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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren So, Innenraum ist jetzt auch komplett leer und kann gereinigt werden. Teppich liegt auch zum "Auswaschen" bereit. Dann hab ich mir erst mal die "übriggebliebenen" und notwendigen Teile zurechtgelegt und mit der Airbox und der K&N-Matte aus meinem anderen CD7 begonnen. Etwas schmutzig geworden über die Jahre, aber sonst trocken und rostfrei DSC_0618[1].JPG - [Bild vergrößern] "Ersatzteile" DSC_0603[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0620[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.10.2014, 17:17 zitieren Dann Seitenblinker gegen Weiße getauscht (kann den Orangen-Mist nicht mehr sehn). Orange Birne mit weiß bestäubt, gegen den Spiegelei-Effekt. Vor dem Wiedereinbau erst noch grob um das Blinkerloch rum poliert. DSC_0604[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0605[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 04.10.2014, 17:25 zitieren Selbes Spiel bei den Frontblinkern DSC_0623[1].JPG - [Bild vergrößern] Vorher DSC_0495[2].JPG - [Bild vergrößern] Nachher DSC_0625[1].JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 04.10.2014, 18:46 zitieren Zu guter Letzt für Heute, noch die Wegfahrsperre deaktiviert/entfernt. -Erst einmal sollte man die Batterie abklemmen. Also Massekabel ab! -Unter dem Lenkrad erst mal die Verkleidung ausklippsen. VORISCHT, kleine Schraube links im COIN-Fach oben drin! Ist die Verkleidung ab, dann sieht man schon das Kabeltrauerspiel. -Zuerst mal links die 10er Schraube des schwarzen Metallbügels lösen, an dem das Wegfahrsperren-ECU-Kästchen hängt. -Die Kabel, die da raus kommen lassen sich gut verfolgen. Sind immer Isoliert und recht dick. -An mehreren Stellen können Kabelbinder dran sein, das ist unterschiedlich, je nachdem wer es wohl eingebaut hat. Also nicht einfach an den Kabeln reißen. -Der einfachste Stecker ist eigentlich der 2polige Weiße, der von dem rot blinkenden Metallknopf vorne am Armaturenbrett kommt, abstecken. -Mann kann den "Knopf" mit sammt Kabel und Stecker ausbauen, oder einfach drin lassen und wieder um den Kabelbaum wickeln. Das Teil ist dann stromlos. Sicht vom Fahrersitz unters Lenkrad DSC_0615[1].JPG - [Bild vergrößern] Sicht unter dem Armaturenbrett, im Fußraum liegend. Ausbau des Fahrersitzes hilft dabei ungemein :D DSC_0606[1].JPG - [Bild vergrößern] Der Stecker des Blinkenden Knopfes am Armaturenbrett. Leider etwas unscharf, aber ist auch der Einzige der da unten so aussieht. DSC_0614[1].JPG - [Bild vergrößern] |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: R.I.P 96 EJ9 Sedan, 96 EK3 Sedan SOLD, 97 Primera SR20 Anmeldedatum: 09.01.2013 Beiträge: 2114 Wohnort: SoDoSoPa | zitieren Na und sonst noch was ausbauen? Du hattest doch auf dem anderen Bild so viele Kabel dranne hängen. Oder haste hier nur, den weißen Stecker abgeklemmt? |
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Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren -Als nächstes, den Blick richtung Motorhaubenöffner wenden. Dort befinden sich drei braune Stecker (großer 7poliger, zwei 1polige) in einem grauen Sicherungskasten. -Alle drei aus dem Sicherungskasten entfernen. -Irgendwo ganz in der Nähe dieser drei Stecker befindet sich noch ein dünnes Massekabel, dass irgend wo mit an einem Halter angeschraubt ist. Bei mir hing es links neben dem Sicherungskasten, an einem Relais-Bügel mit dran. -Jetzt den Blick nach oben/links richten. Dort sieht man das Main-Relais, auch als Benzinpumpen-Relais bekannt. -Diesen Stecker aus dem Relais enfernen. -Ganz in der Nähe müssen sich noch einmal so ein Stecker und die damit zusammengestecke Buchse in einem Kabelbaumstück befinden. -Diese trennen, und den Stecker mit den farbigen Kabeln in das Main-Relais stecken. -Dann bleibt nur noch einmal der Blick rechts neben der Lenksäule (Jaa, immernoch unter dem Armaturenbrett im Fußraum liegend ) -Dort befinden sich noch einmal ein Kabelstrang aus dem WFS-Kästchen der mit Stecker und Buchse am original Kabelbaum verbunden ist. -Mann kann die Kabel auch vom Zündschloß bis zur