Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hab MC2 jetzt vorne und hinten dran (EH6 '97). Neue Scheiben und Beläge. Druckpunkt ist sehr tief. Handbremse springt hinten nicht mehr mit Feder auf Ausgangsstellung. Ist der Druckpunkt normal so weit unten jetzt? Konnten nur mit Bremsetreten einzeln entlüften. Kann man die Handbremsgeschichte reparieren? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Benjamin Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX del sol Anmeldedatum: 15.10.2008 Beiträge: 843 Wohnort: Mönchengladbach | zitieren Das der Druckpunkt so tief hängt ist logisch. Es muss ja die selbe Flüssigkeiten an wesentlich größere Kolben. Du musst nen Integra oder Prelude bb1 Hauptbremszylinder einbauen der etwas größer ist. Ist nicht essentiell, aber ich würde es machen, da ich den Tiefen Punkt nicht mag. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Die Größe von den Zylindern ist wohl gleich. Nur sitzt beim Integra noch ein Membran mit drin zur Verstärkung. Reicht der HBZ oder brauche auch den Bremskraftverstärker? |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Ich würde fast auf "Luft im System" tippen! |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8514 Wohnort: Krefeld | zitieren Mit laufendem motor nochmal entlüften. Arretierung von dee handbremse entspannen |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Erscheint mir auch logischer. Weiss btw jemand ob es repsatz fur handbremse gibt? |
▲ | pn |
Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Fürn kompletten hinteren Sattel gibt's das sicher. Kontrollier erst mal, ob die Aufnahme vom Seil vllt mit dem Seilende zusammengegammelt ist. Wenn ja, das erst mal gangbar machen, dass der Bolzen sich da in der Aufnahme am Seilende drehen kann.. Ansonsten das Seil mal aushängen, alles beim Hebelmechanismus für die Handbremse bisschen mit WD-40 einsiffen und dann mal hin und her bewegen ob's besser wird. Falls die Federn am Sattel ausgelutscht sein sollten, die gibt's bei Honda. Hast ja den HBZ vom MC2 mit übernommen? Ansonsten halt grad nochmal entlüften. |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Würde auch auf Luft tippen. Hatte selber auf dem umbau auf 260er ein weiches Pedal. Lass das einmal richtig mit einer Maschine entlüften. |
▲ | pn |
Elite ![]() Name: cored Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ6 Coupé, E36 323i, E46 325ti M-II Anmeldedatum: 28.03.2011 Beiträge: 1154 Wohnort: Bielefeld | zitieren Hat zufällig wer nen Behälterdeckel zu verkaufen? ![]() |
▲ | pn |
Premium-Member ![]() ![]() Name: Mr. ROB Geschlecht: ![]() Fahrzeug: B18 EJ6, S2000, Porsche GT4, Accord CW2 Anmeldedatum: 10.11.2007 Beiträge: 7099 Wohnort: Celle | zitieren Hab noch einen über. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Big Brake Swap fertig - paar Fragen dennoch..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
B16 Swap fast fertig, paar fragen =) Hallo Leute!
Ich bin mit meinem Swap soweit fertig, nur hab ich folgende Probleme:
B16A1 ausm EE8 incl. Motor- und Hauptkabelbaum wurde geswapt.
1. Motorkontrolleuchte brennt, STG blinkt 6x lang nach dem 1. mal, PW0
2. Verliere ich mein ganzes... [CRX]von aMipr3 | 2 441 | 21.05.2010, 06:14 ![]() aMipr3 | |
Big Brake fürn ED9 ein paar fragen Hallo Leute brauche eure hilfe da meine Bremsen im Sack sind,dachte ich bau gleich auf Big Brake um...
welche Teile brauche ich wenn ich auf Big Brake umbauen will?
