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Premium-Member Name: Sascha Geschlecht: Fahrzeug: "The Milka Daily" Civic EJ9 / "The Black Pearl" Accord CH1 TypeR Anmeldedatum: 14.10.2010 Beiträge: 4154 Wohnort: Austria | zitieren yeah der gelbe VD rockt mal sehr. bin auch am überlegen, ob meiner weiß oder gelb werden soll^^ und i.wie hast du es mit den kabeln oder?? beim ersten Motor, hast quasi gleich nen ganzen kabelbaum neu gezogen, diesmal, verlängerst du nen ganzen ast des kabelbaums...was kommt beim nächsten mal? du verlegst selber einen? hahahaa na echt Respekt, was du da durchziehst mit den kabeln, obwohl ich selbst schonmal nen carpc inkl. Alarmanlage verlegt habe (der car pc ist mit der ECU und diversen innenraumsteuerungen verbunden (Heizung, Lüftung, Fensterheber, licht, blinker usw. usw), hätte ich an deiner stelle wohl keinen bock mehr dazu gehabt hahaha |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: 96er ej9 (RIP), 98er ej9 B16 (RIP), ej6 (B16 soon) Anmeldedatum: 12.01.2011 Beiträge: 617 Wohnort: Hannover | zitieren soooooo endlich gehts weiter^^ die letzten zwei tage habe ich mit dem einbau des b16a2 beschäftig, das hat auch prima geklappt soweit, eine kleine story mit bildern folgt die tage dann noch... aaaber ich brauch nochmal eure hilfe... ich habe den ej6 kabelbaum mit iacv fix versehen und das vtec kabel gelegt... dann habe ich die obd2a stecker auf obd1 umgepinnt und zigmal geprüft obs passt... angeschlossen und schwupps... nichts passiert, keine benzinpumpe, keine zündung, anlasser macht auch nichts... und die einzigen leuchten die leuchten sind die abs und srs leuchte zur funktionskontrolle... aaaber dann blinkt die abs leuchte auf einmal die motor fehlercodes aus nachdem ich den diagnosestecker überbrückt habe... wie kommt das nun!? ich habe die stecker nochmals überprüft... es passt laut den gängigen pinouts... is übrigens ein p30 steuergerät dran... kanns daran liegen!? achja wenn ich dann starten will, dann leuchtet die abs dauerhaft und das heizungsbedienfeld geht aus, genauso wie der innenraumlüfter... hoffe ihr habt eine idee!!! mfg butsch Verfasst am: 25.06.2014, 20:59 zitieren sooooo moinmoin liebe forengemeinde!!!^^ meld ich mich endlich mal wieder zu wort, wurd auch mal zeit hab seid längerem nicht mehr geschrieben, schreibfaulheit hat mich überrannt... nichts destotrotz möchte ich euch erzählen wie es mir mit dem b16 bis jetzt so ergangen ist! er ist jetzt knapp 2000 km drin, macht mir irre viel spaß und der vtec haut mich immernoch aus den socken! der perfekte motor für den ej9! er hat mir aber auch kummer bereitet, das nicht zu wenig! in meinem letzten beitrag habe ich geschrieben das sich nichts tut, das war allerdings ein grober fehler von mir, nicht vom motor an sich... ich hab einfach mal flux das massekabel am getriebe zur karosserie vergessen, kein wunder das nix geht nachdem ich nun das massekabel hinzugefügt habe, ist er direkt beim zünden des dritten zylinders angesprungen und lief tadellos!!! extreme erleichterung machte sich breit, hab ich doch immerhin das teil richtig verdrahtet najaaa, dachte ich immerhin... mkl sprang an nachdem ich eine probefahrt gewagt hatte... bei genau 3000 u/min. nach dem auslesen die ernüchterung... AAAALLES KAPUTT... nein spaß, ich hatte den klopfsensor vergessen zu verkabeln. danach lief er auch ohne mkl in jedem drehzahl bereich und das vtec schaltet sauber und hart!!!^^ am anfang hatte ich noch keine domstrebe drinne, sie war zwar da, aber halt noch nicht verbaut. er war vorne schwammiger geworden hatte ich das gefühl... indirekter trifft es eher, liegt wohl am gewicht, aber na gut. auch das habe ich dann im nachhinein noch behoben und schwupp, war er direkter als vorher. herhalten als strebe musste dabei die original vti strebe, super günstig bei honda bekommen für unschlagbare 17 €^^ ebenfalls verbaut war ein 2.5" 4-1 fächerkrümmer, total doof ehrlich gesagt, setzte ich damit doch alle zwei meter auf dank meinem d2 fahrwerk. wobei das d2 fahrwerk super ist^^ naja der is nun auch wieder rausgeflogen für einen original krümmer na gut weiter war bisher nischts geschehen, allerdings fangen langsam probleme an sich bemerkbar zu machen.
