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Newbie Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 16 | zitieren hmmmm vieleicht hätte ich die dichtung nicht bei aldi kaufen sollen gut dann muss ich morgen noch schrauben besorgen. danke gruß ralf |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 27.05.2005 Beiträge: 38 | zitieren tausch der schrauben ist eindeutig NICHT nötig ... honda verwendet keine dehnschrauben ... gewinde ordentlich sauber machen nicht vergessen, darf nirgendwo öl/wasser/dreck drin oder dran sein ... sonst stimmen die anzugsdrehmomente nicht mehr ... und ich weiss ned wo der herr einkauft .. aber ich habe einen KOMPLETTEN dichtsatz für dein zylinderkopf verbaut und da war alles dabei, aber keine kopfschrauben ... logisch, weil sie ja nicht getauscht werden müssen ... bernhard |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 16 | zitieren ok dann nehm ich die alten schrauben. ich musste heute aber leider feststellen das der teilelade mir ein falsches ventil verkauft hat. es ist am teller nur 21mm im durchmesser, muss aber laut whb 26mm sein. tolle wurst, gut das ich ihn noch nicht aufgeschraubt hatte. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Nils Geschlecht: Anmeldedatum: 01.09.2004 Beiträge: 4500 Wohnort: Hennef | zitieren scheint ja nicht so die tolle Bezugsquelle zu sein, naja hinterher ist man immer schlauer |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 13.10.2005 Beiträge: 16 | zitieren vieleicht sollte ich doch besser bei honda so ein ventil kaufen!? Verfasst am: 02.05.2006, 09:16 zitieren könnte mir jemand für 1-2 tage werkzeug für die ventile leihen? oder kann man das günstig irgendwo kaufen? oder bekomm ich das ventil auch ohne spezialwerkzeug raus? gibt es da nen trick? ich komme aus mülheim ruhr und würde es natürlich auch abholen und wiederbringen. gruß ralf Verfasst am: 10.05.2006, 15:24 zitieren so, nachdem ich auch das richtige ventil bei honda bekommen habe ging auch alles gut. wie vermutet war ein auslassventil krass beschädigt in form eines keiles im teller. nachdem alles eingebaut war hat er aber nur minimal mehr leistung!!! das standgas ist aber nun schön ruhig bei 750umin und er zieht ein wenig mehr als vorher, hab natürlich nicht hoch gedreht wegen neuer zylinderkopfdichtung ist ja klar. wie muss denn genau die markierung am nockenwellenrad stehen wenn die kurbelwelle auf ot steht?? ich hab es wieder so eingestellt wie es vorher war nämlich das die beiden markiereungen rechts und links sich mit den pfeilen auf dem plastikrahmen decken. nun seh ich aber im handbuch das beim d16z motor die untere markierung zählt!!?? ist das richtig?? wenn ja, wofür sind dann die gegenüberliegenden kerben im nockenwellenrad? und ab wieviel umin sollte das vtecventil arbeiten? gruß ralf |
▲ | pn |
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