» low Budget track Möhre tipps und Erfahrungen

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07.04.2015, 21:06
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Ich und 2 Kumpels wollen uns in unserer Halle ne low Budget track Hütte zamschrauben.

Als Basis is wohl n ed6 am liebsten oder n eg4 angedacht.

1. Der d15 soll erst erhalten bleiben.
Soll alles billiger fun werden und wird auch zugelassen.

Grob geplant ist erstmal Auto finden und gucken was zu tun is.

Billige und möglichst leichte 15er haben wir gedacht. Nicht unbedingt mit Zulassung. Kann man ja hinten rein werfen und vorher draufschrauben.

Bremse wird wahrscheinlich ein Problem.

Auto soll natürlich leicht werden. Alles raus und wahrscheinlich werden noch so sinnlose blechen entfernt wie türinnenhaut innengelöt von Haube und heckklappe usw.

2 billige vollschalen dazu.

Welche bremse bringt da wohl den besten kosten nutzen Faktor?

Wir dachten an 260er oem mit anständigen Belägen und Scheiben
Und Stahlblech mit dieser was weiß ich track tauglichen bremsflüssigkeit.

Und Käfig wird wahrscheinlich erstmal auch nicht kommen aber n paar stahlstreben.

Diese werden wir wahrscheinlich verschweißen. Die Karosserie wollen wir komplett nachschweißen. Sprich alle nähte die gut erreichbar sind nachschweißen.

jetzt is noch offen was man für ein track bares Fahrwerk kaufen kann
Was nicht direkt so viel kostet wie die ganze karre.

denke mal dts is nix für track und ta braucht man nicht mit anfangen.

Dachte an ne Kombi aus Guten Dämpfern und federn.
Empfehlungen? Wenn es geht unter 5-600 und Härte verstellbar.

Reifen natürlich federal. Felgen hoffentlich irgendwie billige rota in 6x15

Noch ne stressfrage: schon mal wer mit trommeln hinten auf der Strecke gefahren? :D

Dachten wir probieren es mal vorne mit 260er und hinten bei Trommel bleiben und mal gucken was passiert.

Der d15 wird wahrscheinlich nur n mpfi und d16 krümmer, msd und Billo Abe esd bekommen. Außer es bietet sich was lustigeres an.

Was sagt ihr? Erfahrungen? Anregungen? Beleidigungen?

8)


pn
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07.04.2015, 21:40
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Und damit soll dann ein Mensch auf einer rennstrecke fahren und das am besten schnell und heile im Ziel ankommen?
Ich habe eine Ikone vom heiligen Petrus hier irgendwo rum liegen. Die könnte ich euch stiften bevor sich jemand hinters Lenkrad klemmt. Die könntet ihr gut gebrauchen.


pn
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07.04.2015, 21:50
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pashalispUnd damit soll dann ein Mensch auf einer rennstrecke fahren und das am besten schnell und heile im Ziel ankommen?
Ich habe eine Ikone vom heiligen Petrus hier irgendwo rum liegen. Die könnte ich euch stiften bevor sich jemand hinters Lenkrad klemmt. Die könntet ihr gut gebrauchen.

Hast du was verpasst?

Der wagen soll technisch natürlich erstmal fit gemacht werden und dann soll er eine bessere bremse bekommen. Fahrwerk reifen und ein paar streben.

Was soll daran jetzt so gefährlich sein wie ein Serien ed6 oder eg4?

:laugh:


pn
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07.04.2015, 21:52
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Ein Tracktool ist immer teuer und schon gar keine Möhre.

Wenn ihr es nicht richtig machen wollte dann bitte ganz lassen.
Ist nicht böse gemeint sber die anderen und auch ihr werdet kein Spaß haben.

Versuchst ja auch kein Fußball ohne Beine zu spielen oder?

Du wirst mit dem Eg4 nicht weit kommen.
Es ist mit einem Stock B16a schon echt an der Grenze finde ich.


 1x  bearbeitet
pn
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07.04.2015, 22:18
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Na gut wenn ihr meint das so ein kleines Projekt kein Spaß macht und gefährlich ist. Machen wir das eben ohne fred.

Wir wollen ja nicht konkurrieren oder ernsthaft schnell sein. Aber was solls man kann ja mit 100ps keinen Spaß haben und begibt sich in Lebensgefahr mit sonem Ding. Auf anderen strecken fahren atu Golf 4er rum und ich begebe mich in Lebensgefahr.


pn
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07.04.2015, 22:35
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Dann lasst den Wagen wie er ist und fahrt eure runden. Hat ja keiner gesagt das es nicht möglich ist. Nur was soll dann der ganze Aufwand bringen? Spaß an der Freude? Oder soll das Ding nach Power aussehen und trotzdem langsam über die Strecke schleichen? Verstehe es echt nicht.
Auf einer rennstrecke ist sowohl das Material als auch der Mensch stark gefordert. Da kann eine Kleinigkeit schon ein Fiasko verursachen.

Billige Felgen die brechen. Bremsen die überhitzen und blockieren. Gebrochene federn. Dämpfer die auslaufen und so weiter und so fort.

Nicht das ich euch den Spaß nicht gönne. Im Gegenteil, ich finde es richtig interessant was man mit wenig Budget anstellen kann. Aber bei hoher Geschwindigkeit im Grenzbereich hört der Spaß auf. Da geht es um Leib und Leben.


pn
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07.04.2015, 22:41
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Alles klar kann zu. Ihr scheint ja zu wissen wie es läuft was Laune macht und wie blöd ich und meine Kumpels sind.

pn
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07.04.2015, 22:43
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Lies mal deinen ersten Post. Dann kannst du dir das selbst beantworten. Nichts für ungut.

pn
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07.04.2015, 22:54
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Noch mal gelesen. Finde nichts verwerfliches daran.

Also kann offensichtlich zu der thread. Man hält uns ja für lebensmüde und dumm.


pn
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07.04.2015, 22:57
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Interessant was du in unseren posts hinein interpretierst. Diese Aussage hast du ganz alleine getroffen.

pn
Gast 
16.04.2015, 13:34
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