» Honda Civic EG8 3. Zylinder wenig Kompression

EG6 Elektrikproblem?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFrage über Prüfung der Einspritzventile
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Beobachter 
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21.02.2021, 23:35
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Hey Leute,

vor 2 Tagen habe ich mir einen Honda Civic EG8 mit dem D15B2 Motor gekauft.
Leider läuft der Wagen nur auf 3 Zylindern, nachdem wir heute die Kompression gemessen habe, konnte man eindeutig erkennen, dass der 3. Zylinder wenig Kompression hat und stark von den anderen abweicht.
Nun weiß ich nicht genau, wie ich weiter vorgehen soll.
Lohnt sich eine Reperatur und was bräuchte ich alles dafür, oder lohnt es sich eher den Motor gebraucht zu holen?
Eventuell hatte ja schonmal einer ein ähnliches Problem.

Liebe Grüße


pn
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22.02.2021, 05:14
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Welche Werte kamen denn raus bei der Messung?

pn
Beobachter 
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22.02.2021, 10:34
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&weida?Welche Werte kamen denn raus bei der Messung?

Hier ist der Test, auf dem man klar erkennen kann, dass der 3. Zylinder nicht weit kommt, bei dem 1. Und 4. Hätten wir noch länger drehen lassen müssen, aber die sind aufjedenfall in Ordnung. [/img]


 
IMG-20210222-WA0003.jpg
IMG-20210222-WA0003.jpg - Angeschaut: 710 mal

 1x  bearbeitet
pn
Master 
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22.02.2021, 10:41
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Kopf runter und schauen,wird sicherlich was mit den Ventilen sein. D15 motoren gibt es ja noch für schmales Geld. Würde da nicht lange Theater mit machen, dennoch aus Neugierde ihm den Kopf abreissen wenn ein neuer Motor bereit liegt ;)

pn
Beobachter 
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23.02.2021, 07:46
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civiccasiKopf runter und schauen,wird sicherlich was mit den Ventilen sein. D15 motoren gibt es ja noch für schmales Geld. Würde da nicht lange Theater mit machen, dennoch aus Neugierde ihm den Kopf abreissen wenn ein neuer Motor bereit liegt ;)

Danke für deine Antwort, wäre es im Prinzip auch schon genug nur den Zylinderkopf komplett zu tauschen anstatt den ganzen Motor? Ein Motortausch würde auch finanziell und vom Aufwand her bei dem Wagen nicht lohnen.


pn
Master 
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23.02.2021, 07:48
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Siehst du erst wenn er ab ist, bzw. Könntest noch mit nem Endoskop durch die Kerze gucken und dir n Bild machen. Glaube komplette Motoren mit Kopf gibt es für 2-300 Euro

pn
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23.02.2021, 09:02
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Ohne den Kopf abzubauen kann dir keiner sagen was los ist.
Aber wieso kauft man sich ein Auto was nur auf 3 Zylindern läuft und hat dann Angst das es teuer wird?


pn
Gesperrt 
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23.02.2021, 09:09
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so nen d15 motor bekommt man doch schon für 100-150 euro

würde in einen toten nicht allzuviel energie investieren


pn
Beobachter 
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23.02.2021, 10:15
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stussyOhne den Kopf abzubauen kann dir keiner sagen was los ist.
Aber wieso kauft man sich ein Auto was nur auf 3 Zylindern läuft und hat dann Angst das es teuer wird?

Glaub mir, das war nicht gewollt, eher ein Fehltritt meinerseits.
Als ich den gekauft habe, klang der Wagen normal, weil der wahrscheinlich vorher warm gelaufen wurde, sodass die Drehzahl einigermaßen in Ordnung war und eine Probefahrt war leider nicht möglich. Dass der Wagen aber nur auf 3 Zylindern läuft, wurde seitens des Verkäufers verschwiegen, zudem war das ein Privatverkauf, sonst würde ich den wahrscheinlich zurückgeben. Deshalb bin ich momentan etwas im Zwiespalt, ob ich den Wagen so weiterverkaufe mit der ehrlichen Angabe, dass der Zylinder defekt ist, oder ob ich den Wagen eben wieder auf Vordermann bringe.
Nächstes mal bin ich schlauer, was einen Autokauf betrifft ^^


pn
Fortgeschrittener 
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23.02.2021, 10:22
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Wo steht das Auto denn?
Kannst du eine Druckverlustprüfung machen?


pn
Gast 
28.02.2021, 06:20
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