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26.05.2014, 20:04
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Wenn du eine 1 polige lambda hast, solltest du mal die masseverbindung von der lambda zum Motor prüfen. Viele Autos haben das Problem das die aga durch rost keine gute masse mehr bietet. Notfalls würde ich ein extra masseband an die lambda oder in der Nähe zum block machen.

Wenn du sonst die Möglichkeit hast an ein oszilloskop zu kommen, würde ich mal das Signal aufnehmen und auch die Frequenz prüfen mit der die lambda arbeitet. Ansonsten würde ich mal bei Honda fragen ob sie den mal auslesen können und schauen können in wie weit die lambdaadaption arbeitet. Daran kannst du auf jeden fall sehen ob es ein anderes Problem wie z.b. falschluft ist.


pn
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26.05.2014, 21:24
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nfspeedydein EK3 hat aber nur eine 1-polige lambdasonde nicht wahr? beim CR-X z.b. sollte eine 4-polige drin sein. Wenn du die abziehst dann müsste er total schlecht laufen bzw. garnicht erst anspringen.

der Ek hat nur eine 1-polige, ja. Beim CRX weiß ich nicht so recht, mir ist die Idee auch erst vorhin gekommen. Ist allerdings möglich, 98er... seh ich am Samstag. Aber der MB 3 würde auf jeden Fall gehen.

@ stussy,

ein Massefehler war eine meiner ersten Ideen, ich habe ein zusätzliches Kabel gelegt, ohne Änderung. Als ich die Lambdasonden gewechselt habe, habe ich die Drahtbürste geschwungen, mehr kann man da ohnehin eigentlich nicht tun.

Ein Oszilloskop hat ein Kumpel, das ist nächste Woche geplant, er ist zur Zeit unterwegs.

Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt AUßER wenn ich die Sonde abstecke und die MKL angeht, so wie es ja eigentlich auch sein sollte. Sonst leer. Falschluft schließe ich mal aus, sonst würde er sägen, aber das habe ich auch um sicher zu gehen geprüft. Allerdings - das schließt sich eigentlich auch aus, denn sobald die Sonde abgesteckt ist läuft das Auto ja. :suspekt: Und zwar verdammt gut, Falschluft sollte sich dann ja aber auch bei abgesteckter Sonde bemerkbar machen.

Einer der Fehler beim ABS, die beim auslesen rauskamen war "low ignition power", ich habe den Ladestrom gemessen, ist ok. Keine Ahnung wo dieser Fehler seinen Ursprung hatte.

Ganz merkwürdig - wie der Fehler in der Traktionskontrolle bei meinem Legend, der fährt bei eingeschalteter TCS nur 5 km/h :laugh:

Ich habe da grad ein Abo drauf auf den Mist, glaube ich...


pn
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26.05.2014, 21:30
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Meine auch das auch guter Kontakt von der aga zum block herrscht. Darum halt ein extra Kabel vom lambda Gehäuse. Bin jetzt nicht sicher wie weit man bei den Steuergeräten in die Parameter schauen kann, wenn es geht mit nen Tester in die Parameter schauen und die lambdaadaption mal begutachten. Daran sieht man in wie weit die einspritzmenge bereits korrigiert wurde. Wenn dies nämlich zu hoch ist, kommt halt auch ein lambda Fehler

pn
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27.05.2014, 04:32
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Du meinst Echtzeitdaten? Ich denke mir das ist bei den ja nun nicht mehr ganz taufrischen Autos nicht möglich, aber ich werde das verfolgen.

Steuergerät ist unterwegs.

Wie gesagt, nächste Woche das Oszilloskop dran hängen...


pn
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27.05.2014, 10:16
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Dass die MKL nicht unbedingt an geht, ist eigentlich normal bei der 1P Lambda. Bei den 4P merkt er das eher, weil dann die Leitung der Lambdaheizung keinen Durchgang hat. Wenn die Lambda nur Müll ausspuckt, muss der das nicht unbedingt merken.. Würde behaupten, dass du wahrscheinlich entweder nur kaputte Lambdas da hast oder an der Verkabelung bzw. Masse was nicht stimmt..

pn
Gast 
27.05.2014, 10:16
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