner. :P
Dass der mit Kaltlaufregler D3 schaffen soll hab ich auch gelesen, aber nen D3 bekomme ich doch auch nicht eingetragen!?

@Kju:
Hört sich nicht schlecht an, les ich mir mal durch.


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 23.12.2011, 14:37
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Ist also der einzige D16 mit E3, aber sonst (fast) gleich mit den D16Yx!?
Würde mir aber auch nur in Kombination mit nem Turbo was bringen...
Scheint auch selten zu sein, der Motor, was würde der denn schätzungsweise kosten?
Und wie sieht es bei nem D16-Swap mit den Bremsen aus?
pn
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23.12.2011, 14:39
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ek3 bremsen vorne (mind) aber ist gleich mit EK4 bremsen^^

und hinten auf 242mm scheiben aufrüsten


pn
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23.12.2011, 14:52
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Nen B Motor ausm Accord hat doch Euro 3

pn
Fortgeschrittener 

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23.12.2011, 14:58
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Dann müssten also auch bei nem D16 mindestens hinden die Bremsen neu (messe mal was vorne drauf ist). Also müssen Bremsen quasi bei jedem Swap neu, MiniMe nicht?!
Ist aber wahrscheinlich sowieso sinvoll hinten auf Scheiben umzurüsten wenn man mehr Leistung hat.

[b]Dann fasse ich mal zusammen:[/b]
- B-Swap geht nicht ohne weiteres
- K-Swap ist zu teuer
- D16W4 ist Euro 3

Gezielte Fragen:
  • Wäre ein B16 Euro 3 konform zu bekommen (dass d3 geht weiß ich).
  • Wie sieht es mit verfügbaren Teilen für den D16 aus (Sleeves, Nockenwelle etc.)
  • Hält der D14 ohne Tuningteile auf Dauer einen Turbo aus?
  • Wo bekomme ich Teile für den D14 (Sleeves, Kolben, Pleuel)?[/code]
@EG3BuN: Hört sich gut an :D


 1x  bearbeitet
pn
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23.12.2011, 15:08
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crazyg33k
@blues:
Der stärkste von den aufgeführten Euro3 Motoren scheint da ja der D16 zu sein. Der Umbau würde sich aber wohl nur lohnen wenn ich nen Turbo drauf mache, oder?
Die 125PS könnte man schätze ich mit nem MiniMe und weiteren Modifikationen vielleicht noch aus meinem raus bekommen??

Mini-Me würde sich aber nicht lohnen, da du einen D16 für das gleiche Geld locker auf mehr bringst. Mini-Me beim D14 ist schweineteuer und am Ende ist es trotzdem nur ein 1.4l Motor. Der D16 ist eine viel bessere Basis, um später noch was dran zu machen. Muss ja nicht unbedingt ein Turbo sein, aber der Swap ist auf jeden Fall sinnvoller als Mini-Me. Kannst ja mal RaZoR fragen, der hat das durch und meinte, er hat viel zu viel Geld verpulvert, obwohl er vieles günstig bekommen hat.

Teilweise kriegt man den D16Y8 für 500-600€ mit allen Anbauteilen und allem, was benötigt wird. Die Menge an Geld musst du mindestens auch mal beim Mini-Me rausschmeißen, da das nicht wie beim D16Y7 einfach nur "anderen Kopf draufsetzen, richtiges ECU dran, losfahren" ist. Musst das ECU auch noch abstimmen lassen usw., weil der D14 ja weniger Hubraum hat. Dann vielleicht Kopf planen lassen, Kopfdichtung brauchst du auch neu, läppert sich halt alles zusammen.


pn
Gast 
31.12.2011, 14:34
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