Umfrage | |||||||||
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Swapen oder Tuning?
Teilnehmeranzahl: 37 Stimmen insgesamt: 37
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 266 | zitieren SaveTheSohc du scheinst ja ein richtiger Held zu sein;) Im Gegensatz zu dir haben andere die dich hier zu recht kritisieren schon b16 motoren in ed´s verbaut. Unter anderem ich. Und pass auf, jetzt kommts...Ich habe für Motor, Achsen, Kabelbaum, Steuergerät, Antriebswellen usw. usf. nichtmal 600€ gezahlt, habe die EE Motorhalter in den ED geschweißt, musste weder Front noch Motorhaube ändern und habe auch meine Haube nicht ausgebeult.... Und jetzt kommts noch dicker...es hat gepasst;) Man muss nur mit Köpfchen arbeiten... Also immer locker durch die Hose atmen und ein wenig zurückhalten.... Würde erstmal den D16 verbauen, so lassen wie er is und nebenbei Kohle und Material für den B16 swap sparen;) | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Premium-Member ![]() ![]() Anmeldedatum: 27.02.2010 Beiträge: 5173 Wohnort: Deutschland | zitieren wie schonmal geschrieben schön reden ist das eine und die wahrheit das andere. hab schon dein thread bei hp gelesen. ![]() nach 600€ sah dass nicht aus ![]() und mal davon abgesehe kann ja alles schön und gut sein, bei deinem kollegas da drüben mit snake usw.... kein bock alle aufzuzählen ihr schenkt euch doch die teile gegenseitig. bauer komm mal aus dein dorf raus! ![]() und nur mal als beispiel: die ee motorhalter sind ja so toll das du die behälts soll ich noch mehr erzählen?! jungs und mädels dass leben ist kein märchenland! wo schneewittchen mit nen kuss aufsteht ![]() aber hey ok ist doch meine meinung. und dass ist deine meinung! wenn du meine anfechtest dan kann man nicht erwarten dass der andere still sitzt und dass macht was man will ![]() da geb ich dir 100% recht! word ![]() | ||||||||
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.02.2009 Beiträge: 266 | zitieren stimmt, ich hab gelogen, es war weniger als 600€^^ aber egal darum gehts ja nicht. ja im jetzigen fahr ich innovative swap halter weil es schnell gehen musste beim swap und ich kein bock hatte wieder alles haarklein auszurichten;) aber mein projekt ist hier nich die diskussion. mit snake hab ich in sachen schrauben oder teile 0,0 zu tun, meine sachen erarbeite ich mir alle selbst;) finde es nur unnötig hier einen auf swap helden zu machen und überteuerte preise zu nennen. jeder (der lesen kann ![]() 1x bearbeitet | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Senior Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Nix von Honda :( Anmeldedatum: 10.08.2011 Beiträge: 278 Wohnort: Altena - NRW | zitieren Also ich habe bislang selbst nie einen B16 Swap durchgeführt. Da bin ich ganz ehrlich. Ich habe mich nur so gut es geht informiert was zu beachten ist. Allerdings würde ich gar nicht auf die IDEE kommen, wenn ich nicht genügend Erfahrungen im KFZ-Bereich hätte bzw. die Möglichkeiten wie Schweissgerät, Hebebühne etc. hätte, so einen Swap bzw. solche Umbauten am D16 durchzuführen. [quote="gigiagig"] Lt. D-Series MUSS man die Front / Haube etc. nicht wechseln. Wenn du da andere Erfahrungen gemacht hast find ich das nett, dass du es sagst bzw. darauf hinweist. Es macht vielleicht jeder etwas anders. Wenn du es aber nur gehört hast, dass das so ist, solltest du das vielleicht explizit sagen (möchte damit nicht unterstellen, dass es so ist.) ![]() @SaveTheSohc:
Anders kann ich mir http://www.maxrev.de/da-geht-nix-mehr-t220948.htm SOWAS nicht erklären. Denn wer da schon so... VERSAGT kann in einem Bereich, wo ganz, ganz viele Kabel getauscht werden, (bei einem Motorwechsel zum Beispiel?!) nicht wirklich weit kommen ohne das Auto direkt abzufackeln. ![]() 4. Bleib DU mal realistisch! Motorhaube "ausbeulen".. Ich bitte dich! Ich weiss nicht mal wie du auf den GEDANKEN kommst, dass ich da herumpfuschen würde. Wenn jemand eine brauchbare Lösung anbietet, die ich nicht kenne, dann bin ich dafür natürlich dankbar. Wenn bei jemandem nur heisse Luft kommt, die in seinem Oberstübchen scheinbar sinnlos zirkuliert und raus will, dann eher nicht. ![]() @ e-j2-ddy: Die Sache ist, dass der Motor so oder so demnächst raus muss. Wenn dann würde ich das direkt in einem Abwasch machen wollen. Also Swap, oder eben den D16 "etwas" fitter machen. Also auf einen Einbau, dann wieder Ausbau und anschliessenden Umbau lege ich keinen Wert. Trotzdem danke! Dass die B16A1 zur Zeit wirklich günstig zu haben sind, habe ich auch mitbekommen. Deshalb spiele ich ja überhaupt mit dem Gedanken. Wobei ich halt für den Swap selbst einfach mal grob etwas um die 1000€ kalkulieren würde. Ich denke mal nicht, dass ich damit so verkehrt liege. 3x bearbeitet | ||||||||
▲ | pn | ||||||||
Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13885 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren Nun, du kannst es ja nicht wissen, daher ist die Frage ok. In meinem ED9 ist ein B16 zuhause. Und selbst mit den Hasport haltern ist da quasi kein platz | ||||||||
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "D16Z5 Tuning oder B16A1 Swap?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... | ||||||||
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