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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren um -100kg mit leistung auszugleichen, da musst du aber viele euros reinstecken... aber egal. wenns dir so spass macht, machsd du alles richtig... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren 100kg reichen bei weitem nicht. Die hab ich jetzt ja schon überschritten. Richtig! Und genau deshalb mache ich es. Ich kann z.B. nicht verstehen warum man sich in ein Auto mit einem Sitz ohne Teppich und Verkleidungen... setzen sollte. Wenn ich ein leichtes Auto mit Leistung haben will wird es sicherlich kein CTR sondern eher ein CRX oder eine der zahlreichen Alternativen die einige Jahre mehr auf dem Buckel haben und im unveränderten Originalzustand schon unter 900kg sind. Wenn man die leerräumt und etwas optimiert hat man um die 750kg, da kommst du mit dem CTR nie hin. Deshalb für mich als Freizeitvertreib zum etwas heizen ok, mit Ambitionen im Rennsport aber eher ungeeignet. Für einen Hifieinbau ist der EP3 allerdings aus verschiedenen Gründen extrem gut geeignet (wenn jemand wissen will warum kommen mehr Infos). Die Entscheidung für den EP3 ging also nicht ausschließlich um die Motorleistung und überhaupt nicht um den Einsatz auf Rennstrecken, sondern es gab zahlreiche andere Gründe. Viele davon sind z.B. bei einem Golf R32 auch erfüllt, aber dann habe ich doch lieber einen Honda. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren in meinen augen ist ein crx ohne zelle auf der renne selbstmord... das auto is damals nicht umsonst zum unsichersten wagen gekürht worden. klar der is schick, leicht und schnell, das macht im im falle des unfalls unsicher... für mich ist der k20 einer der besten 2lsauger überhaupt. da passt alles. zudem ist der ep3 für den rennsport sehr geeignet, fahrwerkskomponenten, antrieb, tuningmöglichkeiten, locker, wenn auch teurer, unter 1100kg zu bekommen, sicher im falle eines unfalls, im vergleich zu älteren civic´s auf jeden fall und und und... und ich mag halt diese puristische art, die das inner blechkleid auch verdeutlichen soll... hasd recht, hifi im ep ist gut geeignet, kollege von tralle und mir hat einen sehr guten hifiumbau, locker 60kg plus durch den umbau. das klingt alles sehr gelungen, satt und er hat trotz des gewichts spass an seinem wagen... und dann macht er alles richtig, wie du auch. denn passt ja alles... ne liste deiner mods, auch hifi und interieur, würde mich mal interessieren grüsse |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Liste folgt dann nächste Woche, ich hoffe dann passt das Wetter und ich kann auch paar Bilder anhängen. Ein Hifieinbau für 60kg kann echt nicht allzuviel sein. Das musste ich ja schon fast an Dämmmaterial reinhauen bis das Auto mal halbwegs still war. Dach, Türen, Boden, Kofferraum, Reserveradwanne, Heckklappe und vor allen die hinteren Kotflügen benötigen viele Veränderungen. Ein Subwoofer ~20kg, Gehäuse dazu ~10kg, Frontsystem + Doorboard ~20kg, 3 Verstärker 12kg, Kabel etwa 15kg, Radio, Wechsler, Centerspeaker, Rearspeaker, DSPs, Verteiler, ... Die Liste geht noch ein gutes Stück weiter und die schweren Komponenten wie Zusatzbatterien oder mehr als ein Subwoofer sind noch nicht mit eingerechnet. Ich habe als Ausgleich allerdings 2 Carbonteile im Motorraum verbaut. Und spare durch die nicht vorhandene Klimaanlage nicht nur Strom sondern auch Gewicht. Ich habe meinen EP3 kurz nach dem Kauf und ohne Umbaumaßnahmen auf eine Einzelradwaage gestellt und 1230kg mit vollem Tank gehabt. Nach dem Umbau und auch durch Rauswerfen von Rücksitzbank und Notrad hoffe ich auf 1400-1450kg. Die Gewichtsverteilung wird sich von 60:40 auch etwas nach hinten verschieben wobei die schwersten Komponenten allerdings auf die Rücksitzbank wandern und somit zumindest nicht ganz hinten verbaut werden. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren wow, da hast du ja einiges eingebaut. ich kümmer mich bei so arbeiten nur um die elektronierarbeit. dämmen und gehäusebau machen andere... das is ja heftig was da drin is... denn is ja vom gewicht her dein e3 auf golf5 gti niveau... nur ohne turbo... hasd du denn alles vermessen und laufzeit korrigiert??? mal vom preis deiner komponenten abgesehen, is bestimmt kein atu, lautsprecherkrams |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Alles läuft vollaktiv und somit sind die Lautsprecher sowohl in den Frequenzbereichen als auch in Phase und Laufzeit angepasst. Egoistisch wie ich bin natürlich auf den Fahrersitz. Wie gesagt, noch ist erst die Front fertig, Rear fehlt komplett und es läuft auch gerade nur ein Subwoofer. Am Ende werden es mindestens 6 Endstufen, alleine schon prinzipbedingt weil ja nunmal jeder Lautsprecher einen eigenen Verstärkerkanal benötigt. Derzeit laufen auf jeder Seite für die Front 4 Lautsprecher, 2 Lautsprecher im Centerspeaker sowie ein Subwoofer. Das macht dann schon 11 Verstärkerkanäle... Ich werde die Hifisache hier sicher auch auf grund von recht wenig Interesse nur beiläufig erwähnen und den Fokus auf die anderen Umbaumaßnahmen lenken. Will ja niemanden langweilen. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren an sich is das bei den meisten, mich inbegriffen, auch nicht ganz nachvollziehbar, so eine spasskiste so zu "verschweren". da wirsd hier im board wirklich nich viel anklang finden... aber interessant ist es trotzdem allemal... allein wegen der arbeit und dem schweiss, der drin steckt |
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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 745 | zitieren Bin zwar kein Hifi Freak, aber der Einbau ist Hammer. Hammer..Hammer! Was fürn Klang. An dieser Stelle auch noch mal meinen Respekt. Schon alleine für das nötige Fachwissen um so was umzusetzen. Verstehe da nur noch Bahnhof. Jetzt brauchst Du noch nen bischen mehr Leistung um das mit dem Gewicht wieder auszugleichen. Aber ich glaube das wird schon. Schön wäre noch mal ein Soundvid mit offener und geschlossener Klappe im Vergleich. Finde nähmlich das rein vom Klang her der Sound bei geschlossener Klappe noch besser kommt. Greetz! |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Dann müssen wir demnächst wohl mal wieder auf die Piste. |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: BMW Anmeldedatum: 27.10.2008 Beiträge: 799 Wohnort: nähe Trier | zitieren also der sound kommt in real noch viel geiler einfach nur hammer un ziehen tut die karre auch gut trotz des mehrgewichts |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Matz' CTR Turboumbau (S. 23 Tachovid)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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