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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Es ist ein "PINKY" ![]() ![]() -H22A2 ~100tkm (Bei 90tkm aus Prelude in CE2 gebaut, dazu Kopf-Block geöffnet und Kolben und Co. kontrolliert und Kopf neu abgedichtet. -Angepasster Motorhalter Fahrerseite, Spritleitung ab Filter, Servoleitung und Motorkabelbaum für Accord CD/CE -Getriebe P2C4 -Krümmer OEM H22A2, Hosenrohr für Accord CD/CE angepasst -H22 ATW´s mit Zwischenwelle -P13 Ecu -Komplette Anleitung für H22-Swaps "Ultimate H22 Swap Guide 2011" ![]() ![]() DSC_1478[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_1483[1].JPG - [Bild vergrößern] ![]() ![]() DSC_1486[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 05.09.2015, 18:14 zitieren Is ja wie bei der Stasi hier ![]() |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Auch wenn ich nicht oft was dazu schreibe...mich interessiert schon was du da verzapfst ![]() Bei Pinky muss ich an Pinky&Brain denken ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren Wenn du die Servoleitung nicht umfummeln willst, nimm nen Pumpenhalter vom H22A5/8, da passt die Pumpe vom Acci drauf. Der Rest ist eigentlich nur raus und rein würfeln. Ach ja, und rosa,blau und grün/gelb nach ziehen ![]() Zur Ölwanne, Alu Schweissen ist auch nicht so meins |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren
Vom "Brain" wirds aber keine Fotos geben ![]() ![]() Verfasst am: 06.09.2015, 15:16 zitieren
Die Servoleitung wurde bereits angepasst für den Accord mit A2 Pumpe und Halter. Ebenso die Spritleitung vom Filter zur Leiste. Ist eine Komplette Stahlflexleitung. Der Anschluß liegt ja beim H22A2 an der anderen Seite. Den Motorkabelbaum muß ich mir noch mal ansehen, aber irgendwie liegen da glaub andere Farben bei mir an. grün/gelb vom einpoligen Stecker am Vtec-Ventil ist klar, aber die anderen beiden sind rot/gelb und glaub grün/blau? Aber muß da eh erst noch mal zerlegen. So geht der dann doch nicht rein in die Berta ![]() Was die Ölwanne betrifft hab ich ja noch Zeit, die kann ja Jederzeit mal eben getauscht werden. Vielleicht gleich mit dem Krümmer und Kat oder so ![]() Verfasst am: 06.09.2015, 17:55 zitieren Hab mir gerade noch eine "kleine" Einkaufs/ToDoListe erstellt, die ich noch abarbeite bevor er eingebaut wird. Wäre ärgerlich sich im Nachhinein die Arbeit zweimal machen zu müssen ![]() -H22 Kupplungssatz bereit -Beide Samco Kühlerschläuche (Farbe noch unklar) -Schwungscheibe erleichtern und feinwuchten lassen (nein, keine Fidanza oder ähnliches) -ASB Thermoshield Dichtung bestellt -MTF3 fürs Getriebe (wenn mein HH mit dem Preis unverschämt wird, fahr ich wieder 10W40 ![]() -Honda Servo-Öl -DK Thermoshield Dichtung (evtl. auch erst später, da kommt man ja immer mal ran) -DK von IPP bearbeiten lassen Bei Teilen wie... -Magnecore Zündkabel -Alu Ölwanne -ATR-Getriebe -ATR-Krümmer -ASB Bearbeiten ...bin ich mir noch nicht so schlüssig wann und ob überhaupt. Aber der Ventildeckel wird DEFINITIV GETAUSCHT/GEÄNDERT ![]() 1x bearbeitet |
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Veteran ![]() Name: Tobi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: BA8,CN2,CM2 Anmeldedatum: 21.01.2011 Beiträge: 932 Wohnort: Bitburg | zitieren ATR Getriebe ist glaub ich ein bisschen lang für nen stock H22A2, nimm lieber das M2B4 aus dem BB1/4 hat auch ne Sperre ist aber was kürzer |
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Grand Master ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren
