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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Hab gerade gesehen, dass die hinteren Reifen eine Sägezahnbildung zeigen. Vermutlich sind die Stoßdämpfer hinüber, was bei 170k und Tieferlegungsfedern kein Wunder ist. Es müssen also höchstwahrscheinlich 4 neue Stoßdämpfer in den EP3. Die Frage ist, ob ich die Federn ebenfalls tauschen lassen sollte? Habe keine Möglichkeit neue 30 mm AP Tieferlegungsfedern für den Ep3 zu kaufen. Zumindest habe ich nichts im Internet gefunden. Wenn ich 30 mm Tieferlegungsfedern von anderen Herstellern einbaue, werde ich wohl eine neue Tüv-Eintragung benötigen? Die Originalfedern liegen noch in der Werkstatt. Sind schon sehr alt, aber haben erst 20k Km auf den Buckel. Evtl. Wäre es auch das Beste diese einzubauen. Oder ich lasse die Ap Federn drinnen? ![]() Kann mir wer hierzu einen Tipp geben? ![]() |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8568 Wohnort: Krefeld | zitieren du brauchst hinten sturzversteller. federn kannst du lassen. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Wozu Sturzversteller? Du meinst, die Federn schaffen weit mehr als 150k Kilometer? |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8568 Wohnort: Krefeld | zitieren durch die tieferlegung setzt sich der popo richtig ab. dadurch hast du extremen sturz und dadurch sägezähne. der sturz muss also wieder richtig 0-1 grad |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Die Sägezahnbildung hab ich aber noch nicht so lange wie die Tieferlegung. Und mit Sturzversteller muss ich die Radläufe machen lassen. |
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Newbie Fahrzeug: EP2 BAR Sport '05 Anmeldedatum: 03.05.2017 Beiträge: 13 | zitieren Ich verstehe so ziemlich garnicht, wieso du deshalb neue Federn einsetzen willst. Sturzversteller rein und neu vermessen/einstellen lassen. Wenn dafür die Radläufe gemacht werden müssen, dann mache sie. So schwer ist das nicht. Ich musste sie selbst ohne Tieferlegung machen. 18x8 ET35 passen sonst nicht. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Ferdern wechseln, wenn gebrochen sonst drin lassen. ![]() |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Wenn mir 10.000 km nach dem Stoßdämpfertausch eine Feder bricht, dann muss ich nochmal 200? Euro alleine für die Arbeitszeit in die Hand nehmen um alle 4 Federn tauschen zu lassen. Deshalb war meine Überlegung, alles auf einmal zu machen. |
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Newbie Fahrzeug: EP2 BAR Sport '05 Anmeldedatum: 03.05.2017 Beiträge: 13 | zitieren Gibt es denn einen Grund zur Annahme, dass die Feder brechen wird? So lange die Feder nicht total abgeranzt und verrostet aussieht, wüsste ich nicht, weshalb man sie tauschen sollte. |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren So sieht es aus. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Fahrwerksprobleme mit EP3" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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