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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren Wunschdenken hoch 10 leider.... wenn du "nur" die Verdichtung änderst und auf E85 abstimmst dann wirste mit Glück auf 135 PS kommen...mehr sicherlich nicht wenn der Rest original ist. Ich empfehl dir mal meinen Thread: http://www.maxrev.de/guide-d16z6-mehr-leistung-ohne-motorveraenderungen-t166574.htm Damit du am D16 Sauger an 150 PS kommst musste schon etwas mehr machen und vorallem etwas tiefer in die Tasche greifen.... ich würde da lieber in ne krasse Nockenwelle + die Teile aus meinem Thread investieren, dann packste die 150 PS. Bist dann aber sicherlich auch mal eben 2000 € los, eher mehr |
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Senior Name: Riccardo Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2@D16z6 Anmeldedatum: 09.12.2011 Beiträge: 333 Wohnort: Achern | zitieren Oha, soviel Geld ist mir das nicht wert. ![]() Wollte eigentlich auf Turbo umbauen, aber bin da schon auf 6500€ gekommen mit allem drum und dran für 300-350 PS. Über 2000€ für die paar PS ist dann Schwachsinn. Da mach ich lieber ne Softaufladung und versuche mit OEM-Kpplung und -AGA iwie über die Runden zu kommen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '91 EE9 Anmeldedatum: 01.09.2008 Beiträge: 27155 Wohnort: Osaka | zitieren so siehts aus ![]() Nockenwelle 800 € + Catback 600 € + Ansaugkram 500 € + Krümmer 500 € + Abstimmung 400 € usw und dann haste maximal 150 PS Wenn du viel Leistung ausm D-Motor holen willst dann nur mit Turbo.... ich steh nicht auf Turbos, nen krasser Sauger ist mein Ding ![]() Was du halt machen kannst wäre nen B18 oder K20 Swap, bewegt sich auch je nach Motor Wahl zwischen 4000-6000 € und wenn du es richtig machst haste auch jeweils an die 230 PS, beim K20 sogar noch Luft nach oben. Ist nur ne Geschmackssache, grundsätzlich ist Sauger Tuning immer teuerer als ein Turboumbau (Preis/Leistung) |
▲ | pn |
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