» Turbo kit für D Motoren unter 1000€?

18" aufm Sol - Wer hat und welche und wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor ölt
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10.10.2009, 06:02
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@Heg

aus dem B16 holst keine fahrbaren 400PS. Es ist das Vernünftigste mit dem B16 max. einen GT28RS zu fahren. also max 360PS. Wählt man einen noch grösseren lader gibt es lediglich so eine lustige dynokiste, was dann mit performance nichts mehr zu tun hat.
Was willst mit einem Auto , das erst bei 5000umin anfängt zu ziehen und dann aber so als wenn der Blitz einschlägt.
Das lassen wir lieber du lustigen Amis machen ;-). die tun eh nur von ampel zu ampel gerade aus fahren.
Ich habe ausschliesslich nur interesse, fahrbare autos zu bauen, die dies auch um die ecke mit perfektion können.

Ich fahre keinen B16 sondern einen B18 auf 2 Liter. Sehr grosser Unterschied
Und unser ED7 Ist ein D16 Turbo. 310PS und 350NM.

D.h. der B16 hat 360 PS und 330NM , und der d16 310PS und 350NM. Kannst mir glauben, die beiden schenken sich nichts. Der B16 ist dazu schwerer.


@Caliban13

Ein Motorrad kann einem B16 Turbo oder D16 Turbo keine paroli bieten. schon mal mit allen dreien ums eck gefahren. da ist das moped eher die schlechtere wahl.

Gruss


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10.10.2009, 06:45
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Zitat@Caliban13

Ein Motorrad kann einem B16 Turbo oder D16 Turbo keine paroli bieten. schon mal mit allen dreien ums eck gefahren. da ist das moped eher die schlechtere wahl.

lol lol
Also als ich das mit dem Motorrad gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Teile sind so langweilig und stehen auf einer Kurvenreichen Strecke (NoS) nur im weg rum...


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10.10.2009, 07:03
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also ich wollte eigentlich nur wissen, ob das kit das ich auf dieser HP gefunden hatte, was anständiges ist....

nun ja, das ist ja jetzt geklärt....

@HEg: das ist echt ne gute idee, alles gebraucht zukaufen :yes:

kannst du oder einer der sich hier mit turbo's gut auskennt, sagen was man genau alles braucht? vielleicht EK4turobo?

wie ist das eigentlich, wenn ich bei mir einen turbo einbauen will, mit dem getriebe? hab immoment ein EG3 getriebe drin und das ist ja kürzer als mein stock getriebe, davor hatte ich ein S40 drin.... soll man dann lieber wieder auf ein länger übersetztes getriebe umsteigen? oder ist das EG3 s20 getriebe auch in ordnung?


pn
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10.10.2009, 07:10
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will zwar nicht spamen oder so. aber ich weiss schon warum ich mir nen B18 geholt habe.
bei nen B16 swap/turbo hätte ich gleich meinen D16 behalten können und den schön aufbauen.

king t.@
ich persönlich würde das S20 drinne lassen. da der motor schneller in den turbobereich zieht.

mfg Tino


pn
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10.10.2009, 07:43
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Siehste Ralf,da liegen die Unterschiede...ich gucke nicht drauf ob ich mit meinem wagen schnell ums eck komme.
für mich ist lediglich interessant,wie schnell meine beschleunigung geradeaus ist.auch eher fürn alltag.ich will mit dem wagen spaß haben und einige teurere auto´s erschrecken.
für leute die nicht regelmäßig zur NS fahren oder so lohnt sich ein auto nicht was in kurven schnell ist sondern eher eins was geradeaus schnell ist.
und die 400ps kriegt man geradeaus schon fahrbar hin.
das du nen b18 hast ist mir auch klar,aber damals hattest du übrigens auch einen b16,wenn ich dich errinnern darf.mit etwa 550PS!
soviel dazu,ich persöhnlich fands damals geiler was du dir zusammengebaut hast.
ist jetzt aber auch egal hier,soll jeder selbst wissen was er macht.gibt ja sogar leute,die mit diesem billig-ebay-kit ihre km runterfahren und alles gut ist.aber außnahmen bestätigen die regel oder? :D


pn
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10.10.2009, 07:57
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Moment mal aber so einen Flitzer auf 4 Rädern baust du nicht mit 4000 € ....
ich bin mit den 4000 € für ein Mopped von Werk ausgegangen da ist erstens Preis PS Leistung besser und 2. eine poplige GSX-R 1000 schafft von 0 - 100 in ca 2,7 sec ... zeig mir erstmal einen B oder D Motor der das für in einem Preislichen Rahmen und einer akzeptablen Lebensdauert leistet . ^^

Also ich will hier nichts schlecht machen seit dem ich meinen B16 habe fahre ich auch gern mal auf 4 Rädern aber der Streit was ist schneller Auto oder Mopped is schon uralt ... Und wer jetzt laut lacht ist bzw kann kein Motorrad fahren um das GENAU zu vergleichen zumal gibt es genau kranke Motorrad Turboumbauten siehe der Ghostrider Turbo Haya mit am ende über 500 ps und einer Vmax von 420kmh die der gute Mann auch gefahren ist ^^ ...

