» Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)

Fahrwerksprobleme mit EP3Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWassereinbruch !!! Hilfe !!!
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18.08.2014, 21:00
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Also für das Gewicht geht der dann schon wieder erschreckend gut. ;)
Welche waes Düsengröße und waes Gemisch fährsten?


pn
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19.08.2014, 07:48
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Ich fahre das AEM failsafe kit mit der großen AEM Düse (625ml) und meistens nur Wasser ausser im Winter noch 50% Ethanol. Hab es bisher noch nicht geschafft das Kpro so einstellen zu lassen dass es die Zündung verstellt wenn eingespritzt wird. Evtl. rüste ich noch auf 2 Einspritzdüsen um mit etwa der selben Einspritzmenge (evtl. minimal mehr) weil die große Düse kurze Zeit benötigt bis sie ein ordentliches Spritzbild hat, da waren die kleinen Düsen schneller. Viel mehr Einspritzmenge geht auch nicht sonst fängt er an zu bocken. Nur in hohen Drehzahlen ginge noch mehr, mittels des AEM Einspritzcomputers kann man das aber sehr präzise und stufenlos einstellen.

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pn
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21.08.2014, 20:36
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Hatte das damals über ein Relais mit dem NOS Ausgang vom kpro verbunden. Da konnt man dann einstellen wann die Pumpe startet und Benzin und Zündung und so. War auch ganz nett, hatte so 20ps gebracht beim jrsc.
Aber nur wenn man auch Zündung/Benzin angepasst hat. Am sichersten isses wohl wenn man nur Wasser nimmt und zusätzlich ab einem bestimmten Ladedruck einspritzt. Und es als extra Kühlung sieht und nicht als Leistungssteigerung. Im Winter brauch man sowas eh nicht. gg


pn
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21.08.2014, 21:13
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Das Auto ist im Winter eh nicht angemeldet. Ich nutze derzeit ur Wasser. Das AEM failsafe wurde verbaut, das gibt ein Stromsignal aus je nachdem wieviel Flüssigkeit eingespritzt wird und schickt auch ein Signal wenn eine Störung vorliegt, beispielsweise Leitung geknickt, Tank leer, Filter verstopft... Also eigentlich alles vorhanden, aber Errol hat es nicht geschafft es mit dem Kpro zu verbinden. Bei höheren Temperaturen bringt es einen leichten Leistungsgewinn (geschätzt 10-15PS), aber der Hauptvorteil ist die kältere Verbrennung und damit Materialschonung. Vielleicht schafft es doch noch irgendwann jemand die WAES ans Kpro anzudocken.

pn
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27.02.2017, 11:33
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Gibt es den EP3 noch?

pn
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27.02.2017, 13:33
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Klar! :)

pn
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23.06.2017, 19:34
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Dann mal updaten..hab was von gtx gen2 gelesen :)

pn
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23.06.2017, 19:37
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Motor ist noch nicht drin. Denke aber auch nicht, dass ich hier Zahlen oder Erfahrungen dazu posten werde, ist ja anschließend eh alles nicht möglich und eine solche Diskussion brauche ich ehrlich gesagt nicht. Aber auf nem Treffen können wir uns gerne austauschen, wohnen ja in der selben Ecke.

pn
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23.06.2017, 19:51
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Mein motor wird gerade auch gehont. Und is nicht verbaut. Treffen in neuss können wir in 2 monaten machen

pn
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23.06.2017, 19:57
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Hoffe meiner ist bis dahin fertig, wird erst im Juli gesleeved. Und alles was danach vom Motor bleibt wie davor ist die Ölwanne, der Block und der Ventildeckel. Obwohl, bei der Ölwanne überlege ich noch... :)

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pn
Gast 
24.07.2017, 10:33
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