» REX rennt wieder :-) THX für eure Hilfe

crx scheibengrösseNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor kaputt :-(
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Senior 
Name: Stefan
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30.03.2009, 21:15
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bin Elektriker und kein Mechaniker hab also noch nicht sehr viel plan davon!
will dich auch nicht damit nerven aber bin halt ratlos und verzweifelt!
wie soll ichs angehen oder lieber werkstatt?


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 29.11.2004
Beiträge: 19440
30.03.2009, 21:17
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geh in die werkstatt wenn du so fragst

einzige hilfe wäre z.b. ein so wirds gemacht buch


pn
Senior 

Name: Alex
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31.03.2009, 07:51
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Liegt bestimmt am zünverteiler,stecker etwas lose oder selber am zündverteiler, hatte das schonmal da war nur der stecker etwas lose.
probiers mal
mfg


pn
Senior 
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Beiträge: 446
31.03.2009, 08:10
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Hört sich nach ner Launch Control an..... Spaß beiseite..... Würde erstmal alle Stecker + Kabel vom Verteiler prüfen und wenn du da nichts auffälliges gefunden hast würde ich den Zahnriemendeckel runterschrauben.... Motor auf OT stellen, dazu nimmste du ne Ratsche mit 17 Nuss und drehst an der Riemenscheibe bis die Markierung an der Riemenscheibe mit der Markierung von der Zahnriemenabdeckung übereinstimmt.... Dann prüfst du die Markierungen der Nockenwellen, worauf jeweils ne "UP" Markierung und zwei Kerben zu sehen sind.... Die "UP" Markierungen müssen nach oben zeigen, so dass die Kerben parallel zum Zylinderkopf stehen.... Ebenfalls die Spannung des Zahnriemens prüfen.... Am Besten lassen sich die Steuerzeiten mit abgenommenen Ventildeckel überprüfen, da hast du jeweils an der Ein - und Auslaßnockenwelle ein Loch (sind direkt nach den Nockenwellenrädern), wo du Nockenwellenstifte einsetzen kannst, um das OT zu bestimmen und nicht zu verrutschen, aber immer darauf achten, dass die "UP" Markierung nach oben zeigt..... Falls du selbst nicht weiter kommst, dann ruf den ADAC....

pn
Senior 
Name: Stefan
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Beiträge: 394
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31.03.2009, 11:18
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Danke Leute werd mal eins nachm anderen durchprobieren
Vielen dank für die infos :-)
Ohne Forum wär ich verloren


pn
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Beiträge: 865
01.04.2009, 07:26
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Du schreibst da das der Motor "abriegelt" bei 3500rpm... Geht also nur bis dahin und dann ist Schluss?

Möglicherweise vielleicht auch eine Art "Notlaufmodus", sofern es das auch bei Honda gibt.
Unsere Nissan 200SX beispielsweise haben sowas auch, hier wird bei 2000rpm systematisch ne Grenze gesetzt, wenn etwas nicht wirklich passt. Grundsätzlich kann man sagen, dass immer zu 99% der Luftmengenmesser (LMM) Schuld war/ist. Wenn der hinüber ist oder irgendwas mit dem nicht richtig ist, macht das System dicht. 2000rpm reichen mir dann im 5. Gang zwar trotzdem noch für ca. 95km/h (belegt der Eigenversuch mit abgezogenem Stecker beim LMM ^^), trotzdem ist das nix tolles mehr ;)

Wenns sowas bei Honda also gibt - evtl. mal checken =)

Alex


pn
Senior 
Anmeldedatum: 07.11.2007
Beiträge: 446
01.04.2009, 08:00
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@ Ladedruck: Das wird nicht der LMM sein, da das Steuergerät ihm den Fehler 4 anzeigt..... Der Fehler 4 kommt von nem Sensor aus dem Verteiler, wo eventuell der Verteiler durch Oxidieren einen Weg hat, oder die Steuerzeiten stimmen nicht....

pn
Senior 
Name: Stefan
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Fahrzeug: 89er ED9
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Beiträge: 394
Wohnort: Horn
02.04.2009, 07:21
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Werd mal den Widerstand der kabel und gegen Masse messen vielleicht is ja wirklich nur was oxidiert!
Wär blöd mit dem Zahnriemen anzufangen und dann is der garnicht das Problem



Verfasst am: 05.04.2009, 09:27
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Kabel hab ich durchgenmessen also da müsste alles ok sein auch zur Masse alles gut.
Werd mir mal das Werkstathandbuch runterladen und scjauen was da so drinnsteht übern Zahnriemen
pn
Elite 

Fahrzeug: Concerto; EJ6@B18C
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Beiträge: 1028
Wohnort: Oberlausitz
05.04.2009, 09:43
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Würd sagen, kannst dich schon mal nach nem neuen zündverteiler umschaun. Nix mit zahnriemen versetzt oder sowas...
War bei mir auch.


pn
Gast 
24.05.2012, 18:02
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