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Elite Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic ep3 Anmeldedatum: 12.08.2010 Beiträge: 1366 Wohnort: Trier | zitieren ich finde die idee cool und ein leergeräumter 100psler macht bestimmt auch schon spass. natürlich sollte an bremsen, fahrwerk und sicherheit nicht gespart werden. viel spass euch;-) |
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Elite Name: Dom Geschlecht: Fahrzeug: ED6x2,AG3,EG3@Z6,EJ2,EJ9PFLx2,EJ9FLx2,MC2,T20 ST202,MX6,Xedos6 V6,L201,86c GT QP,Omega MV6 MT,slamme Anmeldedatum: 25.08.2010 Beiträge: 2064 Wohnort: Bei Hildesheim | zitieren Ich find die Idee alles andere als Blöd , sei nicht direkt angepisst du alter Homo Habe etwas ähnliches vor , allerdings geht es mehr richtung Touge / Asphalt-Rally / Bergstraße . Außerdem muss man Tracktool definieren . Tracktool heißt für mich einfach ein für Rennsport angepasstes Serienfahrzeug und kein Auto was wirklich RENNEN am LIMIT fährt , aber das ist nur meine Auffassung Das es heißt das nen NA D-Series Nix dafür taugt halte ich für schwachsinn . Klar Nordschleife kannste damit nix reißen aber es gibt genug Videos wo fast Stock Z5 ED9 sich mit 300 PS Fahrzeugen duellieren können . Wenn das Fahrerische können gegeben ist kann so ein Ding ziemlich schnell sein , vorallem auf kurzen Handlingkursen . Leistung allein ist nicht alles , aber das ist ja sicher nix neues . Um aufs Thema zurück zu kommen : Vorallem beim ED würde ich als erstes dafür sorgen irgendwie etwas Sicherheit in die Kiste zu bekommen . Dann muss man mal etwas ausgeben , nen gebrauchten vernünftigen Käfig gibt es ab 300 aufwärts und 100 Pro man sollte euch euer Leben schon Wert sein , Ich hab mitm Vorschlaghammer bei meinem Schlachter mit einem Schlag die B Säule fast 15cm versetzt , weißte was los ist Mein Basis Setup besteht aus D16Z6 als Basis , ED7 Getriebe , 262er Vorne , 242er Hinten , Fahrwerk , Streben rundum , Lager erneuern , Käfig , Gurtstrebe , Flankenschutz , Vollschale und 6 Punkt Gurt . Der Rest bzw . Alles andere wie Räder , Gimmicks etc. muss man persönlich entscheiden was man braucht und was nicht bzw was man will . Allein bei Reifen und Felgen Kombis gibts ja genügend Auswahl |
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Senior Name: Dave Geschlecht: Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt, aus eigener Erfahrung weiß ich das Low Budget nicht unbedingt gleich zusetzten ist mit "billig pfusch ATU Koffer". Oft ist Geld gut ersetzbar durch viel Eigeninitiative und Kreativität. In diesem Sinne, viel Spaß und ich würd mich freuen wenn's doch n Fred dazu gibt. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Finde die idee gut zumal ich auch gerade meinen 86er civic aufbaue. Der soll laut whb nur 740kg wiegen, da sind 110ps schon rakete auf kleinen kursen. Beim anbremsen bist du das stück wieder dran was der andere auf der gerade schneller war. weniger spritverbrauch ist auch noch ein großer vorteil. es geht auch nicht um rundenzeit sondern um fahrspaß und da ist es nun mal so das alte autos mehr feedback usw bieten. Ich würde nen ed7 nehmen. Sitze und gurte bekokmt man bei kleinanzeigen für schmalen taler. Streben könnt ihr selber machen. Radreifen gibt es auch gebraucht ohne ende. Bremse vorne 262, hinten trommel, finde ich ok. Solltet euch nur was zur belüftung der trommeln einfallen lassen. Hab mal welche mit "schaufeln" gesehen. Denke für 2-3k kann man was vernünftiges bauen. bei fragen schickt mir pn. Lg |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Schön das uns doch nicht alle für lebensmüde halten Wie gesagt wir wollen nur etwas Spaß am basteln und fahren. Natürlich geht Sicherheit vor. Daher stellte sich ja die frage nach der Trommel. Ob diese auch mal 2 runden Ring mitmacht ohne zu schmilzen. Man merkt beim fahren ja auch wenn die bremse faden anfängt. Und Stoßdämpfer und so weiter kommt natürlich alles neu. Und das Thema brechende Felgen hatten wir schon alle mal durch. Von wegen billige rota Qualität. Sorry das ich so zickig reagiert habe aber ich bin momentan wohl etwas dünnhäutig. |
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Senior Name: Dave Geschlecht: Fahrzeug: Eg 4 D15y8 mini me, FN1 Anmeldedatum: 29.05.2014 Beiträge: 499 Wohnort: Rendsburg/ Dortmund | zitieren Also im moment fahre ich selbst vorne 262er Zimmermann mit EBC greenstuff klötzen, ha noch trommeln. Meiner Meinung ist das bremsverhalten im Alltag völlig ausreichend, im harten Einsatz als weekend Racer jedoch überfordert. Wichtig ist wirklich ne gute Kühlung der Anlage (kaltluftschlauch) damit verschiebt sich auch das fading noch weiter. |