Laut der Liste aus Honda-Tech soll das ATR-Getriebe im 2. und 3. und 5. Gang kürzer sein als das M2B4 Prelude M2A4 - JDM 4G M2B4 - JDM 4G LSD M2F4 - USDM 4G M2U4 - JDM 5G Type-S ATTS/USDM Type-SH ATTS M2Y4 - JDM/USDM 5G Base M2Z4 - JDM 5G SiR S-Spec/JDM 5G w/ LSD option Accord T2T4 - JDM Accord SiR-T (F20B) LSD T2W4 - JDM Accord Euro-R LSD U2Q7 - EDM Accord Type-R LSD Satan owns. Added 2004/02/09 Full Gear Ratios M2A4 - 3.307 - 1.950 - 1.360 - 1.071 - 0.787 - 4.266 M2B4 - 3.307 - 1.950 - 1.360 - 1.071 - 0.787 - 4.266 LSD M2F4 - 3.307 - 1.950 - 1.360 - 1.071 - 0.870 - 4.266 M2U4 - 3.285 - 1.956 - 1.344 - 1.034 - 0.812 - 4.266 ATTS M2Y4 - 3.285 - 1.956 - 1.344 - 1.034 - 0.812 - 4.266 M2Z4 - 3.285 - 1.956 - 1.344 - 1.034 - 0.812 - 4.266 LSD Accord T2T4 - 3.285 - 1.956 - 1.344 - 1.034 - 0.812 - 4.266 LSD T2W4 - 3.285 - 2.090 - 1.481 - 1.071 - 0.812 - 4.266 LSD U2Q7 - 3.285 - 2.090 - 1.481 - 1.071 - 0.870 - 4.266 LSD |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1086 Wohnort: Kassel | zitieren Kürzer als U2Q7 geht nicht, jedenfalls nicht aus dem Honda-Regal oder ohne H2B-Umbausatz. Die Gangsprünge sind nahezu perfekt für den H22, die ultrakurze Endübersetzung nervt aber gewaltig. Echte 220 erreicht man mit diesem Getriebe praktisch nicht, ist dafür aber innerhalb kurzer Zeit dort angekommen. Das ist spaßig, aber nicht unbedingt ein Trumpf zwischen den Heerscharen aktueller Außendienstler-TDIs auf bundesdeutschen Autobahnen. Mit den meisten anderen in Europa erhältlichen Accord-/Prelude-Getrieben fällt man im 2. Gang erstmal aus dem VTEC, mit vielen auch im 3., mit einigen sogar durchgehend. Leider gab es in sämtlichen Accord-/Prelude-Modellen nur zwei Endübersetzungen, 4,266 und 4,062. Ruhe auf der Autobahn kann man sich also nur mit einem langen fünften Gang erkaufen, das aber leider auf Kosten der Gangsprünge, weil es keine wirklich lang übersetzten ersten und kurz übersetzten zweiten Gänge gab und obendrein nicht alle Zahnräder aus allen Getrieben beliebig gegeneinander austauschbar sind. Ich finde ja bereits 0,757 x 4,266 aus den älteren Accord-Standardgetrieben schon zu kurz für den Alltag. Geschwindigkeit bedeutet dann zwangsläufig auch Suff, und ständig 6000-6500/min gehen einem auf Dauer auch mächtig auf die Nerven. Interessant könnte es werden, verschiedene U-Getriebe zu paaren, zumal dort untereinander alles passen müsste. U2G5 ist superselten, spendet aber ggf. die 4,062er Endübersetzung und hätte auch den längsten möglichen 5. Gang dabei, mit sagenhaften 0,685 ausreichend für 270 Klamotten, die man natürlich niemals erreichen wird. Also auch keine gute Idee. Den längstmöglichen ersten Gang mit 3,285 bringen eigentlich alle U-Getriebe mit, das wäre also egal. Interessant könnte es sein, ein ebenso seltenes U2N4 mit 0,735er fünftem Gang mit der 4,062er Achse aus dem U2G5 und der Sperre aus dem U2Q7 zu kombinieren und vielleicht noch etwas größere Räder zu montieren, z.B. 205/55-16 als Vergleichsgröße für den Umfang. Diese Kombination sorgt dann für realistisch erreichbare 250 km/h Endgeschwindigkeit, ohne den Motor ausdrehen zu müssen, was er im Fünften mit einem normalen Getriebe sowieso nicht schaffen würde. Und man hätte gerade noch auf der letzten Rille H22-kompatible Gangsprünge, wenn man in den ersten drei Gängen bis zum Begrenzer dreht. Drei Getriebe sind allerdings ein teurer Spaß und können viel Arbeit machen, bis alle Toleranzen perfekt passen. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lightnings Accord Coupe CD7 *Weight Reduction & Titan S.125*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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-Tüv hat.
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...und für das genug Ersatzteile da liegen :hrhr:
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