» Mehr Turbo-Motoren ab 2017 (Downsizing)

Ungeregelter Twin TEC Kat / Lebensdauer ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic anschauen in Dortmund
AutorNachricht
Administrator 

Name: Marc
Geschlecht:
Anmeldedatum: 28.08.2004
Beiträge: 52421
Wohnort: Lohmar


Meine eBay-Auktionen:
16.11.2015, 11:02
zitieren

Die Mini-Turbos halten nun auch bei Honda Einzug. War ja wegen der Abgasnormen vorhersehbar, wenn auch bedauerlich, da sich das sicher negativ auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit auswirkt, wie man ja bei der Konkurrenz sehen kann.

ZitatHonda wird in Europa zwei neue kompakte Turbo-Benzinmotoren einführen. Der 1.0 und 1.5 VTEC-TURBO werden Teil der Motorenpalette für die 10. Generation des Civic sein, der in Europa Anfang 2017 auf den Markt kommen soll. Die neuen Motoren stammen aus der „Earth Dreams Technology“-Antriebsgeneration von Honda und verbinden dynamische Performance und klassenbeste Leistung mit hervorragender Kraftstoffeffizienz. Der erste VTEC-TURBO, ein 2-Liter-Aggregat, kam in diesem Jahr erstmals beim Honda Civic Type R zum Einsatz und liefert 310 PS sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 5,7 Sekunden.

Neben einer völlig neuen Motorkonstruktion und den neu entwickelten Turbosystemen nutzen die Motoren auch die VTEC-Technologie, um die Reibung zu reduzieren und klassenbeste Leistung und Umweltperformance zu liefern. Der Turbolader zeichnet sich durch ein geringes Trägheitsmoment und hohes Ansprechverhalten aus. Darüber hinaus sorgt die Direkteinspritzungstechnologie für ein sehr gutes Verhältnis zwischen hoher Leistung und Drehmoment, das einem herkömmlichen Saugmotor überlegen ist.

Der Civic Fünftürer der neuen Generation wird exklusiv im britischen Honda Werk in Swindon produziert. Für die Fertigung des neuen Modells hat das Unternehmen 270 Millionen Euro in neue Produktionsverfahren und -technologien investiert.


pn email
Premium-Member 
Name: Daniel
Geschlecht:
Fahrzeug: MC2
Anmeldedatum: 23.12.2006
Beiträge: 15531
Wohnort: Mühldorf a. Inn
17.11.2015, 08:24
zitieren

Endlich.

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance
Anmeldedatum: 19.02.2007
Beiträge: 2095
Wohnort: OF
17.11.2015, 09:50
zitieren

Lu PingEndlich.

Ach, ich weiss nicht ... ich befürchte halt auch, dass damit die auf hohe km-Laufleistung hinaus total unproblematischen Zeiten auch bei Honda vorbei sein könnten.

Ich hab mir jetzt noch einen Civic 1.8 mit dem 5-Gang-Automat bestellt - der läuft schön ruhig und ist nahezu unkaputtbar. Dafür verzichte ich auf das letzte Quäntchen an Drehmoment.

Für den Markt ists wohl notwendig


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: manuel
Geschlecht:
Fahrzeug: fn2 / zf1
Anmeldedatum: 17.04.2007
Beiträge: 11238
Wohnort: og city


Meine eBay-Auktionen:
17.11.2015, 22:08
zitieren

Man wird sehen was das gibt... Bei Honda hab ich, vor allem was Motoren betrifft, einfach das Gefühl dass die was erst auf den Markt werfen wenns wirklich funktioniert :-)
Ich arbeite in einer Honda Werkstatt, das was wir im Jahr an Motorschäden haben kann man an einer Hand abzählen und ist fast immer auf mangelnde Wartung wie zb 80tkm ohne ölwechsel beim Diesel (kein Witz!) zurückzuführen... Selbst die Diesel Motoren mit turbo laufen problemlos, wir haben mehrere in der Kundschaft die an den 400000km kratzen, teilweise auch im anhängerbetrieb :-)


pn
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9512
Wohnort: Ilos
18.11.2015, 01:09
zitieren

Lu PingEndlich.

Ernsthaft?

Ja war nötig um Konkurrenzfähig zu bleiben aber ob das gut ist weiß ich nicht.

Im Prinzip ist es ja nur das was in Japan seit ende der 80 er anfang der 90er Gang und gebe ist mit den kei cars.

660ccm und turbo mit 64ps und 3 Zylinder.

Oder der micra/march super turbo 900ccm turbo Kompressor.

Jetzt macht das jeder in Europa.


pn
General 

Name: Kevin
Geschlecht:
Fahrzeug: Audi A5
Anmeldedatum: 13.01.2013
Beiträge: 2621
Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg
21.11.2015, 14:42
zitieren

Deus
Lu PingEndlich.

Ernsthaft?

Ja war nötig um Konkurrenzfähig zu bleiben aber ob das gut ist weiß ich nicht.

Im Prinzip ist es ja nur das was in Japan seit ende der 80 er anfang der 90er Gang und gebe ist mit den kei cars.

660ccm und turbo mit 64ps und 3 Zylinder.

Oder der micra/march super turbo 900ccm turbo Kompressor.

Jetzt macht das jeder in Europa.

toyota starlet 1996 - 1999
1.3l turbo 136ps


pn
General 

Name: Mugen
Geschlecht:
Fahrzeug: Mazda3 MPS/ Mazda Miata NB
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 3246
Wohnort: Okinawa Honto
22.11.2015, 10:49
zitieren

kevin2310
Deus
Lu PingEndlich.