zu dem mit nem Mopped kann man auch quer fahren obwohl es weniger Auflagefläche hat




Zitat lol lol
Also als ich das mit dem Motorrad gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen. Die Teile sind so langweilig und stehen auf einer Kurvenreichen Strecke (NoS) nur im weg rum...

ich auch weil wenn ich das lese weis ich genau das du noch nie Mopped gefahren bist ^^ und wie gesagt im großen und ganze wollte er "low budget" tuning betreiben das ist bei Autos die solche Leistung haben unmöglich ich wisst selber was man machen muss um so einen Bolieden auf zubaun und mit was für einen Kosten das verbunden ist .

also habe ich nur mein Fazit eingeworfen das er für das Geld ein höheren Spassfaktor hat wenn er sich Mopped kauft anstatt nen Turbo wo er auf Mordsbrutale 200 PS kommt mit denen er seinen Sol nicht so leicht quer stellen kann denn in den 4000€ ist noch kein anständiges Fahrwerk mit gerechnet...

So und nun steinigt mich :hrhr:


pn
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10.10.2009, 08:55
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für mich wäre es auch nur für den alltag...
will halt nur ein wenig mehr power haben...
da ein swap zu b16a2 genau so teuer ist wie ein turbo umbau... ist der turbo für mich interessanter...

und wie gesagt denke das ein D16 turbo flotter ist als ein b16a2...
deshlab fand ich ja das kit so interessant, da es 30% mehrleistung angeblich bietet und das wären bei meinem dann knapp 170PS turbo, das würde mir schon langen, es müssen keine 200+ PS sein...
ich denke mit 170-190PS Turbo ist man gut bedient :yes:


pn
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10.10.2009, 10:20
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richtig!fährste einfach mit 0,5bar auf serien motor und gut,was soll da kaputt gehen?ist doch keine belastung.oder 0,4 bar oder so,reicht wahrschienlich auch.

pn
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10.10.2009, 12:28
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@Heg

wenn du nur was für gerade aus willst, dann bau eine lachgas ein. funktioniert tadellos und reicht für gerade aus. für 1000€ hier locker 350ps drin.
und brauchst keinen turbo drauf machen.

mein erster B16 auf dem ek4 war ein gesleevter b16 , also knapp 1,8 liter und er hatte 500ps, keine 550ps.

Zum billig kit.
ich kenne keine die halten. gerissene abgasgehäuse und gerissene krümmer sind immer und immer wieder der fall.
es funktioniert nicht. Es ist so! Man kann es auch nicht durch weniger belasten funktionierend hinbekommen.
es ist minderwertiger schrott, was aber durch den billigen preis jedem verständlich sein wird.
Wo gibt es für Lau im richtigen leben gute qualität??
Das kit mit dem garrett lader ist sicher ok, aber es fehlt fast alles. Wird hier alles fehlende gekauft, so ist der preis im bereich meiner stufe 1, noch nicht verbaut und noch nicht abgestimmt.

@caliban13

die schnelligkeit eines fahrzeuges liegt in keinster weise nur im vorwärts von 0-100 oder 200km. Warum fährt die ganze welt in allen bereichen ums eck? DTM Formel 1 , rally, bla bla bla.
das einzige wo es gerade aus geht ist nur beim rennen für arme (auch 1/4 meile genannt)
Den hier braucht man kein geld setzten. hier braucht man nicht mal ein fahrwerk oder bremsen. für ein paar euros hat man da gleich ein 11 oder 12 sekunden auto.
wer sich ein einfaches gerade aus - schnell fahrzeug wünscht, kann hier sicher mit dem motorrad mehr erreichen für wenig geld. aber sonst kann es eben im verhältnis nichts.

ein D-, B-, K-, H-, Turboumbau ist immer alltagstauglich und standfest ohne einschränkungen. soviel schruppt keiner auf sein fahrzeug, dass dies ein relevantens kriterium ist.
Hier trennt sich dann eben die spreu vom weizen. ein guter umbau mit guten komponenten macht nie ärger.

gruss


pn email
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10.10.2009, 14:00
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Zitatdie schnelligkeit eines fahrzeuges liegt in keinster weise nur im vorwärts von 0-100 oder 200km. Warum fährt die ganze welt in allen bereichen ums eck? DTM Formel 1 , rally, bla bla bla.

von den 0-100 meinte ich nur die Beschleunigungswerte und soweit ich weis kann man selbst mit einem Motorrad in der Kurve Gas geben ;)

Motorräder sind ja wohl eher für die Schräglage gebaut als für den stumpfen geradeaus Ritt...
Tjia sogar in der MotoGP fahren sie ums eck das haben ich ja nicht bestritten das das nachteilig ist ^^

Fahrt selber mal mit nem 180PS Brenner auf 2 Räder und dann reden wir nochmal ^^

und nur mal so am Rande das erste was Honda gebaut hat waren Motorräder ^^


pn
Gast 
10.10.2009, 21:45
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