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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren Moins, da bei mir die Längselenkerbuchsen schon total fertig sind, will ich diese demnächst wechseln. Habe mir auch schon günstig neue Hondabuchsen organisiert. Nun ist meine Frage wie ich dort am besten rankomme ohne den Längslenker mit allem drum und dran auszubauen? Ich habe auch keine Hebebühne oder desgleichen zur Verfügung, nur einen großen Rangierwagenheber und 2 Kleine. Spart euch bitte Kommentare und Fragen warum ich keine ES Buchsen genommen habe. |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Die originalen Buchsen kriegst du ohne Presse nicht da rein. Und den Schenkel kriegst du ohne ausbau nicht auf die Presse. Herzlichen Glückwunsch |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren naja eigentlich kanns nich so das Problem sein. Sehe das jetzt nicht so tragisch. Kenne ja einen der Mechaniker bei Honda ist. Die machen das natürlich auf ner Bühne aber die Buchsen werden da mit Hammer rausgeschlagen Und die bauen erstrecht nicht den Lenker aus! Mir gehts jetzt eigentlich nur darum wie ich den Längslenker so lösen kann, das er ein Stück runterkommt bzw wie man ihn runterdrücken kann. Auf Arbeit bei uns werden bei sämtlichen Ford Focus Modellen auch nicht die Längslenker ausgebaut sondern nur die Schrauben der Buchsen gelöst und dann der Lenker runtergezogen und mit dem Aus/Einpresswerkzeug (siehe Bild) bearbeitet. Also von daher lieber "vpower" kannst du dir deine Schadenfreude getrost sparen. 6Auspresswerkzeug2.jpg - [Bild vergrößern] 5x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Dino Geschlecht: Fahrzeug: S14 & CW3 *Daily* | DC2 *sold*, EJ6 *sold*, EH6 *RIP*, EG3 *sold*, K10 *sold* Anmeldedatum: 22.08.2007 Beiträge: 8248 Wohnort: Kamen | zitieren geht ohne presse im eingebaute zustand...hab ich auch gemacht einfach vorne die spurstange lösen (vorher die position der schraube grob markieren zwecks spur) und halt das lager selber dann noch den oberern kleinen querlenker musste mal gucken ob das reicht, ich weiß das nicht mehr so genau ist schon ne weile her aber es geht auf jeden fall dann noch ggf. abs leitung vom halter lösen damit die nicht auf spannung ist dann nimmste dir ne metallsäge und sägst die lagerschale von der kaputten gummibuchse an 2 gegenüberliegenden punkten einfach in 2 hälften. aber aufpassen das du nicht in den längslenker sägst dann kannste die alte buchse einfach mitm hammer rausklopfen, neue rein und alles wieder rückwärts zusammen achja und achsvermessung sollte danach gemacht werden |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren Und warum fragst du dann du Eumel, wenn du eh weisst wie das geht Mach mir dann mal ein Video, wenn du dann unten mit dem süßen Hammer haust |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.10.2009 Beiträge: 739 | zitieren kein problem, wirst dich aber noch nen bissl gedulden müssen. wenn man Ärmchen wie Klingedrähte hat, is klar das du dann wohl mit nem Hammer nicht viel ausrichten kannst und wenn du weiter denken würdest, wäre dir klar das man natürlich nich direkt mit dem Hammer auf die Buchse haut... 1x bearbeitet |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: ej9. all mighty D14 power. mit tuning trichter... Anmeldedatum: 01.03.2009 Beiträge: 9854 Wohnort: da oben | zitieren jaja |
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Premium-Member Fahrzeug: ED7 with Mine Me + Accord CU3 Anmeldedatum: 29.04.2005 Beiträge: 3695 Wohnort: near HH | zitieren Länkslenker brauchst du nur am Spurlenker lösen und halt die Schrauben von der Buchse. Dann kannst ihn vorne runterziehen und ein Holzkeil dazwischen packen. Als Tip würde ich dir vorher ne Makierung machen wenn der Wagen auf dem Boden steht, damit du weißt wie die Stange der Buchse stehen muß. Wenn die Karre tiefergelegt ist, die die Buchse eh immer auf Spannung und somit nimmst du die Spannung raus und die Buchse hält länger. |
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General Name: Johannes Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3 Anmeldedatum: 17.02.2012 Beiträge: 4422 Wohnort: Hamburg | zitieren Moin, wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen! Buchsen sind draußen, neue liegen bereit zum einbau! hab leider vergessen ob das langloch des "dorns" nach innen geht oder nach außen? image.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Elite Name: Tim Geschlecht: Fahrzeug: EG6, EG3 -> Winter... Anmeldedatum: 16.02.2009 Beiträge: 1759 Wohnort: Haltern am See | zitieren Würde mich auch interessieren |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tipps/Anleitung Buchsen Längslenker wechseln ohne Längslenker-Ausbau" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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