» Lightnings Accord Coupe CD7 #2 *Spontan Verkauft*

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Name: Heiko
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04.10.2014, 17:07
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So, Innenraum ist jetzt auch komplett leer und kann gereinigt werden. Teppich liegt auch zum "Auswaschen" bereit.

Dann hab ich mir erst mal die "übriggebliebenen" und notwendigen Teile zurechtgelegt :D
und mit der Airbox und der K&N-Matte aus meinem anderen CD7 begonnen.


 Etwas schmutzig geworden über die Jahre, aber sonst trocken und rostfrei

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 "Ersatzteile"

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Verfasst am: 04.10.2014, 17:17
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Dann Seitenblinker gegen Weiße getauscht (kann den Orangen-Mist nicht mehr sehn).
Orange Birne mit weiß bestäubt, gegen den Spiegelei-Effekt.

Vor dem Wiedereinbau erst noch grob um das Blinkerloch rum poliert.


 
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Verfasst am: 04.10.2014, 17:25
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Selbes Spiel bei den Frontblinkern

 
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 Vorher

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 Nachher

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Verfasst am: 04.10.2014, 18:46
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Zu guter Letzt für Heute, noch die Wegfahrsperre deaktiviert/entfernt.

-Erst einmal sollte man die Batterie abklemmen. Also Massekabel ab!

-Unter dem Lenkrad erst mal die Verkleidung ausklippsen. VORISCHT, kleine Schraube links im COIN-Fach oben drin!
Ist die Verkleidung ab, dann sieht man schon das Kabeltrauerspiel.
-Zuerst mal links die 10er Schraube des schwarzen Metallbügels lösen, an dem das Wegfahrsperren-ECU-Kästchen hängt.
-Die Kabel, die da raus kommen lassen sich gut verfolgen. Sind immer Isoliert und recht dick.

-An mehreren Stellen können Kabelbinder dran sein, das ist unterschiedlich, je nachdem wer es wohl eingebaut hat. Also nicht einfach an den Kabeln reißen.

-Der einfachste Stecker ist eigentlich der 2polige Weiße, der von dem rot blinkenden Metallknopf vorne am Armaturenbrett kommt, abstecken.
-Mann kann den "Knopf" mit sammt Kabel und Stecker ausbauen, oder einfach drin lassen und wieder um den Kabelbaum wickeln. Das Teil ist dann stromlos.


 Sicht vom Fahrersitz unters Lenkrad

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 Sicht unter dem Armaturenbrett, im Fußraum liegend.
Ausbau des Fahrersitzes hilft dabei ungemein :D

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 Der Stecker des Blinkenden Knopfes am Armaturenbrett.
Leider etwas unscharf, aber ist auch der Einzige der da unten so aussieht.

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04.10.2014, 19:06
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Na und sonst noch was ausbauen? Du hattest doch auf dem anderen Bild so viele Kabel dranne hängen. Oder haste hier nur, den weißen Stecker abgeklemmt?

pn
Grand Master 

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04.10.2014, 19:15
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-Als nächstes, den Blick richtung Motorhaubenöffner wenden. Dort befinden sich drei braune Stecker (großer 7poliger, zwei 1polige) in einem grauen Sicherungskasten.
-Alle drei aus dem Sicherungskasten entfernen.
-Irgendwo ganz in der Nähe dieser drei Stecker befindet sich noch ein dünnes Massekabel, dass irgend wo mit an einem Halter angeschraubt ist. Bei mir hing es links neben dem Sicherungskasten, an einem Relais-Bügel mit dran.

-Jetzt den Blick nach oben/links richten. Dort sieht man das Main-Relais, auch als Benzinpumpen-Relais bekannt.
-Diesen Stecker aus dem Relais enfernen.
-Ganz in der Nähe müssen sich noch einmal so ein Stecker und die damit zusammengestecke Buchse in einem Kabelbaumstück befinden.
-Diese trennen, und den Stecker mit den farbigen Kabeln in das Main-Relais stecken.

-Dann bleibt nur noch einmal der Blick rechts neben der Lenksäule (Jaa, immernoch unter dem Armaturenbrett im Fußraum liegend :hrhr: )
-Dort befinden sich noch einmal ein Kabelstrang aus dem WFS-Kästchen der mit Stecker und Buchse am original Kabelbaum verbunden ist.
-Mann kann die Kabel auch vom Zündschloß bis zur Steckverbindung verfolgen, sind ziemlich dicke Kabel.
-Diese Verbindung auch trennen.
-Den Stecker, von Zündschloßkabelbaum, dann in die große Buchse im Sicherungskasten stecken, direkt unter dem gelben Stecker vom Airbag.

Jetzt nur noch die WFS mit sammt Kabeln da unten entwirren und rausziehen und die OEM-Kabel nach bedarf wieder gut verlegen und befestigen.
Irgendwie wieder unter dem A-Brett vorkriechen und die Batterie wieder anklemmen.

Ab jetzt nur noch Zündschlüssel rein, rumdrehn, Motor läuft.


 Die braunen Stecker unter dem gelben Kabel, eigentlich leicht zu erkennen.
Alle drei abstecken.

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 Das grau/braune Main-Relais unterhalb. Stecker raus.
Gleich daneben oberhalb, der Stecker des original Kabelbaumes. Den auch trennen und ins Main-Relais stecken.

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 Die Steckverbindung vom Zündschloß kommend. Gut erkennbar an den dicken Kabeln.
Einfach trennen und den Stecker mit den farbigen Kabeln im Sicherungskasten unter dem gelben Airbagstecker einstecken.

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Verfasst am: 04.10.2014, 19:16
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SedanLoverNa und sonst noch was ausbauen? Du hattest doch auf dem anderen Bild so viele Kabel dranne hängen. Oder haste hier nur, den weißen Stecker abgeklemmt?

Ein wenig Geduld junger Mann.
Sowas schreibt sich nicht in 5Minuten 8)

Verfasst am: 06.10.2014, 19:19
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Mußte mich heute um die Wiederinbetriebnahme meines Winterwagens kümmern, da blieb nur die Zeit um die "neue" Abgasanlage zu verbauen.

Erstmal ab Hosenrohr den Kat, Mittelschalldämpfer und Endschaldämpfer abmontiert.
Am Hosenrohrflansch war der Brennring zerbröselt, also abgekratzt und geschliffen und einen neuen drauf.
Beim Kat einen neuen Dichtring zum MSD-Flansch eingearbeitet und die "neue" AGA mit "neuen" Gummis wieder montiert.


 
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Verfasst am: 06.10.2014, 19:23
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...

 
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Verfasst am: 07.10.2014, 12:22
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Kurze Änderung zu den Fahrwerksfedern.

Sind zwar blau, aber nicht wie gedacht von H&R (40/40mm).

Kurze Recherche gestern Abend:
DTS Line --> AP Federn 40/30. AP hat für den CD7 aber Online keine Federn mehr im Programm.
Kurzerhand eine Email mit Anfrage nach einem Gutachten gestellt, heute schon das passende Gutachten als PDF per Email bekommen.

Service ---> Top


 
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Gast 
06.03.2017, 12:21
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