hoffe ihr könnt mir helfen^^ demnächst kommen auch mal bilder^^ mfg butsch |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Herzlichen Glühstrumpf Auch schon Bremse getauscht und eingetragen alles? Mit Deinem Problem, würde ich erst mal darauf tippen, dass er irgendwo Luft zieht, wo er nicht sollte. Mal die ASB und DK mit Bremsenreiniger absprühen und schauen, ob sich was verändert. Danach weitersehen. Wird aber nichts wildes sein, denke ich. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Wegen der ATW, ich hatte das mal am D14, dass die ATW und das Differential 'ne Macke hatten - Innengelenk hatte wegen defektem Differential Spiel und der Simmerring wurde mehrmals undicht durch das Gewackel. Musst mal an beiden Innengelenken kippeln, ob die gleich viel Spiel haben. Das linke hatte damals sehr wenig, das rechte aber mehr. Erst mal den Simmerring und die ATW getauscht, ohne Erfolg, der wurde immer wieder undicht. Ging dann mit Getriebetausch weg, momentan hab ich aber das vorherige Getriebe wieder drinne, nachdem ich da das Differential getauscht habe. Ist nur blöderweise bisschen undicht, weil wir ewig gebraucht haben beim Zusammensetzen, weil das dämliche Gehäuse sich einfach nicht richtig gesetzt hat - dabei hat's uns wohl die Dichtmasse bisschen verranzt. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mein 96er EJ9 mit Soundfile S.2 (D14) und nun ein neuer mit B16 swap, fertig!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Mein neuer ED9... fertig und kaputt Greetz!
Hab mir da mal was geleistet... :D
Erst 165.000 runter, Motor vor 10.000km generalüberholt.
Neue Reifen, neue Bremsen.
Scheckheft gepflegt.
Mängel:
Bissl Rost an den Radläufen, Schiebedach und am Tankdeckel. Und n paar... Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [CRX]von tu_666 | 111 14.812 | 02.07.2007, 07:23 Thundar | |
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Der Wagen hatte nen Lagerschaden:(
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Habe mir einen 96er Ej6 zugelegt und würde gerne aus meinem alten Eh6 (92er) den Vtec Motor swappen (d16y2, austauschmotor aus einer civic limo). Was benötige ich denn noch... [Civic 96-00]von api.tamin | 9 419 | 11.05.2015, 09:45 Blues | |
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asb swap ... fertig so ich bin jetzt mal dabei die ansaugbrücke zu wechseln und warte momentan auf die dichtung ... mir ist soweit alles klar nur hab ich keine ahnung wo dieses teil an die "neue" brücke rankommt und woran der schlauch unten kommt ... die beiden... Seite 2, 3, 4, ... 8, 9, 10 [Civic 96-00]von DANIEL500KMH | 94 1.673 | 14.10.2014, 18:24 EJ9_Driver | |
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Ich bin mit meinem Swap soweit fertig, nur hab ich folgende Probleme:
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