Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Traben-Trarbach | zitieren Hi, mein Rex macht mal wieder Ärger! Bitte um technische Hilfe: Im unteren Drehzahlbereich läuft er oft nur auf 3 Pötten, wenn ich ihn dann höher ziehe gehts meist und ab 4-5000k leuchtet MotorCheck auf! Ab und zu geht sie von alein aus und sonst nur wenn ich die Zündung aus mache! Im Steuergerät ist nichts gespeichert!?!?!Werd noch verrückt! Hab mir letztens neue Zündkerzen mit 4 Elektroden verbaut, hab aber schon öfters von Leuten gehört, dass die Sch**** sein sollen!?!?Ist da was dran? Sonst noch irgendwelche Ideen? Ich geh aber von der Zündung aus!? Noch was...der Vorbesitzer war ein Pfuscher...hab im 91er den 89er Motor drin! Hab jetzt auch das richtige Steuergerät! Kann er evtl am Kabelbaum was verkehrt angeschlossen haben? Ich will endlich auf die Straße... Dabke für jeden Beitrag!!!! |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Lief er vor dem Zündkerzenwechsel normal?!? Also normal nur NGK Zündkerzen! Andere sind auf blöd zu lang und stoßen an!!! |
▲ | pn |
Elite Geschlecht: Fahrzeug: Dönerspieß Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1023 Wohnort: Istanbul | zitieren Vielleicht liegts ja auch am Hochspannungskabel oder am Verteiler maybe auch der Zündzeitpunkt? Ich denk nicht das was am Steuergerät falsch angeschlossen ist... |
▲ | pn |
Veteran Name: Jens Geschlecht: Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 670 Wohnort: Herne | zitieren also ich würd sagen zündverteiler kerzen oder kabel ... kabelbaum eher weniger denn er läuft ja zündzeitpunkt auch nicht sonst würden die anderen 3 auch nicht laufen und das er bei 4 - 5k 1/min die kontrollleuchte anschmeisst liegt meines erachtens daran das er aufgrund der schlechten motolaufs auch sch*** lambda werte rausschmeisst ... versuch mal die vorgeschriebenen kerzen ohne die 4 elektroden obs dann beser läuft wenn nicht kerzen bilder kontrollieren .. dann kannste noch einspritzventil/e testen in dem du den stecker abziehst also bei mehrpunkt einspritzung kannste die einzelnen stecker abziehen wenn er mit der drehzahl runter geht is die düse ok bleibt er so stimmt da was nicht ... hol dir mal ne dose bremsenreiniger und mach die einsprittventile sauber und wenn du dabei bist kannste auch gleich die drosselklappe mit einsprühen aber übertreib es nicht damit spüls du den kolben boden frei und riskierst damit ein loch im boden ... also immerschön vorsichtig am besten mit gezogenem kerzenstecker den motor danach n paar mal durchdrehen lassen ... verdichtung sollte es nicht sein das erklärt die kontrollleuchte nicht guck mal auf deinen drehzahlmesser wie er sich so verhält vielleicht hat das andere steuergerät n anderen eingangswert fürn ot geber usw... kann sehr sehr viele ursachen haben aber aufjeden fall erstmal alles was mit einspritzung und zündung zu tun hat kontrollieren mfg jens |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Hallo. Ich habe ein 88er bei dem ein D16Z5 Motor verbaut wurde, (nur der block) (KAT und Labdasonde sind nichtmehr vorhanden) Nun Hatte ich mir aus Langeweile mal ein Steuergerät ersteigert was fürn 88er sein sollte aber fürn 91er war, aija gut dachte ich mir,,,das ding reingemacht, Motor Läuft aber aufeinmal Motorleuchte an und gleich Fehlercode Lambdasonde angezeigt ( Was ich sagen will ist das die Kabelbäume meines erachtens nicht gleich sind (kann aber auch sein das die Lambadasonde nur optional dem stecker zugefügt wurde d.h. alles andere gleich ist. Ich Tippe mal darauf das dein Steuergerät