Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Also für das Gewicht geht der dann schon wieder erschreckend gut. ![]() Welche waes Düsengröße und waes Gemisch fährsten? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Ich fahre das AEM failsafe kit mit der großen AEM Düse (625ml) und meistens nur Wasser ausser im Winter noch 50% Ethanol. Hab es bisher noch nicht geschafft das Kpro so einstellen zu lassen dass es die Zündung verstellt wenn eingespritzt wird. Evtl. rüste ich noch auf 2 Einspritzdüsen um mit etwa der selben Einspritzmenge (evtl. minimal mehr) weil die große Düse kurze Zeit benötigt bis sie ein ordentliches Spritzbild hat, da waren die kleinen Düsen schneller. Viel mehr Einspritzmenge geht auch nicht sonst fängt er an zu bocken. Nur in hohen Drehzahlen ginge noch mehr, mittels des AEM Einspritzcomputers kann man das aber sehr präzise und stufenlos einstellen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran Anmeldedatum: 10.09.2006 Beiträge: 701 Wohnort: Timbuktu | zitieren Hatte das damals über ein Relais mit dem NOS Ausgang vom kpro verbunden. Da konnt man dann einstellen wann die Pumpe startet und Benzin und Zündung und so. War auch ganz nett, hatte so 20ps gebracht beim jrsc. Aber nur wenn man auch Zündung/Benzin angepasst hat. Am sichersten isses wohl wenn man nur Wasser nimmt und zusätzlich ab einem bestimmten Ladedruck einspritzt. Und es als extra Kühlung sieht und nicht als Leistungssteigerung. Im Winter brauch man sowas eh nicht. gg |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Das Auto ist im Winter eh nicht angemeldet. Ich nutze derzeit ur Wasser. Das AEM failsafe wurde verbaut, das gibt ein Stromsignal aus je nachdem wieviel Flüssigkeit eingespritzt wird und schickt auch ein Signal wenn eine Störung vorliegt, beispielsweise Leitung geknickt, Tank leer, Filter verstopft... Also eigentlich alles vorhanden, aber Errol hat es nicht geschafft es mit dem Kpro zu verbinden. Bei höheren Temperaturen bringt es einen leichten Leistungsgewinn (geschätzt 10-15PS), aber der Hauptvorteil ist die kältere Verbrennung und damit Materialschonung. Vielleicht schafft es doch noch irgendwann jemand die WAES ans Kpro anzudocken. |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97`Blownej9 # 10`FD2-R # 17`GK5 Anmeldedatum: 19.09.2005 Beiträge: 678 Wohnort: Din-Town | zitieren Gibt es den EP3 noch? |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Klar! ![]() |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8514 Wohnort: Krefeld | zitieren Dann mal updaten..hab was von gtx gen2 gelesen ![]() |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Motor ist noch nicht drin. Denke aber auch nicht, dass ich hier Zahlen oder Erfahrungen dazu posten werde, ist ja anschließend eh alles nicht möglich und eine solche Diskussion brauche ich ehrlich gesagt nicht. Aber auf nem Treffen können wir uns gerne austauschen, wohnen ja in der selben Ecke. |
▲ | pn |
Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8514 Wohnort: Krefeld | zitieren Mein motor wird gerade auch gehont. Und is nicht verbaut. Treffen in neuss können wir in 2 monaten machen |
▲ | pn |
General ![]() Name: Matthias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Hoffe meiner ist bis dahin fertig, wird erst im Juli gesleeved. Und alles was danach vom Motor bleibt wie davor ist die Ölwanne, der Block und der Ventildeckel. Obwohl, bei der Ölwanne überlege ich noch... ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
tachovid hallo hier mal ein kleines tachovid von meinem kleenen
[URL=http://www.clipfish.de/player.php?videoid=NTQ5NDgwfDY2MTUyMg%3D%3D][PBC]Matze`s Vergaserschlampe[/URL]
leider hat der ton nicht den weg ins bild gefunden... Seite 2 [Civic 92-95]von [PBC]MatzeEG3 | 11 601 | 17.05.2007, 13:14 ![]() [PBC]MatzeEG3 | |
![]() Wir alle haben in der letzen Zeit an unseren Jazz´s rumgeschraubt und gearbeitet.... Viele mit Filtersystem andere mit Auspuff sogar ganze Anlagen ink Fächerkrümmer!!
