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Hat jemand eine durchsichtige Verteilerkappe verbaut?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEj9 ASB Swap D16y8 -> Hilfe ich bin doof und finde keinen hilfreichen Thread
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16.04.2015, 10:13
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Dave 84Ich seh Grad du kommst auch aus Do, ich komm ursprünglich aus Mengede. Gruß in die Heimat :D

Ja bin Dortmunder Jung :-)
LG zurück :-)



Also nochmal zurück zum D15 Motor.

Meint ihr das wird Also Reichen mit nem D15 wenn man den EJ 9 komplett leer macht und halt auf Leicht Trimmen und nur Zwei Sitze rein macht??

Weil so um 850-900kg wird er ja dann Haben.wenn alles Raus ist ( Sitze Plastik Teer matten und halt was noch alles so Ünsin ist :-) )

PS. Zu welchen d15 würdet ihr mir Raten??


pn
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16.04.2015, 10:21
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Meiner Meinung nach ist das schon ein guter Ansatz, und ich fahre als Basis nen d15b2, hatte ursprünglich mal nen motorschaden durch zahnriemen riss, anschließend stand er Ca ein Jahr im freien. Hab ihn dann ausgebaut und komplett revidiert und hat jetzt ne gesamt laufleistung von 180tkm wurde immer hart rangekommen immer ausreichend warm und kalt gefahren und steht Top da. Außerdem ist er günstig und schnell zu bekommen, wenn man es doch mal übertreibt.

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pn
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16.04.2015, 10:33
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Hmmmm dann werde ich mal Schauen was es so an D15B2 Motoren gibt ;-)

Danke dir für die Info.


pn
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16.04.2015, 10:48
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Wenn du nur n block findest, ich hab hier noch'n d15 Kopf, 2/10 geplant, ventile geschliefen, ansaug und auslass Kanäle überarbeitet und geportet, der in Verbindung mit nem mpfi mod und paar Bolt in s, geht auch schon ganz gut. Für n Dortmunder Jung gibt's denn für ne Flasche Kronen Export. :D

pn
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16.04.2015, 11:04
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Dave 84Wenn du nur n block findest, ich hab hier noch'n d15 Kopf, 2/10 geplant, ventile geschliefen, ansaug und auslass Kanäle überarbeitet und geportet, der in Verbindung mit nem mpfi mod und paar Bolt in s, geht auch schon ganz gut. Für n Dortmunder Jung gibt's denn für ne Flasche Kronen Export. :D

Das ist doch mal ein Angebot :-)
Halt die Sachen mal Fest für mich Bitte.

Werde mal am WE schauen was so ein Guter D15 Block mit Allem drum und dran Kosten soll/wird.

PS. Ich werde es bestimmt bereuen aber was ist ein mpfi Mod??
Sorry für die Frage habe aber echt keinen plan davon.


pn
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16.04.2015, 11:32
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Kein Problem, mpfi= Multi Point Fuel Injektion.
Der stock d15 Motor hat zb eine dpfi= Duel point fuel injektion, sprich er hat zwei einspritz ventile in der ansaugbrücke, der d16 z6/y8 hat vier ventiele in der ASB. Dadurch das die d Motoren Serie quasi nen lego baukasten sind, lassen sich die ASB 's genau wie die krümmer untereinander tauschen.
Durch die 4fach einspritzung entsteht eine bessere Gemisch Bildung, durch die allein schon Ca 10~11 ps generiert werden. Ist Verhältnis mässig günstig und leicht zu bewerkstelligen.
Ist so die Vorstufe zum eigentlichen Mini me.


pn
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16.04.2015, 11:36
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D15z6 is auch ne interessante Alternative

Mit ein paar Bolt ons fährt der nem Stock d16 locker hinterher.

Mit kurzem Getriebe noch eher.

Dazu hat der nicht so die Ölfresser Krankheit wie ein D16z6/y8
Und ist etwas billiger


pn
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16.04.2015, 11:38
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Was ich besser Finde wenn man D15 vs D16 vergleicht ist das die Lager nicht so stark belastet werden wie beim D16 durch den geringeren Hub ^^
das heisst kannst evtl. bissl höher drehen und der Motor hebt dir länger verhältnissmässig zum D16 (:


pn
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16.04.2015, 11:42
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D15 z6 war doch der "Eco spar" vtec, oder? Bin ich leider noch nicht gefahren, würde mich auch interessieren was da so geht. Der schaltet doch meines Wissens von 8v auf 16v im vtec Bereich?

Das stimmt zwar aber ohne Größere Eingriffe bringt das so auch nicht viel, das maximale Drehmoment beider Motoren Varianten liegt ja schon lange vor Max Drehzahl an.

Und diese ölfresser Klischees, ruhen meiner Meinung und Erfahrungen nach daher das viele dieser Motoren öfter getreten werden, und dadurch ein größerer Verschleiß von kolbenringen und Ventil Schaft dichtung entsteht.


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pn
Junior 

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16.04.2015, 11:55
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Männers ihr seit Top ;-)

Danke für die Sehr Guten Informationen und Erklärungen ;-)


pn
Gast 
16.04.2015, 13:34
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