» Turbo kit für D Motoren unter 1000€?

18" aufm Sol - Wer hat und welche und wie?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotor ölt
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09.10.2009, 17:01
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Die Seite kenn ich wohl. Nur gekauft hab ich da bislang auch nichts.Swappe erstmal auf B16a2 dann kommt der turbo


Verfasst am: 09.10.2009, 17:02
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ah bevor ich es vergesse-die gibts auch .nl und da stehn die preise in euro ;)
pn
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09.10.2009, 20:43
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warum swappen? D16 Turbo kommt doch auch gut...
und wenn das kit in ordnung ist und alles richtig abstimmen lässt, bekommt man den D16 auf knapp 170-180PS Turbo. Denke mal das der dann um einiges besser geht als ein B16a2...

bin aber kein experte und daher wollte ich eure meinung zu diesem kit jetzt wissen? schließlich handelt sich hierbei ja nicht um ein billiges ebay Anzeige turbo kit....


pn
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09.10.2009, 20:48
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Naja.ICh hab nur schon den B liegen und der wird auf turbo getrimmt. Aber ich denke das auch dieses Kit nicht wirklich ordentlich ist.Denk auch dran,das da die ganze elektronik nicht bei ist.Erst bei dem teuereren Paket

pn
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09.10.2009, 21:01
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hmm... schade...

aber warum verkaufen die es dann und sagen das man durch das kit max:50% mehr HP hat und min: 30% mehrleistung durch das kit erreicht...?

bei 30% bei einem ESI wären das ja schon knapp 163PS Turbo minimum....


pn
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09.10.2009, 21:03
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Zu dem Kit

der turbo und der krümmer ist sicher OK. Wenn es sich um dies handelt was dort steht.
Bis es hier in deutschland ist kommt noch frachtkosten, zoll, einfuhrumsatzsteuer dazu. wo sind wir dann beim preis

UND!!!

Was fehlt den mal wieder alles!?

Wer sieht auf dem Bild einen ...
  • Ladeluftkühler
  • Rohre dafür
  • blow off
  • Einspritzdüsen
  • Verstärkte kupplung
  • ölwannendichtung
  • ölfilter
  • ölwanne (rücklauf)
  • Motorenöl
  • Getriebeöl
  • Kühlflüssigkeit
  • Abstimmung

Und es scheint mir, als das so ein umbau wohl in sicht mancher in einem morgen gemacht ist.
also ich brauch allein für einen ordnungsgemessen kupplungstausch allein schon 3 - 4 stunden.

wer nun alles machen möchte wie in meiner stufe 1 soll einfach mal schauen was an kosten noch dazukommt.
meine stufe 1 hier kostet 2900€ incl einbau, abstimmung und mwst. und incl gewährleistung

Zum swap auf B16

ist so nahezu das sinnloseste den der D16 hat mittels turbo das potenzial auf über 300ps und 350NM.
Wenn der B16 turbo dann 350PS hat, fährt er nicht besser als der d16 mit 300ps.

Habe ich aber schon oft und ausreichend beschrieben und erklärt.

gruss


pn email
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09.10.2009, 21:11
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Ich habe nicht ihm zu einem B swap geraten. Ich habe den EG3.Und andere Ziele als er.Daher swape ich eben auf B16.Der liegt schon bereit.Ist doch nichts dran auszusetzen.

pn
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09.10.2009, 21:40
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wenn die basis ein eg3 ist, dann nicht. wobei man sich das getriebe, und antriebswellen sparen könnte.
gruss


pn email
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09.10.2009, 21:59
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und wenn der b16 dann 400ps hat?^^ das schafft er auch,dann sieht der d16 soch wieder alt aus...
ist doch alles quatsch,soll jeder machen wie er geld hat und wie es ihm am besten gefällt.
ich persöhnlich hab ja nen eg6,finde macht sehr viel spaß,aber der d16 ausm crx gefällt mir auch,hat gutes drehmoment.
beide motoren sind gut,aber irgendwo ist der b motor einfach die geeignetere basis für einen turbo,denn sonst hättest du RALF dich auch nicht für den B entschieden. ;)

zum turbokit: warum kaufste dir nicht die teile größtenteils gebraucht,da sparste dir ne menge geld bei.habe auch bis jetzt alles gebraucht zusammen gesucht.kopfdichtung und so komt aber neue rein.
so und jetzt diskutiert weiter über d und b motoren...


pn
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09.10.2009, 22:35
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Ich würde sagen für 4000€ kaufste dir was anständiges zum heizen unzwar ein Motorrad damit bist immer noch schneller als ein Turbo B16 . :hrhr:

pn
Gast 
10.10.2009, 21:45
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