Steckverbindung verfolgen, sind ziemlich dicke Kabel. -Diese Verbindung auch trennen. -Den Stecker, von Zündschloßkabelbaum, dann in die große Buchse im Sicherungskasten stecken, direkt unter dem gelben Stecker vom Airbag. Jetzt nur noch die WFS mit sammt Kabeln da unten entwirren und rausziehen und die OEM-Kabel nach bedarf wieder gut verlegen und befestigen. Irgendwie wieder unter dem A-Brett vorkriechen und die Batterie wieder anklemmen. Ab jetzt nur noch Zündschlüssel rein, rumdrehn, Motor läuft. Die braunen Stecker unter dem gelben Kabel, eigentlich leicht zu erkennen. Alle drei abstecken. DSC_0609[1].JPG - [Bild vergrößern] Das grau/braune Main-Relais unterhalb. Stecker raus. Gleich daneben oberhalb, der Stecker des original Kabelbaumes. Den auch trennen und ins Main-Relais stecken. DSC_0608[1].JPG - [Bild vergrößern] Die Steckverbindung vom Zündschloß kommend. Gut erkennbar an den dicken Kabeln. Einfach trennen und den Stecker mit den farbigen Kabeln im Sicherungskasten unter dem gelben Airbagstecker einstecken. DSC_0611[1].JPG - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet Verfasst am: 04.10.2014, 19:16 zitieren Ein wenig Geduld junger Mann. Sowas schreibt sich nicht in 5Minuten Verfasst am: 06.10.2014, 19:19 zitieren Mußte mich heute um die Wiederinbetriebnahme meines Winterwagens kümmern, da blieb nur die Zeit um die "neue" Abgasanlage zu verbauen. Erstmal ab Hosenrohr den Kat, Mittelschalldämpfer und Endschaldämpfer abmontiert. Am Hosenrohrflansch war der Brennring zerbröselt, also abgekratzt und geschliffen und einen neuen drauf. Beim Kat einen neuen Dichtring zum MSD-Flansch eingearbeitet und die "neue" AGA mit "neuen" Gummis wieder montiert. DSC_0638[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0639[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0636[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 06.10.2014, 19:23 zitieren ... DSC_0637[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0643[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0645[1].JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 07.10.2014, 12:22 zitieren Kurze Änderung zu den Fahrwerksfedern. Sind zwar blau, aber nicht wie gedacht von H&R (40/40mm). Kurze Recherche gestern Abend: DTS Line --> AP Federn 40/30. AP hat für den CD7 aber Online keine Federn mehr im Programm. Kurzerhand eine Email mit Anfrage nach einem Gutachten gestellt, heute schon das passende Gutachten als PDF per Email bekommen. Service ---> Top DSC_0630[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0635[1].JPG - [Bild vergrößern] DSC_0641[1].JPG - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Lightnings Accord Coupe CD7 #2 *Spontan Verkauft*" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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Nix wildes, soll auch nicht so aufwendig werden wie mein EG8.
Hab ihn Oktober 2007 gekauft mit 142000km. War schon fast ein... Seite 2, 3, 4, ... 125, 126, 127 [Accord 93-97]von Lightning | 1.263 67.581 | 27.02.2021, 16:44 Lutti | |
Lightnings Accord Aerodeck CE2 ES *Verkauft* Und wieder einer mehr :roll:
Diesmal aber eher aus der Not herraus.
Es wurde einfach dringend ein Fahrzeug benötigt das;
-Tüv hat.
-Platz hat.
-Hänger ziehen kann.
-günstig als Winterauto taugt.
...und für das genug Ersatzteile da liegen :hrhr:
Nach... Seite 2, 3, 4, 5 [Accord 93-97]von Lightning | 48 3.068 | 08.11.2018, 16:35 Lightning | |
Jetzt mal ganz spontan.... Kurze Frage:
Ist heute wieder jemand unterwegs und hat Lust auf ein spontanes... von BlackDevil16V | 4 440 | 27.03.2011, 16:53 BlackDevil16V | |
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und 15 uhr ca. parkplatz hier
Schwieberdinger Straße 230
70435 Stuttgart
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Lightnings US Accord Sedan CE6 EX 2.7 V6 *günstiges D2 Gewinde, Stahlflex, Konservierung...* Willkommen in der 5.Gen-US-Familie Nummer 3 :D
Ursprünglich waren nur ein paar Teile davon für meinen weißen CD7 gedacht, aber beim Anschauen auf dem "Schrottplatz" war schnell klar; "DER MUSS ERHALTEN WERDEN"!
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