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General Geschlecht: Fahrzeug: EG5 for track, Vw T4 daily Anmeldedatum: 15.03.2010 Beiträge: 3111 Wohnort: Kleve | zitieren find den gedanken auch nicht ganz so schlecht. aber generell würde ich sagen wo du zu korrigieren bist: -auf alle fälle hinten auf scheibe umbauen. -käfig sollte gerade bei einem alten civic pflicht sein -anstatt der billigen vollschalen lieber gebrauchte sandtler oder sparco kaufen kosten auch nicht die welt. -fahrwerk würde ich gucken dass du ein gebrauchtes d2 findest da kommst du mit deinem 500-600€ schon hin. Motor technisch würde ich sagen mindestens mini-me oder z6 halt. sollte dann mit nem ~900 kg wagen schon spass machen. weiss ja nicht wo ihr vorhabt zu fahren. für nordschleife sind meine 125 ps echt auch schon wenig um gegen manche steigungen anzufahren. auf einer flachen strecke wie in assen macht es allerdings echt spass mit den wagen, weil halt doch viele kurven vorhanden sind. zu billig darfst du dir das ganze leider trotzdem nicht vorstellen drei vier tausender steckst du ganz locker rein, ist natürlich kein vergleich zu manch anderen projekten aber weiss ja auch nicht wie viel ihr eingeplant habt. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Budget ist nach oben offen. sprich wir kaufen das was gebraucht wird. suchen aber natürlich gebraucht und günstig. |
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Veteran Geschlecht: Fahrzeug: ED7 Alltagsyoungtimer . ED7 Gruppe H Anmeldedatum: 15.01.2013 Beiträge: 598 Wohnort: HH | zitieren Also meiner bescheidenen Meinung nach,ist zum lernen ein kleines leichtes Auto immer besser als ein Powermonster. Hier ist doch gerade ein ED6 Projekt zu verkaufen mit d16 Vtec Motor dazu. Zur Ausstattung: 1. Käfig (Sicherheit immer an 1.Stelle) 2.sparco Sprint kosten 199€ neu da braucht man keine gebrauchten FK Schalen die dann auch noch schwerer sind. 3.ne große Bremse aus dem Honda Regal 4.gebrauchtes Fahrwerk,wenn es denn schon sein muss auch zum einstellen(bitte kein TA oder Son Plunder) 5. Bude Leer machen 6.leichte Felgen mit Reifen( Federal RSR ist im Preis/Leistungsverhältniss sehr gut) Und am Schluss das wichtigste,fahren fahren fahren! Wenn ihr dann dieses Auto sauber am Limit bewegen könnt(also nicht überfahren,denn quietschende Reifen und überhitzte Bremsen Bedeuten noch lange nicht dass ihr schnell seid. Dann kann man die nächsten Schritte machen. Ich finde Low Budget in Ordnung,wenn es sauber gemacht wird,nicht das es dem Ansehen des Sport schadet! Also nicht verzagen und anfangen |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9@B16 Turbo, Mercedes W202 C280 Daily Anmeldedatum: 03.10.2009 Beiträge: 1509 Wohnort: Wolfenbüttel | zitieren Ich finde generell eurer Low-Budget Projekt sehr interessant und würde es auch weiter verfolgen. Zum offen Budget, grade weil ihr günstig sein wollt, würde ich euch raten ein Limit festzulegen und die einzelnen Preise zu dokumentieren. Nun zum technischen: Nach Meinung: Erste Baustelle sollten eure Bremsen, Fahrwerk und Reifen/Felgen sein. Den Motor kann man später auch noch machen; Service vorausgesetzt und ein Tauschfilter reichen für den Anfang. Bremsen:260 vorne,240 hinten mit einen guten Kombi der Scheiben und Beläge. Bremsenkühlung bauen; kostet um die 50 euro. Möglich wäre auch vorne 240er zulassen und Taroxscheiben und DS2500 Beläge zu fahren; kostet bestimmt um die 400 Euro sind aber extrem bissig. Fahrwerk: AP, DTS, Weitec etc welches davon das bessere ist könnt ihr nur austesten; AP kostet neu 449 Euro, gebraucht 180-300 je nach Zustand. Reifen/Felgen:Gibt doch genug alte OZ die wenig Gewicht haben und günstig sind, ob die gut aussehen müssen ist eine andere Frage. Die Flanke sollte möglichst hoch sein also min 50er-55er geht auch. BTW: Ich hab noch 3 OZ Superturismo Felgen die ich euch spenden könnte, waren meine Ersatzfelgen. Ihr müsstet euch dann nur eine 4te besorgen. Sicherheit:Sparco Junior kosten im Paar bei Ebay Anzeige 150 und mehr.Gurte und Käfig sollte dann schon noch dazu kommen, wobei ein Käfig nicht mal eben gebraucht zu kaufen ist.. PS:199 euro für ES Buchsen sollten auch miz im Budget drin sein |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "low Budget track Möhre tipps und Erfahrungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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