» Mein Ej8 - b18c4 swap rennt endlich :)

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Grand Master 
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08.09.2013, 12:28
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Nee, hinten nimmste auch nur den Längslenker. Oder kannst sogar nur diese "Trägerplatte" (wo Radlager/Rad und Bremssättel rankommen) nehmen und an deinen Längslenker schrauben, wenn du an beiden die Torx Schrauben ab kriegst, die so gerne so fest gegammelt sind und sich rund drehen. Die Querlenker sind ja für den M ausgelegt und nicht für dein Coupe von den Maßen her. Der M steht auf einer EG Bodengruppe.

Also vorne nur Achsschenkel mit Bremsanlage und hinten auch nur Längslenker oder eben Bremsanlagen-"Träger". Hast dann halt 4x114,3er Lochkreis, musst also dann auch die Räder vom MC2 fahren.
Wenn du 4x100er Lochkreis behalten willst, weiß ich nicht, ob die 4x100er Radlager für Scheibenbremsen auf den Träger vom MC2 gehen, müsste man mal prüfen. Da müsstest du möglicherweise aber was anderes dann holen und die Sättel mit ITR Haltern fahren (alle anderen Träger haben 10cm Lochabstand zur Befestigung der Halter, der MC2 nur 7,5 oder so). Vorne dann nur Sättel und Halter übernehmen und die Scheiben vom Rover, glaube MG ZR bzw. ZS dazu holen.

EDIT: Hab mal im Zubehörhandel nachgeschaut, vom Innendurchmesser lassen die Radlager hinten sich wohl untereinander tauschen, nur der ABS-Ring Durchmesser ist beim MC2 11mm weniger. Da müsste man vielleicht bisschen was an Material abtragen, um näher an den Ring zu kommen mit den Sensoren, wenn man die MC2 Träger auf 4x100 umbauen möchte (mit Rover Scheiben). Ob die sich auch in der "Höhe" unterscheiden, kann ich aber nicht sagen, dazu gibt's keine Angaben. Falls du das vorhaben solltest, kann ich dir aber ein kaputtes MB2 Radlager zum Vergleichen/Testen schicken, natürlich nur zum Preis viom Versand.


pn
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09.09.2013, 00:37
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Krasses Lob für deinen Post!! Danke!
Weißt du zufällig wie es mit der Handbremse aussieht? Kann ich das Seil vom mb nehmen?
Ich Les in letzter zeit oft das es alles nicht passen soll mit der mb6 Achse?
Lg


pn
Grand Master 
Name: Erik
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21.09.2013, 10:56
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So, schau hier mal rein:



OBD2a Pinout findest du auf Google. Ich vermute mal, am OBD2a --> OBD1 Adapter wird ICM falsch gepinnt sein.

CKFM an Pin D14 hast du am B18 scheinbar nicht und VTM, das auf dem OBD1 Adapter an der Stelle liegt, wohl auch nicht, weder am D16Y8 noch am B18C4. Wenn irgendwas anderes fehlen sollte, kannst du das Kabel also komplett auspinnen und für was anderes benutzen, falls da eins liegt.

Was wichtig ist: Bei den OBD1 Pinouts im Internet werden die Pins anders gezählt! :!:
Nämlich von oben nach unten, während sie beim P9K von links nach rechts gezählt werden. Achte also einfach auf den Steckplatz, wo er liegt, und nicht auf die Nummer, die er im OBD1 Pinout hat, nach Nummern würden nämlich alle bis auf den ersten und letzten nicht stimmen.


pn
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23.09.2013, 19:41
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Jetzt kommen die letzten Probleme...
Ich hab den Adapter entsprechend umgepinnt,
Springt trotzdem nicht an..
Sobald ich die Zündung anmache rappelt das relay hinterm Handschuhfach.

Und komischer Weise dreht der Anlasser aufeinmal nicht mehr.. Er macht nur "klick" und der Zapfen geht auch nicht mehr zurück soweit ich gehört habe ...
Lg



Verfasst am: 30.09.2013, 21:14
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Ohman :D jetzt läuft er..
Wie ein Sack Nüsse.. Irgendwie springt der vtec nicht an und im unteren drehzahlbereich hat er 0 Leistung.
Das schaltsaugrohr setzt ein und sobald er warm ist geht die mkl an.. Weiß da jemand was? Ich hab so das Gefühl das ich den Zündverteiler umpinnen muss oder so :/
pn
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30.09.2013, 21:36
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fehlerspeicher ausgelesen?

pn
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30.09.2013, 21:41
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Das werd ich morgen mal tun..

pn
Grand Master 
Name: Erik
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30.09.2013, 21:42
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Grml.. Und ich sags dir seit Tagen! :x
Mach halt endlich mal. :P :hrhr:


pn
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Name: Lars
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30.09.2013, 21:44
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:D ich hab irgendwie immer was andres im Kopf aber das mach ich morgen als erstes am Auto


Verfasst am: 02.10.2013, 10:56
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Fehlercodes hab ich ausgelesen
Einmal der hatte er den Geschwindigkeitssensor, der ist jetzt auch weg.
Nur jetzt leuchtet die mkl dauerhaft also ecu kaputt? :(
pn
Gast 
12.10.2013, 22:17
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