Doch in wie fern hat sich am Jazz was getan??
Mich würde das stark Interessiern... Seite 2 [Jazz 02-08]von R3DEX | 16 566 | 25.04.2010, 08:45 ![]() booni | |
Tachovid von meinem Baby Hier ein kleines Video....
im 4. Gang gings bergauf ;)... [Civic 92-95]von EarL_VTEC | 4 454 | 13.10.2006, 16:28 ![]() Seb2063 | |
JAT - Jet another Turboumbau Hi Leute!
Neu hier und erstmal Mitglieder ärgern ;)
Folgendes schwebt mir in meinem verschrobenen Hirn vor:
In meinem Keller steht ein D16z5 (180tkm) und verdingt sich im Moment noch als Staubfänger. Dieser war eigentlich als Ersatzmotor... Seite 2 [Turbo]von uwe_ed9 | 19 1.294 | 14.05.2010, 14:26 ![]() Hondafan1986 | |
EG2 Turboumbau Hi Leute habe mich nach langem hin und her doch entschieden einen Turboumbau zu machen jetzt mein großes Problem finde keine Firma die mir die Kennfelder im Steuergerät Neu aufspielt was tun habt ihr firmen oder Adressen habe schon 3 Absagen bekommen 2x... [Del Sol]von honda ca | 6 388 | 27.04.2012, 12:24 ![]() Spike2008 | |
1.8i v-tec turboumbau moin freunde der sonne
ich bin auf der suche nach nem eintragungsfähigem turboumbau für meine drehzahlschleuder... allerdings mit null erfolg :suspekt:
hat einer von euch umbauen lassen bzw was gehört ?
würde mich freuen wenn mir da was... [Civic 06-11]von mikosdragon | 4 5.339 | 29.11.2011, 20:02 ![]() MarcusS | |
Fn2 Turboumbau ? Da ich das gerade erst gelesen hab das MKR aufhört ._.Â
und mein Traum wieVne seifenblase geplatzt ist .Â
Wollte ich mal fragen kennt noch jemand ne vernünftige Firma die fn2 auf Turbo umbaut ?Â
Und die schon was im Angebot haben was auch durch den tüv... Seite 2 [Type-R]von chaky | 16 1.851 | 21.02.2011, 00:09 ![]() Matz CTR | |
6 zyl turboumbau hallo freunde der sonne, mal angenommen ich hab nen 6zyl reihenmotor. auf den möcht ich nen kleinen turbo raufsetzen. die grund motorsteuerung ist aber fürn arsch (ke-jetronic), hab ich überhaupt keinen plan von.
gibt es ne möglichkeit irgendein anderes... [Turbo]von RGT | 3 322 | 07.08.2011, 16:22 ![]() Woll-E | |
Turboumbau Hallo, habe mir mal überlegt wie es wol währe nen Turbo einzubauen!! weis nur noch nicht wwas ich alles verstärken, bzw. austauschen sollte. kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?? und wie schauts eig. mit dem benzin aus, brauchs da noch ned stärkere... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Turbo]von honda bregenz | 52 7.951 | 28.11.2008, 12:10 ![]() EarL_VTEC | |
ctr Turboumbau? Hy leute...
jeder schreibt das ein turboumbau den ctr der letzetn kick gibt...usw
aber wie lange hält den der motor, der mit 200 ps schon relativ ausgereizt ist den nun mit 320 ps?
und welche anderen upgrades wie z.B. Bremsen, achsen, kolben,... Seite 2, 3 [Turbo]von Turbovtec | 23 10.500 | 19.09.2007, 06:42 ![]() ek4turbo |