Ernsthaft?

Ja war nötig um Konkurrenzfähig zu bleiben aber ob das gut ist weiß ich nicht.

Im Prinzip ist es ja nur das was in Japan seit ende der 80 er anfang der 90er Gang und gebe ist mit den kei cars.

660ccm und turbo mit 64ps und 3 Zylinder.

Oder der micra/march super turbo 900ccm turbo Kompressor.

Jetzt macht das jeder in Europa.

toyota starlet 1996 - 1999
1.3l turbo 136ps


Daihatsu Charade GTti

1.0 Turbo 101Ps :D


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
Geschlecht:
Fahrzeug: Daily: Accord CW3 Type S, Fun: Civic EG9
Anmeldedatum: 21.08.2014
Beiträge: 1130
Wohnort: Österreich - Tirol
23.11.2015, 08:40
zitieren

Ich Frage mich gerade wie es dann mit Swaps aussieht!

1.5L Turbo Benziner im EJ2 klingt witzig, soferns rein passt xD

Sind Leistungsdaten dieser Teile schon bekannt?


pn
Gast 
23.11.2015, 08:40
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Mehr Turbo-Motoren ab 2017 (Downsizing)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Turbo für D15D16 Motoren
Ich schau ´den lieben langen tag im ebay rum wenn ich nix zu tun hab. heut hab ich einfach mal turbo eingegeben und das...
Seite 2 [Turbo]von gigiagig
14
1.060
06.08.2006, 19:33
Der_Ronny
Turbo-Motoren und Abgasnormen...
Hallo Experten, hier ist doch der eine oder andere mit Turbo oder Kompressor unterwegs, da habe ich mal eine Frage: Wie sieht das bei Euch im Einzelfall mit den jeweiligen Abgasnormen vor und nach dem Umbau aus? So ganz ohne Flunkern sollte...
Seite 2 [Turbo]von Knobi
11
4.657
21.10.2006, 23:50
ek4turbo
[News]  CRV 2017 kommt in Indonesien mit 190 PS VTEC Turbo
Hier gelesen: https://www.carlist.my/news/leaked-indonesian-2017-honda-cr-v-specs-15-vtec-turbo/45121/ Hier mehr Info (krass langes Video mit all den CRV Features, warum kann Deutschland das nicht?!): https://www.youtube.com/watch?v=W5jsu7TXnVs Haben...
[CR-V]von mgutt
0
488
05.05.2017, 06:44
mgutt
Turbo kit für D Motoren unter 1000€?
hi, hab hier grad ein turbo kit in ebay...
Seite 2, 3, 4, 5 [Del Sol]von NvUS_TH0R
46
4.144
10.10.2009, 21:45
ek4turbo
Turbo-Kit für 575 $ bei ebayc.om f. alle D16 Motoren
net schlecht, ein komplettes Turbo-Kit für umgerechnet 435 EUR (575 $ Wechselkurs 1,32) gut dazu natürlich noch versand 163 $ = 123 EUR trotzdem für 558 EUR verdammt günstig oder? :D ach ja der link:...
[Turbo]von CheGuivera
8
2.927
12.12.2004, 12:22
CheGuivera
 NEWS Honda Turbo Motoren 2015
So bald ist es soweit Honda bringt endlich neue Motoren, angefangen mit dem Topmodel K20C1 im neuen Civic Type R Ich bin gespannt wie die anderen Motoren abschneiden werden und ob sie an die Erfolge der B D und K Motoren anschließen können, damit Honda...
Seite 2 [Performance]von EarL_VTEC
17
956
31.08.2015, 10:20
EarL_VTEC
Es gibt eine neue Abgasanlage für die V6 turbo Motoren
Habe grade bei Online-Bummeln folgendes endeckt : http://eds-motorsport.de/shop/de/70mm-Edelstahl-Duplex-Abgasanlage-ab-Katalysator-Insignia-Stufen-und-Fliessheck-Allrad-A20NHT-/-A28NET scheint ne gute und auch relativ günstige anlage zu seien...
von DESSAR
2
459
16.12.2010, 14:36
DESSAR
D14Z1 wie kriege ich mehr Leistung? (NA/Turbo)
tag zusammen wie kriege ich mein ej9 bj 99 motor d14z1 mehr leistung raus kann mir da jemand...
Seite 2, 3 [Turbo]von CuxSilmo
21
2.374
17.08.2008, 21:23
TomekEJ9
ladeluftkühler ohne turbo trotzdem mehr leistung?
bin gerade dabei meinen Crx ed9 mit D16Z5 motor übern winter neu zumachen jetzt die frage : bekommt mann mehr leistung wenn man einen ladeluftkühler einbaut und vor den normalen luftfilter setzt? (ohne turbo) ein paar freunde sagen ja , andere nein...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Feddi
38
3.690
19.11.2012, 19:13
white*angel
Toyota Auris 2.2 DCAT kein Ladedruck mehr - Turbo Profis hier?
Hallo zusammen hab seit ein paar Tagen ein Problem - Ladedruck wir nicht mehr aufgebaut - es zischt im Motorraum wenn der Turbo druck aufbauen will. - Motor dreht langsamer hoch wie sonst - zwischen 1000-2000 fährt sich das Ding wie ein Saugdiesel -...
Seite 2, 3, 4, 5 [Performance]von EarL_VTEC
45
1.889
29.11.2015, 17:07
Deus
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |