Autor | Nachricht |
---|---|
Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren was heißt für dich "ohne weiteres"? |
▲ | pn |
Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren da ich ja ein EE8 Fahrer bin, bezog sich das "ohne weiteres" da drauf. Ich meine kann ich einfach den 2L CRV Motor nehmen und meine B16 ZK draufpacken und gut ist...., sicherlich nicht oder? Man müsste wahrscheilich das getriebe übernehmen...und sonst noch was? |
▲ | pn |
Trainee Name: Mike Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EE9 Anmeldedatum: 07.08.2007 Beiträge: 42 Wohnort: VTEC City | zitieren MAn kann sich einen B20Vtec sehr wohl bauen, Problem ist das der nicht so Drehzahlfest ist wie die B16. 7500 umdrehungen sollte da das Limit sein. Gibt viele die sich Blockguards einbauen, aber dann gibts Kühlprobleme. Achso, und andere Kopfschrauben brauchst du auch |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Ohne weiteres geht das natürlich nicht, aber das geht!!! Die ZKD muss extra angefertigt werden, VTEC Leitung muss extra neu verlegt werden und noch paar Kleinigkeiten!! Das S80 Getriebe passt auch an B20, also kann bleiben!!! Vor allem B20-Motor gibst nicht nur in CR-V, sondern auch in Acura Integra!!!! Nichts ist unmöglich!!!!!!! Ach übrigens hab noch was gefunden Integra B20 Block und B18 Kopf |
▲ | pn email |
Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren wahrscheilich müsste man den Motor verstärken wenn man ihn dann so bis 9000 umdrehung ziehen will. Wie ist da das Preis/Leistungsvehältniss? Lohnt es sich? Ist mann nicht besser drann wenn man einfach einen b18 rein packt? |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren BULLSHIT! halbwissen ist gefährlich wird eh nichts mit dem project also spar ich mir zu erklären wie mans macht |
▲ | pn email |
Senior Name: Harun Fahrzeug: CRX EE 8 Anmeldedatum: 10.03.2007 Beiträge: 325 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren @hashiri du scheinst ja jede menge ahnung zu haben. auch wenn du jetzt nicht alles genau erklären willstist es besser ein b18 zu verpflanzen als die variante mit dem CRV Block. eine erläuterung wäre gut |
▲ | pn |
General Geschlecht: Fahrzeug: KAMPFKOLOSS Anmeldedatum: 03.08.2005 Beiträge: 4210 Wohnort: stockheim | zitieren b29 vtec haut den type r locker weg vorallem der preis factor bis man alles hat ca 700euro alles versuch um das geld mal nen b18c zu kriegen aber es ist kein einsteiger build man sollte wissen was man tut und vorallem extrem genau vorgehen. und wenn man NA bleiben will muss man ein bischen mehr zahlen um auf 260ps zu kommen da man sonderteile braucht ich will nicht behaupten das TypeR85 nur müll labert aber so wie er es schreibt klingt es nach nehm 10min swap^^ achja im ed chasi wird dann auch ne neue haube fällig, da der b20 recht hoch ist |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: EG6 Anmeldedatum: 15.12.2005 Beiträge: 1159 Wohnort: Gummersbach | zitieren Das hab ich auch nicht behauptet!!! Man muss wirklich viel Ahnung haben, um sowas durchzuziehen!! Alleine um passende ZKD anzufertigen mus man schon richtig was auf den Tisch legen!!! Hab nur die Antwort auf die Frage gegeben, die oben steht: Motortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS??? |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motortuning: -2L CRV Block mit B16 Kopf- GEHT DAS???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Ce7 block und ce9 vtec kopf geht das? Wollte mal fragen ob das geht weil mir gesagt wurde das die bloecke exakt die selben sind nur halten unterschiedlichen hubraum haben.Wenn ja, brauch ich ja auch eigentlich nr zusaetzlich noch das steuergeraet oder? wollte nur erstmal vom rein... [Accord 93-97]von Benjoi2k | 0 239 | 11.02.2011, 13:18 Benjoi2k | |
Brauche eine auskunft! b18c6 kopf auf b16a1 block geht das?? kann einen b18c6 zylinderkopf haben und wollte mal fragen ob der auf meinen b16aa1 block passt und ob das was bringt würde mich über eine antwort von euch... [CRX]von Roadrunner31081983 | 2 840 | 31.07.2007, 04:46 Bonk | |
motortuning am d16 block vom ej6 preface suche teilenummern von asb... hallo leute, ich habe mal ne frage an die tuner in sachen motoren technik...