damit nicht klar kommt, weil er ja grade im Vollastbereicht andere Kennfelder abfährt als im niedrigen ! (vorrausgesetzt sie haben den KAT bei deinem Auto entfernt ist der noch drin kann es eigentlich nicht sein ! den der Z5 und der A9 sind (fast identisch) wobei der A9 der bessere Motor sein sollte ! Nun Würde ich folgendes weiter Vorschlagen. Wenn die Kerzen neu waren und du sie ne weile gefahren hast das Kerzenbild mal lesen... wenn alles OK dann: Stecker von Lambdasonde abmachen Motor laufen lassen und gucken ob eine Veränderung oder eine Zusätzliche Verschlechterung eintritt. wenn OK dann: Mit einer Zündlichtpistole Jedes einzelne Zündkabel prüfen (ob die Zündungen regelmässig erfolgen).... Aber wenn ich deine Motorhaube so sehe erinnert mich das noch an ein Problem was ich hatte (aber nur wenn du zu den harten gehörst die die EVOs offen gelassen haben) Bei mir hatte es mal so krass in die Motorhaube Gepisst das sich das wasser im Kerzenschacht gesammelt hat und denn die Zündung gestört. Also alles mal durchgehen good LUGG :! |
▲ | pn |
Veteran Name: Jens Geschlecht: Anmeldedatum: 19.07.2006 Beiträge: 670 Wohnort: Herne | zitieren unter volllast werden keine kennfelder mehr gefahren da wird die lambda sone überbrückt da ist dem motor sch*** egal was er für abgas werte hat sondern er will nur power =) aber kann gut sein mit steuergerät klingt zumindest logisch wenn dies bei dir der fall war |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren achja das ist ja Lustig: Ich wusste garnicht das der Motor bei Vollast Permanent die Einspritzüsen offen lässt und dazu den Zündzeitpunkt in Lerlaufposi lässt ! Grade das ist ja sinn des Kennfeldes (zündung gesehen) Und wenn dein Motor bei Vollast einfach sagt die Kennfelder sin mir doch scheiß egal ich zünde jetzt einfach mal 15° vor OT denn geht aber nix mehr |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Benjamin Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude BB9 Anmeldedatum: 14.09.2006 Beiträge: 163 Wohnort: Traben-Trarbach | zitieren Vielen Danke für die Antworten/Hilfen, aber @DODGE-V8 - ich hab den 89er Motor+Steuergerät drin und somit keine Lambdasonde! Und übrigens hab ich meine Hutze offen (noch...) Hab das Wasser aber entfernt! @all - ich werd das alles mal durchgehen! Hab mir jetzt für den ED9 passende Platin-iridium-Zündkerzen von NGK bestellt -> Hoffe sie sind ihr Geld wert! Ich meld mich wenn er läuft .... oder neue Macken hat ... Danke |
▲ | pn email |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren Bedenke aber das dein Kabelbaum noch vom 91er sein könnte Viel Glück . |
▲ | pn |
Senior Anmeldedatum: 27.02.2005 Beiträge: 228 | zitieren Wenn ich das so lese, hätte ich auch auf Wasser als ursache getippt. nach einer Motorwäsche musste ich feststellen das kleine Kinder so wie alte Motoren einfach kein Wasser mögen:) |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unruhiger Motorlauf + seltsame Symptome...???Hilfe" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Unruhiger Motorlauf ED9 Hi,
jetzt will ich meinen REX endlich auf die Straße bringen und nun das...Läuft recht unruhig und hat nicht die volle Leistung, zumindest nicht immer! Wenn ich ganz langsam Gas gebe geht es manchmal! Wenn ich schnell hochziehe (5k-6k) leuchtet... [CRX]von Uhle | 1 558 | 15.11.2006, 07:44 Merlin86 | |
unruhiger Motorlauf D16Z9 Hallo,
ich habe seit Langem einen unruhigen Motorlauf, hauptsächlich spürbar im Leerlauf. Ich meine, dass der Motor sich aber auch im Leerlauf sowie bei Gas nicht ganz gesund anhört.