Habe die alte Bremsanlage von meinem Ex MC2 da, sprich Bremssattel+Halter, BKV... Seite 2 [CRX]von Jan_CRXED9 | 13 778 | 18.09.2013, 14:57 ![]() Jan_CRXED9 | |
Big Brake paar Fragen, D2 oder K-Sport Scheiben? Stahlflex hi,
werde höchstwahrscheinlich in kürze atr sättel an meinem eg6 verbauen... hab da jetzt aber ein paar fragen...
ersten, kann ich meine stahlflexleitungen verwenden die ich hier rum liegen hab? die waren eigentlich für den eg6 sattel... [Performance]von JesusCanFly | 3 438 | 20.10.2010, 16:32 ![]() JesusCanFly | |
Ein paar fragen zum del sol (swap) HAllo zusammen,
Am wochenende mache ich einen b swap in meinen d16z6 del sol.
Ich wolte gerne den motorkabelbaum vom eh6 behalten.
Ich muss da ja nur 2 stecker ändern.
Ist da sonst noch was anders?
Muss man steuergeräte stecker was... [Del Sol]von BenniGT | 6 254 | 20.06.2012, 15:21 ![]() Nory149 | |
B18c6 Swap in Ej2, ein paar Fragen?? Hi liebe Community,
ich hab vor wie schon im Titel steht einen B18 in den Ej2 zu machen, dazu hab ich nen technisch kompletten Integra! Jetzt die Fragen!
1. Ich würde gern den kompletten Amaturenbrettstrang übernehmen (wegen dem Tacho!!), ist der... [Performance]von Loony Tuner | 7 501 | 15.01.2012, 16:47 ![]() mbboy | |
paar fragen zum b16a2 swap ich habe einen b16 swap aus einem eg2 und möchte diesen in meinen ej9 einbauen
motor: b16a2
getriebe: y21
motorkabelbaum: ek3 und glaube eh6(war am motor dran)
steuergerät: p28
antiebswellen
motorhalter: rechts, links und hinten, ohne... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von kasper25 | 20 2.301 | 08.06.2010, 11:54 ![]() Der-Pate | |
Swap auf B16... ein paar spezifische fragen ( mal wieder ) Also ich hab mir jetzt nen minijob nebenbei klar gemacht.
halt um auch einen grossen teil des Geldes in den Del Sol zu stecken.
Ich hab viel mit AGA 's rumgeforscht und Nockenwellen und zylinderkopf Bearbeitung des z6 und den ganzen kram (d16 tuning... Seite 2, 3 [Del Sol]von Der Joe | 20 773 | 23.02.2018, 18:22 ![]() Blues | |
Paar fragen zum D13b2 auf D16z6 swap. Hi Leute.
Ich bin grad dabei von D13b2 auf D16z6 zu swappen und hätte zu diesen Thema ein paar Fragen.
Passt die Lima vom d13 an den d16 ?
Kann ich die Antriebswellen von d13 mit übernehmen ?
Empfiehlt ihr mir das eg3 (S20) Getriebe mit rein... [Civic 92-95]von Honda_power88 | 2 337 | 24.05.2011, 21:53 ![]() Suchtzocker | |
ma paar fragen asb swap beim ej6 auf d16z6 habe ne d16z6 ansaugbrücke mit düsenstock und wollte das in meine ej6 bauen die drosselklappe kann ich ja übernehmen vom ej6 wenn ich mich nicht irre was fehlt mir noch um alles fertig zu machen muss die brücke geändert werden oder so hat jemand... [Civic 96-00]von _Honda_freak_ | 0 560 | 18.05.2008, 19:01 ![]() _Honda_freak_ | |
![]() Bevor jetzt die Hälfte hier denkt: "SuFu benutzen!" - spart euch das, die habe ich ausgiebig benutzt, habe auch schon viel gefunden, allerdings wurde in allen Threads bisher dieser Swap (anscheinend) nur bei den euro2 ej9 durchgeführt.
Warum... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Kju | 25 2.646 | 22.11.2022, 00:52 ![]() cored |