ich habe einen ej9 facelift mit ej6 preface motor.
daran soll eig ein d16y8 kopf oder ein d16z6 kopf, weiß noch nicht so recht...
aber wichtiger, ich habe noch etwas... [Civic 96-00]von Mr.Savage | 1 137 | 20.05.2012, 13:00 Blues | |
Motortuning beim ED9, was geht? Hallo,
ich bin neu im Forum und fahre Rover!
D16A8 mit 122 PS
Ich wollte einfach mal wissen was ihr so aus einem ED9 Motor für Leistungen raus hohlt ohne großen Aufwand!?
Mein Motor hatte 101 PS und 121Nm Radleistung, nach meinem einfachen... Seite 2 [Performance]von ruckzuck84 | 18 2.514 | 23.10.2008, 19:21 ek4turbo | |
A8 Kopf auf Z2 Block? moin...
ich habe noch den alten D16Z2 block von meinem swap nun kam die tage einer und wollte den motor haben, da sein D16A8 für seinen rover 216 cabrio ein abgerissenes pleul hatte.
heute kam er mit dem motor wieder und meinte das der motor nicht... [Performance]von Scorpionace | 5 191 | 23.08.2009, 14:29 Scorpionace | |
ed6(eg4) kopf auf eg3 block!! kurze frage an euch!
wie schon oben beschrieben,
würde der kopf vom ed6 bzw eg4 auf nen eg3 passen???
was müste ich alles dafür tun bzw ändern????
weil der zylinderkopf wird bearbeitet, und iwir haben noch nen block
vom eg4!!!!
was macht das... Seite 2, 3 [Civic bis 91]von civic90 | 26 637 | 28.11.2009, 15:49 civic90 | |
b16 block mit b18 kopf? hab hier bei autoscout was gefunden wo ich etwas mistrauisch geworden bin. n civic bit b 16 block und b 18 kopf mit 189 ps? ist das realistisch und wie sieht es mit der haltbarkeit dieser konstellation aus und was haltet ihr überhaupt von diesem preis... Seite 2, 3, 4 [Performance]von eg5maniac | 34 4.583 | 06.06.2009, 11:58 artjomEJ2 | |
bb1 kopf auf bb3 block?!?!? hey ich hab hier noch nen bb3 rumstehen....
wollten den übern winter aufbauen....neben meinem crx udn meinem studium...
ja wie gesagt kenn mich mit prelude nicht ganz so aus....
ist es mglich einen Zylinderkopf Honda Vtec Prelude H22A BB1 auf... [Prelude]von Mb2Tuner | 4 780 | 23.11.2006, 21:20 prelude-engel | |
b16 kopf auf b18 block nabend,
so da b18 und b16 kopf baugleich sind sindse untereinander tauschbar.
dann muss auch ein b16 kopf auf ein b18 block passen richtig?
fahre grad b16a2..
wie siehts aus wenn ich nur den block ausstausche?
zu großer aufwand? größerer... Seite 2 [Performance]von semih37 | 12 1.456 | 01.04.2011, 21:11 1HGEJ2 | |
D16 Block + EK3 Kopf, läuft das? Hi, will mein Auto auf D16 swapen. Da meine finanziellen Mittel begrenzt sind geht das leider nur etappenweise.
Hab zur zeit nen D15z6 vom EK3 an Bord. Rein soll nen D16y8.
Bekomm jetzt nen D16 Block. Kann ich den D16 Block mit dem D15z6 Kopf... [Performance]von RGT | 2 310 | 16.04.2009, 16:22 RGT |