Vielleicht können die Experten evtl was dazu sagen, ob vielleicht... Seite 2 [Civic 92-95]von coupe-fahrer | 14 426 | 16.03.2021, 18:40 Limo | |
Ventil und unruhiger Motorlauf! Hey leute habe da ein kleines Problem....habe heute die Ventile eingestellt vom Crx Ed9
Einlas und Auslaß auf 0.15mm!
Jetzt klackert er wenigstens nicht mehr so...
aber sobald er warm wird ist das Standgas so als ob er auf 3 Pötten laufen würde und... Seite 2, 3 [CRX]von HondaInsider | 27 2.150 | 31.08.2010, 17:36 Oli&Eddy | |
CRX ABS Problem! Sehr merkwürdige Symptome! Ich habe bei meiner Freundins CRX EG2 das Problem das dass ABS immer anspringt wenn man unter 20kmh kommt! Auch wenn man garnicht bremst. Man spürt also das das ABS arbeitet und beim Bremsen merkt man es auch.Es ist nur 1-2 Sekunden aktiv aber ich glaube... [Del Sol]von vti-coupe | 2 547 | 12.08.2007, 07:54 vti-coupe | |
diverse Symptome (Lenkrad / Bremsen / Fahrwerk?) Salve,
keine Sorge, der Text liest sich schneller als er aussieht und ich benötige Hilfe.
die Suche ergab leider nichts hilfreiches. Vorab: CRX ED9 '91, 198TKM
Folgende Symptome zeigen sich derzeit:
Während der Fahrt bei mittlerer... [CRX]von LSi | 7 317 | 12.08.2012, 08:49 wuddelcrew | |
Motorlauf Habe in meinen EH6 einen D16Z6 neu eingebaut, und habe seitdem das Gefühl, dass beim langsamen Gasgeben, sowie beim Leerlauf der Motor unruhig läuft, so als wenn ich Zündaussetzer hätte, aber nur kleine, woran kann das... Seite 2, 3 [Del Sol]von Bluechecka | 21 713 | 06.02.2009, 16:53 Der_Ronny | |
unruhiger motor hey,
hab a problem mit unsern fiat punto 176c
und zwar: ging heute kaum an und wo er dann an ging lief er total unruhig und qualmte wie sau :o
beim fahren sind teilweise, wie so ausetzer, also wenn ich jetzt im fünften so ca. 80fahr und nicht... [Performance]von coupe em2 | 6 646 | 02.01.2008, 16:10 coupe em2 | |
Unruhiger Leerlauf hey,
mein B16 macht zicken also:
wenn er kalt ist , ist die Drehzahl auf 1500
wenn ich dann leicht gasgebe auf 2000 dann fällt die drehzahlt unter 1500 dann geht sie auf 1500 wieder :suspekt:
einer ne ahnung was das sein könnte ??
hab... [CRX]von DonSoul | 1 508 | 27.11.2008, 22:21 Milos von D. | |
Unruhiger Leelauf Habe vollgendes Problem mit meinem Rex. Wenn ich das auto starte läuft er ganz normal in Leerlauf, so ca. 800-900 u/min. Wenn er aber betriebstemperatur hat läuft er ganz unruhig. Drehzahl geht von 900 auf fast null,kurz vorm absterben, dann wieder auf... [CRX]von civic22 | 5 236 | 05.01.2013, 17:00 civic22 | |
Unruhiger Leerlauf HAllo Leute ,
habe mal wieder ein Problem. Wenn ich meinen Crx starte und ca. 500m fahre und anhalte ( Ampel) dann springt seit gestern meine Drehzahl. Die Leerlaufdrehzahl 950, dann hoch auf 2000, wieder runter auf 1500, 2500 und wieder auf 950. Das... [CRX]von RuffRyder74 | 7 1.237 | 26.02.2007, 16:11 RuffRyder74 |